ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. erster Gang lässt sich schwer einlegen

erster Gang lässt sich schwer einlegen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 20:01

Vw golf 4 1.4 16v bca 212.000 km auf der Uhr.

Hallo liebe vw Freunde

Habe mit meinem Golf seit kurzem ein schalt Problem der erste Gang lässt sich schwer einlegen

Nur der erste

Alle anderen schalten butterweich.

Danke für die Hilfe

Lg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gestänge auf dem Getriebe mal nachgesehen?

Vielleicht sollte erstmal mitgeteilt werden, ob nur bei laufendem Motor, oder auch im Stand.

Im ersteren Fall trennt die Kupplung dann wohl nicht richtig.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 21:19

Hi tommes 32. Wenn das Fahrzeug an ist aber steht.

Zitat:

@Jedimaster1 schrieb am 27. Mai 2021 um 21:19:39 Uhr:

Wenn das Fahrzeug an ist aber steht.

Wenn Motor aus und keine Probleme beim Einlegen, trennt die Kupplung nicht richtig.

 

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 22:30

Oki überprüfe ich morgen danke.

Und was hat die Prüfung ergeben

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 18:41

Hi bin noch nicht gefahren musste lange arbeiten.

Danke der Nachfrage melde morgen das Ergebnis oder ich gehe jetzt gleich noch eben runter.. Melde mich.

Lg

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 18:58

Hi war gerade unten. Ob der Wagen läuft oder steht ist es das gleiche es ist so als ob man über was drüber drücken muß.

Was nur komisch ist ich bekomme den ersten genau so gut oder schlecht rein unabhängig ob ich die Kupplung trete oder nicht..

Lg

Was ist daran komisch?

 

Bedeutet doch nur es liegt nicht an der Kupplung sondern woanders dran wahrscheinlich Gestänge.

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 19:37

Ah okay ich denke ich fahr mal zu meinem Schrauber

Aber Von jetzt auf gleich. Ich habe eine Motor Wäsche machen lassen vielleicht ist es ja nur ein Fett Problem.

Lg

Das glaub ich weniger wenn es direkt nach ner Motorwäsche kam hat der dir bestimmt ein umlenklager rausgestrahl mit dem Hochdruckrreiniger

Der 2. 3. 4. Und 5. Gang gehen im Stand bei laufendem Motor und getretener Kupplung problemlos rein?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 22:24

Ja es ist nur der erste. Als ob man beim schalten über was drüber muss. Ähnlich wie beim rückwärts Gang. Was mich nur wundert ist das ich den ersten ohne Kupplung einlegen kann. Es schaltet genau so wie mit getretender Kupplung

Bei laufenden Motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. erster Gang lässt sich schwer einlegen