Erster Erfahrungsbericht mit dem neuen V70 plus BILDER

Volvo XC60 D

Hallo!

So heute war es endlich soweit um 10 Uhr.
Zuerst noch kurze Autoerklärung und dann ab auf die Straße.
Im Gegensatz zu meinem alten V70 mit dem TDI-Motor, ist der neue 2.4d eine ganz neue Dimension in der Geräuschkulisse. Ab ca. 3000 U/min hört man dann den Diesel(vorrausgesetzt die herrliche Premium Sound Anlage ist aus), aber nicht aufdringlich und mit schönem kernigen 5 Zyl-Sound.
Die Sitze sind einfach Klasse. Das rote Leder einfach nur toll. Die Schaltung geht auch ganz einfach und flott zu bedienen.
Über das Radio brauch ich nicht viel sagen, einfach nur wow.

Bluetooth mit Nokia 6021 geht ganz einfach und problemlos. Hat das Handy sofort gefunden. Auch die Sprachqualität ist super.

Bin also wirklich sehr zufrieden mit meinem Neuen.

Gruß
Ralph

PS: Jetzt kommen noch Fotos

41 Antworten

Wird natürlich geliefert:
2.9 R6 Quer eingebaut im S80

Und der T6 im S80

da ist ja fast kein platz mehr fürs getriebe.

Der muß doch nen riesen wendekreis haben ich hatte das beim damaligen 850 mit dem 5er Reihenmotor schon für enge gehalten.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Wendekreis kleiner geworden. Und auch dort gab es schon den 6-zylinder im S80 2.9 und T6.

Ähnliche Themen

und hier noch der 3.2er R6 Saugmotor...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Wendekreis kleiner geworden. Und auch dort gab es schon den 6-zylinder im S80 2.9 und T6.

Hallo Jürgen,

das scheint nur auf dem Papier so zu sein.

Volvo wohl den Wert ohne Karosserieüberhang an,"linksrum".-

Rechtsrum ist der Wendekreis deutlich größer?!

Gruß Martin

Dass Volvo nur den Spurkreis und nicht den (Karosserie-) Wendekreis angibt, war vorher auch schon so. Wenn der also kleiner wird, sollte auch der Wendekreis kleiner werden, denn so viel hat sich bei den Überhängen nicht getan.

Woher stammt übrigens die Info, dass der Wendekreis rechts größer ist? Eine offizielle Volvo-Angabe ist das doch sicher nicht.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

und hier noch der 3.2er R6 Saugmotor...

Un wo ist da der Motor?😕

Immer diese Abdeckungsplantagen.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Dass Volvo nur den Spurkreis und nicht den (Karosserie-) Wendekreis angibt, war vorher auch schon so. Wenn der also kleiner wird, sollte auch der Wendekreis kleiner werden, denn so viel hat sich bei den Überhängen nicht getan.

Woher stammt übrigens die Info, dass der Wendekreis rechts größer ist? Eine offizielle Volvo-Angabe ist das doch sicher nicht.

Gruß

Jörg

DAs stand mal in der Autozeitung oder Auto Strassenverkehr.

Der Unterscheid betrug fast 2 Meter beim alten V70.-

Beim neuen soll laut Autobild der Wendekreis nur minimal größer sein als beim 5er touring:

http://www.autobild.de/.../...-der-neue-Schweden-Frachter-_416573.html

In der Praxis habe ich den V70II schon fahren dürfen,der hatte im gegensatz zum 5er aber einen deutlich spürbaren größeren Wendekreis als mein aktueller Touring?!

Gruß Martin

Hi!

Der Wendekreis beim neuen ist bei mir jetzt kleiner wie beim alten (der dürfte aber die 17" Begrenzer drinnen gehabt haben). Merk ich jeden Tag bei der Einfahrt in die Garage.

Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Naos 16" Felge mit Michelin Primacy Alpin PA3 225/55 R 16 95H

Hallo zusammen ,

auch ich habe heute meinen neuen Elch bekommen mit der oben genannten Reifen und Felgenkombination. Mein 🙂 hat wunschgemäß innen geklebte Gewichte verwendet - ohne Aufpreis! Einfach mal nachfragen.

Ja ich weiß die Bilder :-)

und hier der aktuelle T6 mit 285ps

Deine Antwort