Erster Eindruck Performance Auspuff am 435i
Hallo
Nach 30km ist mein Eindruck ernüchternd.
Wenn ich die Clips von Danny Gii anschaue, dann hört sich der Topf klasse an.
Innen habe ich keinen Unterschied zur Serie und außen hört er sich "gequält" oder"künstlich" an.
Da klingt der Serientopf satter und tiefer.
Wird dass vielleicht noch besser nach ein paar Kilometern?
PPK ist ebenfalls verbaut.
Viele Grüße Ede
Beste Antwort im Thema
Hallo
Also nach einer Woche und ca. 200 km offen gefahren, muss ich sagen der Topf
gefällt mir immer besser.
Speedy hat es genau auf den Punkt gebracht, schön present und doch nicht prollig.
Und er hört sich immer mehr nach Danny's Topf an. ??????
er hat schon etwas mehr Lautstärke entwickelt..
Viele Grüße Ede
18 Antworten
....da ich mit dem Sound nicht so glücklich bin, überlege ich, eine Downpipe von LW verbauen zu lassen.
Hat zufällig jemand mit der Kombination BMW-Performanceauspuff (+PPK) und einer Downpipe Erfahrungen??
Erhoffe mir natürlich auch etwas Leistungszuwachs :-)
http://...ght-titanauspuffanlagen.de/.../...alysator-bmw-435i-f32.html
Habe mir jetzt wie Danny auch von Lightweight eine Downpipe einbauen lassen und darüber hinaus auch noch den Stecker für den linken Auspuff der Performanceanlage gezogen, sodass die Klappe immer offen ist (geht wohl doch auch bei der Performanceanlage, was ich zunächst nicht wusste).
Werde in Kürze mal ein Soundfile online stellen.
Was mir sofort aufgefallen war, ist der Umstand, dass der Auspuff beim Gaswegnehmen jetzt deutlich mehr "blubbert/sprotzelt".
Insgesamt hört er sich nach meinem persönlichen Geschmack jetzt perfekt an, wobei man nie vergessen darf, dass im Fahrzeuginnern nicht allzu viel ankommt. Öffnet man die Fenster oder hört sich das Fahrzeug im Vorbeifahren an, ist dies eine ganz andere Baustelle.
Der Turbo wird entlastet und es soll ein Leistungsplus von ca. 8PS und 14NM erreicht werden - ok, wohl eher nicht wirklich bemerkbar. Habe aber vor, mal auf einen Leistungsprüfstand zu fahren.