Erster Fahrbericht ist online
Hallo MT-ler!
Ich habe auf meiner Homepage unter www.oliverhaack.de einen ersten Fahrbericht mit meinem A4 2,0 Turbo-FSI online gestellt.
Würde mich über einige Feedbacks, Anregungen und Einträge in mein Gästebuch freuen.
Bis dann
Gruß
Olli
P.S. Gebt Eure Stimme auch mal in meinem Voting ab. Würde mich freuen.
29 Antworten
Was steht denn da auf den Aufklebern auf der Motorabdeckung?
Hi Olli,
ich hab jetzt schon 2900km auf der Uhr und kann deinen Bericht 1:1 so übernehmen.
Gut...Standheizung hab ich keine und Winterreifen waren ab Werk, aber zum Motor und der Verarbeitung kann ich mich ähnlich positiv äussern.
Auch wenn mein Verbrauch etwas niedriger liegt ;-)
Von 7 bis 15 Litern ist alles möglich - kürzlich hab ich getestet was er bei 200 Tacho braucht...FIS bei Autobahnauffahrt genullt und nach 15km auf 120 runtergebremst und geschaut: Resultat waren 11,8 Liter.
0,2 geht er falsch, also 12 Liter.
Das ist recht sparsam finde ich.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und ich nehme an du freust dich schon wie ich auf die den Sommer *gg*
Emulex
Hi Olli,
schöner Bericht!!!
Aber nun muß ich nochmal auf die Tieferlegung zurückkommen. War gestern in Stuttgart im Audi Zentrum und hab da den ersten A 4 mit Sportfahrwerk und "18" er gesehen! Und ich muß sagen ich war geschockt wie hoch das Auto vorne war! 😠
Nun meine Frage, gibt es die Apex Federn für vorne schon für den B7??
Wie siehts aus mit Spurverbreiterungen für den B7????
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Hi Olli,
schöner Bericht!!!
Aber nun muß ich nochmal auf die Tieferlegung zurückkommen. War gestern in Stuttgart im Audi Zentrum und hab da den ersten A 4 mit Sportfahrwerk und "18" er gesehen! Und ich muß sagen ich war geschockt wie hoch das Auto vorne war! 😠
Findest du den wirklich zu hoch?? Hier mal ein Bild mit 18" Felgen:
http://home.tiscali.de/scoty81/Bild56gross.htmUnd hier eins mit 16"Felgen: http://home.tiscali.de/scoty81/Bild98gross.htm
Das finde ich persönlich auch hoch!
@Olli
Netter Bericht! Ist ja eine tolle Konkurrenz Seite! 😁 😁 Darf ich nen Link auf deine Seite erstellen? So als schönste B7 Limo! 😁
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Was steht denn da auf den Aufklebern auf der Motorabdeckung?
Hallo,
das ist nur ein Aufkleber für die Öl- und Kühlmitelsorte.
Gruß
Olli
Zitat:
Hi Olli,
schöner Bericht!!!
Man sagt, dass der Wagen mit der Zeit noch etwas tiefer kommt. Mal sehen.
Zum Zubehör kann ich leider nichts sagen, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Aber kann es evtl. sein, dass bei dem A4, den du gesehen hast, noch die Transportsicherungen verbaut waren? Dann sehen die Autos immer aus wie ein Jeep 😉.
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
@Olli
Netter Bericht! Ist ja eine tolle Konkurrenz Seite! 😁 😁 Darf ich nen Link auf deine Seite erstellen? So als schönste B7 Limo! 😁
Gruß Scoty81
Danke scoty!
Klar darfst Du einen Link erstellen.
Bis dann
Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Man sagt, dass der Wagen mit der Zeit noch etwas tiefer kommt. Mal sehen.
Zum Zubehör kann ich leider nichts sagen, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.Aber kann es evtl. sein, dass bei dem A4, den du gesehen hast, noch die Transportsicherungen verbaut waren? Dann sehen die Autos immer aus wie ein Jeep 😉.
Gruß
Olli
Sorry leider nein, der Wagen stand kurz vor der Auslieferung!!!
@Scoty
Nein auf den Bildern finde ich ihn ganz OK!
Zitat:
Sorry leider nein, der Wagen stand kurz vor der Auslieferung!!!
@Scoty
Nein auf den Bildern finde ich ihn ganz OK!
Das heißt nichts.! Die wurden auch schon mal vergessen rauszunehmen! Ich habe auf den Bildern auf jedenfall das normale Sportfahrwerk mit 18" 5Arm Felgen!
Gruß Scoty81
schöne seite olli !!!!!! 🙂
muss sagen, das ich den 2.0TFSI auch klasse in einer probefahrt fand. mein "gepimpter" fährt sich aber jetzt fast genauso 😉
gruß danny
original 75 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
schöne seite olli !!!!!! 🙂
muss sagen, das ich den 2.0TFSI auch klasse in einer probefahrt fand. mein "gepimpter" fährt sich aber jetzt fast genauso 😉
gruß danny
original 75 😉
Hi SLiner
Was verbraucht denn Dein veredeltes Cabby denn so im Schnitt?
Tankst Du Super oder Super plus mit dem gechippten Motor?
Gruß
Olli
Man, ich hätte zur Bundeswehr gehen sollen! Als FlugabwehrgeräteRolandirgenwasMechaniker und Schüler kann man sich einen neuen Turbo-A4 bestellen 😁 Sowas sagen die einem nicht! 😉
@olli
Warum kann man den beim Audi A4 mit dem 4 Zylinder Motor und soviel Platz keine Standheizung ab Werk haben? Dass sie in die V6 oder V8 nicht so gut oder gar bicht hineinpassen, verstehe ich, aber die Firma Webasto hat die ja auch locker in Dein Auto eingebaut.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
@olli
Warum kann man den beim Audi A4 mit dem 4 Zylinder Motor und soviel Platz keine Standheizung ab Werk haben? Dass sie in die V6 oder V8 nicht so gut oder gar bicht hineinpassen, verstehe ich, aber die Firma Webasto hat die ja auch locker in Dein Auto eingebaut.
Gruss
Es gibt kein Platzproblem im Motorraum, denn in meinem V6 paßt sie ja auch und da ist weniger Platz. Es gibt oder gab aber Probleme mit dem Startverhalten wenn der Motor warm ist und der Rest nicht! Dann soll angeblich den Motor nicht richtig starten. Dies ist der Grund für die Verspätung!
Gruß Scoty81