Erster i3 - Bums

BMW

sh. bimmertoday

Schaut noch gut aus auf den ersten Blick.

Die dort geäußerte Vermutung, man könne bei -hier wohl nicht erfolgter- Beschädigung der Karbonzelle einfach mal was 'raustrennen und neues dranbappen, halte ich allerdings für recht gewagt ;-)

Beste Antwort im Thema

OPC....bitte !!!..... Ich bin ja auch i3 Fan.....aber ich brauche weder die Heiligsprechung durch dich, noch die Verteufelung durch die X Fraktion....das ist doch kein Glaubenskrieg hier....😠😠

96 weitere Antworten
96 Antworten

...wenn man das so sieht gibt es gar nichts Innovatives mehr...das Auto hatte auch vorher schon 4 Räder, etc....
Das Geniale war und ist, vorhandene Technik sinnvoll und innovativ zu verbinden, damit Nutzerverhalten zu beeinflussen sowie dies gescheit zu vermarkten...und wer die Apple, BMW oder Tesla abspricht dies bewerkstelligt zu haben, hat leider überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft und Gesellschaftsentwicklung....

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Apple hat gar nichts innovatives gemacht!
...
für mich ist der entscheidende unterschied neben dem perfekten marketing, welches ich bei dem i3 NICHT sehe, vorallem das völlig verheerende design.

die appleteile sprechen vom design her eine klare sprache, der i3 ist eine einzige designkatastrophe.

wenn das dingen nicht "zufällig" dem apple das "i" abgekupfert hätte, würde doch niemand den vergleich ziehen...

man hätte etwas extrem stylishes designen können und einen wirklich großen wurf landen können.
diese furchtbare karre begeistert nur leute die einen ideologischen knick haben, sich als ökologischen nabel der welt sehen und plakativ jedem mitteilen wollen wie achso politisch korrekt sie doch sind.

das zeigt sich doch heute schon bei sehr vielen e-rollern smart o.ä., die dann maximal beklebt möglichst jedem zeigen sollen dass die besitzer (meist firmen) umweltheilige sind...
heuchler und blender.

vielleicht muss die karre ja dafür so häßlich sein, dass man über jeden zweifel erhaben ist...

Boahr. Jetzt reicht es aber!

Du fährst mit den größten BMW um zeigen dass du dir es leisten kannst um andere zu imponieren und Überholprestige auf der Autobahn hast.

Siehst du, man kann den Spieß auch umdrehen. Ein X5/X6 ist ein völlig zinnfreies Auto gegenüber dem i3, der eine Mission hat.

Wenn du Platz braucht hätte es auch ein 5er GT mit Allrad getan. Aber nein, es muss eine hohe Schrankwand sein, die noch nicht mal gut aussieht und Ressourcen unnötig verbraucht.

Eben ein rückständiges Auto, was du fährst.

:::::

So und nun zu Apple.

Natürlich ist Apple innovativ. Googelt mal nach dem ersten Androidphone. Wie beknackt das OS aufgebaut war.
Hier für euch.

http://patrick.ripp.eu/.../...d_mobile_phone_platform_early_device.jpg

Bekanntlich ist OSX das fortschrittlichste OS auf dem Markt. Und iOS basiert nun mal darauf.

Die Benutzeroberfläche ist die am leichtesten bedienbare auf den Markt. Apple hat Multitouch massenkompatibel gemacht.

Vor dem iPhone gab es nichts vergleichbares. Die Konkurrenten haben oft nur kopiert, aber nie wirklich das Original erreicht.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

...

Ein X5/X6 ist ein völlig zinnfreies Auto gegenüber dem i3, der eine Mission hat.
....

mission impossible.

ich denke schon, dass so einiges an lötzinn benötigt wurde.

Fahr du weiterhin dein rückständiges Auto.

Viel Blech für nichts. Unterentwickelter Luftwiderstand, zu schwer.
Hoher Wertverlust, hoher Wartungsaufwand. In der Stadt ein Albtraum für Parklücken, hoher Wendekreis und in Baustellen auf der BAB.

Und ja Salat schmeckt gut und Müsli ist hochwertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Fahr du weiterhin dein rückständiges Auto.

Viel Blech für nichts. Unterentwickelter Luftwiderstand, zu schwer.
Hoher Wertverlust, hoher Wartungsaufwand. In der Stadt ein Albtraum für Parklücken, hoher Wendekreis und in Baustellen auf der BAB.

Und ja Salat schmeckt gut und Müsli ist hochwertig.

Sorry, dass du mit allem ueberfordert bist 😁

Sorry das deine Art zu denken und der dem Niveau von meinem liegt. 😁

I3 = Auto 2.0

X5/X6 = Auto 1.12

Den X5/X6 habe ich auf der IAA nicht mal mit dem Arsch angeschaut, während ich beim i3 gestrahlt habe.

Automobile Revolution eben. Wenn es nach dir ginge, würden wir noch mit der Dampfmaschine fahren.

Zitat:

Den X5/X6 habe ich auf der IAA nicht mal mit dem Arsch angeschaut, während ich beim i3 gestrahlt habe.

Automobile Revolution eben. Wenn es nach dir ginge, würden wir noch mit der Dampfmaschine fahren.

sei demütig und glücklich, dass sie dich überhaupt auf die iaa gelassen haben

revolution für die tonne. das ist ein anderer motor der statt gas, diesel oder super halt atomstrom braucht.
sonst nix. 🙄

ich nehme dich ernst wenn du die karre bestellst. aber ich fürchte das wird nicht passieren, weil du nur heiße luft produzierst, es reicht nicht mal zum schaumschläger 😁

Zitat:

Also den i.miev mit dem i3 zu vergleichen mhm ... da liegen zum einen gut 4 Jahre dazwischen .. und zum anderen hat der imiev im Gegensatz zum i3 wirklich NULL Wiedererkennungswert ....

Was für ein Vergleich denn? Ich hab nur geschrieben daß der i-Miev auch optisch verunstaltet ist. Ich hab da nichts miteinander verglichen!

Zitat:

Siehst du, man kann den Spieß auch umdrehen. Ein X5/X6 ist ein völlig zinnfreies Auto gegenüber dem i3, der eine Mission hat.

Mal abwarten, wenn im Winter 15-20 cm hoch Schnee liegt.... mal schauen wie sinnfrei dann ein X5/X6 ist, im Gegensatz zum i3 😉

Zitat:

Wenn du Platz braucht hätte es auch ein 5er GT mit Allrad getan. Aber nein, es muss eine hohe Schrankwand sein, die noch nicht mal gut aussieht und Ressourcen unnötig verbraucht.

Beim i3 wird der geräumige Innenraum gefeiert, aber beim X5/X6 ist der viele Raum plötzlich Verschwendung von Ressourcen? Aha...

Zitat:

Bekanntlich ist OSX das fortschrittlichste OS auf dem Markt. Und iOS basiert nun mal darauf.

Vor dem iPhone gab es schon Smartphones mit Windows... das war unfortschrittlich und beknackt?

Gut, das iPhone war so gebaut, daß es wirklich jeder Volldepp bedienen kann... DAS hat es dann massentauglich gemacht. Heute kann man dann zuschauen, wie Vollidioten Tage lang vorm Apple-Store kampieren, damit sie als erster das neueste iPhone bekommen - für 600-700 Euro 🙄

Ich hatte schon Smartphones bevor es iPhone gab! Ich wurde immer schräg angeschaut was ich denn da für nen "Klotz" habe - denn zu der Zeit waren winzige Handys in. Jetzt hat jeder so ein Smartphone! Seit einiger Zeit habe ich ein 7 Zoll Handy! Da werde ich genau so blöd angeschaut wie damals... aber jetzt plötzlich erobern diese großen Handys den Markt! Erst galten 4,7 bis 5 Zoll als sehr groß, das ist jetzt völlig normal und auch über 6 Zoll sind bereits weit verbreitet! Ich warte drauf, daß Apple ein so großes Handy bringt: iPhone 6 Max? Und dann wird das wieder unglaublich innovativ sein - was ich schon seit Jahren habe und weswegen ich zuvor ausgelacht wurde - genau wie damals bei den ersten Smartphones 🙄

Mit Innovation hat das nichts zu tun, es geht darum, daß "Apple" drauf steht! Und ohne Steve Jobs haben die bei Apple jetzt langsam ein Problem...

iPhone-Besitzer haben über Samsung-Besitzer gelacht: Billiges Plastik-Handy! Apple verwendet nur feinste Materialien... und jetzt schaut Euch das iPhone 5C an!! Ist das auch wieder Innovation?

Und genau so betrachten wir jetzt mal den i3...
Alles Technik die es schon gab, die aber in einer besonderen Kombination zusammen gestellt wurde (ein kleines Auto mit viel Leistung ist echt was wert, das ist konkurrenzlos!!). Dann viel Werbung und das Gefühl was besonderes zu sein, den anderen überlegen zu sein - was man auch auf den ersten Blick erkennt (dafür das auffällige Design).
Die Leute sagen dann nicht daß sie ein Elektroauto fahren, nein sie fahren einen "BMW i3"! Andere Hersteller werden das kopieren! Vielleicht werden sie nicht so gut sein, aber vielleicht wird es massentauglicher...

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich nehme dich ernst wenn du die karre bestellst. aber ich fürchte das wird nicht passieren, weil du nur heiße luft produzierst, es reicht nicht mal zum schaumschläger 😁

Unser Freund OPC fährt einen Passat mit Erdgas (so weit ich mich erinnere). Weil er den erst vor kurzem (?) gekauft hat, meint er daß sich ein Verkauf und Kauf eines i3 nicht lohnt...

Ich finde es auch seltsam! Uns erzählt er was für riesen Vorteile der i3 hat, aber für ihn selbst ist der Passat momentan wohl doch besser und günstiger.

Habs schon wo anders geschrieben: Wenn sich nicht mal die größten Fans nen i3 bestellen, wer denn dann? Ich kenne hier im Forum

EINE EINZIGE PERSON

die sich tatsächlich nen i3 bestellt hat!

Wegen dem Schnee soll man sich ein X6 kaufen?

Komisch, selbst die im hohen Norden vertrauen auf Elektroautos. Und da liegt ein bißchen mehr Schnee.
als hier.

Mit dem i3 kann man vielleicht kein Botsanhänger ziehen, oder ein Pferdeanhänger. Aber muss man das? Nein.

Gemessen an den ausladenden Außenmaßen einen X-Modells nutzt der i3 auf jeden Fall die zu Verfügung gestellte Grundfläche besser mit nutzbaren Raum aus.

Und zu Apple sag ich jetzt mal nichts mehr, sonst artet das aus. Jedenfalls stimmt das alles nicht was du schreibst, wenn du meinst das Symbian, Windows CE usw., Windows Mobile sich nur anhörend mit iOS messen lassen konnte.

OSX ist immer noch mit Abstand das beste mobile OS auf dem Markt. Android nur ein Abklatsch.

So egal. Mit euch zu diskutieren bringt eh nichts.

@ BirgerS

Nur weil ich etwas nicht gerade besitze, mache ich es nicht schlecht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier.

So ein Altherrendenken....

Sauber... es wird endlich mal spannend😁

Also, nun mein Vergleich:

iPhone 5c = BMW i3 = Flopp

iPhone 5s = BMW X6 = Designikone, anfangs belächelt und jetzt von allen nachgebaut!

😁

Zitat:

...

Also ich fahre meinen x weil die schaweinegeile karre gute fuenf sec auf hundert braucht und obwohl er bei 250 abgeregelt ist und weil ich beim letzten mal noch zu geizig fuern V8 war.

Schnee ist mir egal 😉

i8. ^^

Zitat:

Komisch, selbst die im hohen Norden vertrauen auf Elektroautos. Und da liegt ein bißchen mehr Schnee.
als hier.
(...)
Gemessen an den ausladenden Außenmaßen einen X-Modells nutzt der i3 auf jeden Fall die zu Verfügung gestellte Grundfläche besser mit nutzbaren Raum aus.

Also ich ärgere mich manchmal, daß ich so wenig Bodenfreiheit habe und kein Allrad - das werde ich beim nächsten Auto wohl ändern!

Und wegen den Außenmaßen... haben wir hier so akuten Platzmangel, daß man sich winzige Autos kaufen muß? Und das Argument mit den Parkplätzen in der Stadt zieht auch nicht immer: Entweder ist ein Parkplatz besetzt, oder er ist frei - ob das Auto dann 3,5 oder 5,5 Meter lang ist, ist dann eigentlich völlig egal! Ja, der X6 ist 88 cm länger als der i3 - aber bekommt man deswegen spürbar weniger Parkplätze? Mein CLK ist mit 457 cm auch recht lang und ja, ein paar mal konnte ich einen freien Parkplatz nicht nutzen, weil er zu klein war... ich bin dann 20 Meter weiter gefahren und dafür kauf ich mir nicht extra nen Kleinwagen!

Es baut sich ja niemand ein extra kleines Haus um Platz und Energie zu sparen 🙄

Und bist Du ein Apple-Jünger, OPC? Dann kann man mit Dir eh nicht diskutieren... Ist wie mit religiösen Fanatikern 🙄

Zitat:

Nur weil ich etwas nicht gerade besitze, mache ich es nicht schlecht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Ich besitze so vieles nicht und mache das dann nicht schlecht... Versteh nicht was Du damit ausdrücken willst!

Zitat:

iPhone 5c = BMW i3 = Flopp
iPhone 5s = BMW X6 = Designikone, anfangs belächelt und jetzt von allen nachgebaut!

Find ich gut ^^

Wobei ich den i3 nicht unbedingt als Flopp bezeichnen würde.... Man sieht ja, daß er wohl Abnehmer findet. Das iPhone 5C wird ja auch verkauft...

Und den i8 finde ich im Gegensatz zum i3 mal so richtig geil! Das mal zum Thema, ich würde alles Grundsätzlich schlecht reden...

Zitat:

i8. ^^

Wie schon gesagt ich habe nichts gegen stromer ansich.

i8 sieht klasse aus, ich bin aber zu arm fuer drei autos, nur zweisitzer reichen mir nicht und ich bin noch nicht bereit fuer einen dreizylinder. ..

GL63!

Deine Antwort