Erster Erfahrungsbericht Chiptuning 528i

BMW 5er E39

Hallo

Auf die große Frage bringt Chiptuning was kann ich jetzt mal eine Antwort geben.
Ich bin mit meinem 5er Touring Bj 99 am 25.10.2005 bei Chip 4 Power gewesen.
Also wenn Chiptuning,dann vom Profi!
Die Softwaremodifizierung wird proffessionell gemacht und nicht in irgendeinem hinterhof.
Der Wagen hängt auf jedenfall deutlich besser am Gas,wobei jetz echt keiner Wunder erwarten sollte! 🙂
Auf jedenfall ist der Leistungszuwachs spürbar,was nicht zuletzt an den 310 Nm liegt!
Die Drehzahl wird um 300 U/min erhöht und die V-max wird aufgehoben.
Seit dem Tuning bin ich ca 1200 Km gefahren und bin im Durchschnitt mit einem 0,5 l niedrigeren Spritverbrauch ausgekommen.(bei gleicher Fahrweise)
Also kann ich sagen ab 2000 U/min geht der Wagen auf jedenfall besser als vorher und das Tuning hat sich für etwas mehr Fahrpaß gelohnt! 😁 bloß keine Wunder erwarten! Ich bin dieses Jahr bei den German Race Wars auf der 1/4 Meile gefahren. Nächstes Jahr kann ich dann anhand der Zeit sehen was das Tuning gebracht hat.
Freundlicher Service von den Mitarbeitern von Chip 4 Power und wer will nur zu.
Solltet Ihr noch Fragen haben dann nur zu!

15 Antworten

was ist das den für ein quatsch 80000km und neu lagern

diese 20 ps beanspruchen den motor doch fast kaum

höchstens das der motor bei vollast einbisschen fetter läuft und das öl bisschen dünner wird aber das ist so minimal

neu lagern brauch man bei turbo oder kompressor umbauen wenn überhaupt wenn der ladedruck nicht zuhoch ist dann brauch man auch nix zu lagern

Deine Antwort