Erster i3 - Bums

BMW

sh. bimmertoday

Schaut noch gut aus auf den ersten Blick.

Die dort geäußerte Vermutung, man könne bei -hier wohl nicht erfolgter- Beschädigung der Karbonzelle einfach mal was 'raustrennen und neues dranbappen, halte ich allerdings für recht gewagt ;-)

Beste Antwort im Thema

OPC....bitte !!!..... Ich bin ja auch i3 Fan.....aber ich brauche weder die Heiligsprechung durch dich, noch die Verteufelung durch die X Fraktion....das ist doch kein Glaubenskrieg hier....😠😠

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Ja, aber man sollte auf dem Boden stehen bleiben...und das Seligsprechen des i3 bringt genauso wenig, wie das Runtermachen durch pubertierende x -Fahrer.....😛

Omg jetzt bin ich es. Schau der Thrread an, BMW i3 .Von Anfang an wollte er sich über den i3 belustigen. Macht billige Witze.... da muss man sich nicht wundern.

Niemand ist irgendwas !.....es geht nur auf den Sack hier ständig so ein Offtopic-Scheiß zu lesen..Extreme in jede Richtung sind einfach nur nervig....😠

Wie gesagt. Ich verteidige nur das Auto. Weil es hier von wenigen grundlos schlecht gemacht wird.

Beschwere dich daher BITTE auch in Zukunft bei F-X5 und Konsortien.

OPC, Cleanmaster und Birger. Sind wir hier jetzt hier in der Kuschelecke oder was?

Zum 1000en mal, ich habe doch nix gegen euer Spielzeug.

Aber ich sehe, überlege und begreife, daß dieses Vehikel nichts ist und auch nichts wird!

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß damit!

Nur jammert blos später hier nicht rum wenn das Teil eure Erwartungen nicht erfüllt und ihr ne Rate eines 7ers hinlegt😉

Meiner Meinung nach gibt's schönere Hobbys😁

Ähnliche Themen

Wie beim iPhone... Völlig überteuert, anfangs in den Funktionen beschränkt und trotzdem wurden die wie warme Semmeln verkauft! Wird beim i3 genau so sein! Irgendwelche Freaks mit zu viel Geld, die damit zeigen müssen was für tolle Hechte sie doch sind. Momentan ist gibts recht wenig Konkurrenz für den i3 (gemessen an Leistung und Preis), aber die wird noch kommen!

Ich verstehe momentan echt nicht, wieso der i3 zu teuer sein soll. Es ist definitiv nicht so, dass man im Vergleich zu einem gleich gut ausgestatteten 1er arg viel tiefer in die Tasche greifen muss ....

Ein 5-türiger 118i mit 125 kW geht bei 27.000 Euro los! Da hat man dann noch 18.000 Euro für Extras übrig 😉

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Ein 5-türiger 118i mit 125 kW geht bei 27.000 Euro los! Da hat man dann noch 18.000 Euro für Extras übrig 😉

...die im i3 schon drin sind.....

Zitat:

Wie beim iPhone... Völlig überteuert, anfangs in den Funktionen beschränkt und trotzdem wurden die wie warme Semmeln verkauft! Wird beim i3 genau so sein! Irgendwelche Freaks mit zu viel Geld, die damit zeigen müssen was für tolle Hechte sie doch sind. Momentan ist gibts recht wenig Konkurrenz für den i3 (gemessen an Leistung und Preis), aber die wird noch kommen!

Mal abgesehen davon, das Apple der Innovator bei den Mobils war, ist es die stabilere, komfortablere, durchdachtere und sichere Software die das iPhone für mich attraktiv macht...das die Konkurenz aufgeschlossen hat ist doch gut..oft bietet sie sogar mehr Schnickschnack an...aber das brauche ich nicht....

Übrigens haben " die Freaks mit zuviel Geld" erst die Einführung des Gurts, des Airbags, des ABS, etc. möglich und für die unteren Klassen bezahlbar gemacht.....

Apple hat gar nichts innovatives gemacht! Die Technik gabs schon vorher und wurde von anderen Firmen sogar besser umgesetzt! Das erste iPhone war ein Witz und dafür völlig überteuert! Beim aktuellen iPhone ist zum Beispiel der Fingerabdrucksensor neu und innovativ... gabs vor Jahren (!) schon beim Motorola Atrix!
Und wo wir grad vom "Schnickschnack" reden, den ja angeblich niemand braucht: Warum steckt dann so viel davon im i3, auch wenn man es nicht will? Für die breite Masse wäre ein weniger ausgestattetes Fahrzeug zu nem günstigeren Preis attraktiver. Und obwohl der i3 angeblich randvoll mit Extras ist, konfigurieren hier viele den i3 für rund 54.000 Euro! Also scheint die dicke Ausstattung ja nicht mal ausreichend zu sein...

Zitat:

Apple hat gar nichts innovatives gemacht!
...

für mich ist der entscheidende unterschied neben dem perfekten marketing, welches ich bei dem i3 NICHT sehe, vorallem das völlig verheerende design.

die appleteile sprechen vom design her eine klare sprache, der i3 ist eine einzige designkatastrophe.

wenn das dingen nicht "zufällig" dem apple das "i" abgekupfert hätte, würde doch niemand den vergleich ziehen...
man hätte etwas extrem stylishes designen können und einen wirklich großen wurf landen können.
diese furchtbare karre begeistert nur leute die einen ideologischen knick haben, sich als ökologischen nabel der welt sehen und plakativ jedem mitteilen wollen wie achso politisch korrekt sie doch sind.

das zeigt sich doch heute schon bei sehr vielen e-rollern smart o.ä., die dann maximal beklebt möglichst jedem zeigen sollen dass die besitzer (meist firmen) umweltheilige sind...
heuchler und blender.

vielleicht muss die karre ja dafür so häßlich sein, dass man über jeden zweifel erhaben ist...

Gerade der Versuch etwas "extrem Stylisches" hervor zu bringen, bringt doch genau solche Katastrophen hervor!
Ich frage mich, warum ein E-Auto nicht wie ein normales Auto aussehen kann! Der Tesla ist vom Design her eine recht einfache Limousine und er sieht klasse aus! Und dann schaut man sich mal E-Autos wie den i-Miev an... (der hat auch wieder ein "i" im Namen!)

Vergleich iapple und i3???

Das einzige was die beiden wohl in Zukunft verbinden wird ist die geringe Akkulaufleistung😁

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

OPC....bitte !!!..... Ich bin ja auch i3 Fan.....aber ich brauche weder die Heiligsprechung durch dich, noch die Verteufelung durch die X Fraktion....das ist doch kein Glaubenskrieg hier....😠😠

Mal ein offizielles Danke.

Ich finde den i3 auch gut. Nur muß man an ihm auch nicht alles Klasse und revolutionär finden. Das nimmt vor allem dann ab wenn man das ein oder andere Auto schon mal selbst gebaut hat und diverse Dinge auch mal kritisch hinterfragt.

Denn nicht alles was ein neuem marketingnamen bekommt ist auch neu. Thermoplastpanele hat(te) auch der Smart. Und was denkt eigentlich opc aus was seine Stoßstangen an seinem Kaminpassat sind. Ich hab zum Glück ein paar Ingenieure bei BMW und ZF sitzen die mir aus erster Hand berichten. Da muß ich mich nicht von Marketing Geschwafel einlullen lassen. Des wegen kann man über den Glaubenskrieg den OPC hier veranstaltet nur schmunzeln wenn man beide Beine auf dem Boden hat.

Zitat:

Gerade der Versuch etwas "extrem Stylisches" hervor zu bringen, bringt doch genau solche Katastrophen hervor!
Ich frage mich, warum ein E-Auto nicht wie ein normales Auto aussehen kann! Der Tesla ist vom Design her eine recht einfache Limousine und er sieht klasse aus! Und dann schaut man sich mal E-Autos wie den i-Miev an... (der hat auch wieder ein "i" im Namen!)

Also den i.miev mit dem i3 zu vergleichen mhm ... da liegen zum einen gut 4 Jahre dazwischen .. und zum anderen hat der imiev im Gegensatz zum i3 wirklich NULL Wiedererkennungswert ....

Deine Antwort