erster autokauf!

BMW 5er E60

servus wie der titel schon sagt geht es um einen autokauf.

ich hab mich viel umgesehen und meine wahl fiel auf den bmw 535d
am besten mit m packet und unter 100000km.
kann ich mich auch irgendwo informieren welche unterschiede die autos von 03-09 haben?

ich bin noch recht jung und kenne mich leider nicht so gut mit autokauf

es wird viel betrogen wie z.B. auto ist ein unfallwagen, km stand ist manipulliert oder sonstige veränderungen am auto, auch von innen könnte was umgetauscht sein.

auf was sollte man am besten achten beim kauf eines gebrauchtwagens?
am besten vom händer oder privatman? welche großen unterschiede gibt es zwischen dem 535 als normal und dem mit m packet?
wie hoch sind die jährlichen steuern? versicherung etc. und der wagen verbraucht nicht wirklich so wenig wie angegeben richtig :P?

gibt es evtl seiten wo man sehen kann wie gut ein autohaus ist? anhand noten oder sowas^^?

könnt ihr mir weiterhelfen?
was habt ihr für erfahrungen gemacht?

mfg marc

Beste Antwort im Thema

Bin noch recht jung......suche einen BMW........soll nicht allzuviel verbrauchen........soll nicht viel Versicherung kosten........am besten läuft er über meinen Vater......... ABER EIN 535D SOLL ES SEIN.

Nichts für ungut, aber da haben wir es wieder:
dicker BMW auf Sparflamme betreiben.

Wie wäre es mit einem 520d oder 520i so für den Anfang? Vielleicht passen die besser in dein Budget?! Dann braucht man vielleicht auch nicht von Papi alimentiert werden.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Bin noch recht jung......suche einen BMW........soll nicht allzuviel verbrauchen........soll nicht viel Versicherung kosten........am besten läuft er über meinen Vater......... ABER EIN 535D SOLL ES SEIN.

Nichts für ungut, aber da haben wir es wieder:
dicker BMW auf Sparflamme betreiben.

Wie wäre es mit einem 520d oder 520i so für den Anfang? Vielleicht passen die besser in dein Budget?! Dann braucht man vielleicht auch nicht von Papi alimentiert werden.

gut, das ist nicht falsch was du schreibst, aber mann kauft sich nicht jeden tag ein auto und genau deswegen sollte es schon ein vernünftiges sein, und da kommen se die papi sprüche^^ , dazu kann ich sagen das ich zwar nicht der eigentümer aber der besitzer vom auto werde, immerhin zahl ich den sprit und auch ca. 50 % der versicherung.

ich weiß zwar das dieser der stärkste dieseler ist, und ich eigendlich nicht der rasertyp bin, aber man hat in meinem alter eine andere denkweise ka.. mehr ps halt..und so sachen >.< ja ich weiß blöde denkweise :P

jo und zum thema "papi".. will ich mich nicht äußern :-/

Zitat:

Original geschrieben von derhama

lass mich raten die sf "0" :P prämie ist höher?

siehe hierzu

http://www.autoversicherung-tarife.de/sf-klassen.php

Grß
Der Chaosmanager

danke für den link :-3

Manche Leute ham hier Sorgen, was Papi zahlt und was nich 😉
Goennt denn keiner mehr keinem was?

Wenn Papi ebn nen 535D finanziert, muss Papi auch mit den Kosten rechnen die da evtl. entstehen koennten...

Ähnliche Themen

mal eben ist sehr locker gessagt 😁 ich musste schon paar wochen nachhelfen das er endlich ja sagt, natürlich zahlt er ja nicht den ganzen preis alleine.

aber könnt auch ein 530d werden man weiß nicht genau. ich informiere mich mal bei der eigenen versicherung bis jetzt habe ich nichts genaueres rausgefunden bezüglich steuern und versicherungsprämie

gruß marc

Zitat:

gut, das ist nicht falsch was du schreibst, aber mann kauft sich nicht jeden tag ein auto und genau deswegen sollte es schon ein vernünftiges sein, und da kommen se die papi sprüche^^ , dazu kann ich sagen das ich zwar nicht der eigentümer aber der besitzer vom auto werde, immerhin zahl ich den sprit und auch ca. 50 % der versicherung.

ich weiß zwar das dieser der stärkste dieseler ist, und ich eigendlich nicht der rasertyp bin, aber man hat in meinem alter eine andere denkweise ka.. mehr ps halt..und so sachen >.< ja ich weiß blöde denkweise :P

jo und zum thema "papi".. will ich mich nicht äußern :-/

Das vernünftigste Auto ist das, das man sich leisten kann. 😉

Und zum Thema Alter, PS und Denkweise sag ich lieber nichts. 😎

Zitat:

... habe ich nichts genaueres rausgefunden bezüglich steuern und versicherungsprämie 

Hallo Marc,

diese Aussage kann ich aber jetzt nicht ganz einordnen!? 😕😕
Hier nochmal eine kleine Hilfestellung --> klick
BTW: 530d und 535d haben (bei Erstzulassung vor dem 01.07.2009!!!) die gleiche Höhe bei der Kfz-Steuer! 😉
Und in der Versicherung haben die beiden folgende Typenklassen, die für die Höhe der Vers.-prämie eine entscheidende Rolle spielen (hier gilt: je größer, umso schlechter für Dich!) --> auch die gleichen 22/28 ...
Also spielt es hier keine Rolle, ob Du Dir einen 30d oder 35d näher ansiehst ...

Gruß  Micha

460,00 €+ werden es nach der rechnung.
jetzt noch eine vernünftige versicherung mit einer nicht all zu hohen prämie dann könnts was werden.

mfg marc

...und nochmal:

Bei www.aspect-online.de kannst Du nach der günstigsten Versicherung für das zu versichernde Fahrzeug suchen. Mußt dir halt mal die Mühe machen und alle harten und weichen Daten mal eingeben. Bei mir betrug der Unterschied zw. dem teuersten und günstigsten sage und schreibe 1000€ (bei VK)!

lustige nen 520d oder i die haben aber meist auch nix an ausstattung^^ was will man denn mit grundausstattung wenn noch mehr geht. ich bin zum beispiel der schnick schnack typ viel ausstattung und der motor egal. und wenn ich so bei mobile guck ist mit steigender ps zahl auch die ausstattung dem entsprechend.

lg nemi der nen 1990 passat 35i mit 90 ps fährt^^

hehe man lebt nur einmal!!!

Hallo der hama
Ich würde dir raten kauf dir lieber einen 530 d

Der ist sparsamer wie der 525 und 535d und geht richtig gut.
im Gegensatz zum jetzigen Golf würde der 520d sogar schon welten ausmachen.
Aber wie du schon sagst man kauftsich nicht alle Tage ein Auto.
Fährst du eher lange strecken oder viel Stadt denn dann wird das nur ruppig mit dem 535d
Aber am besten du entscheidest bei einer AUSGIEBIGEN Probefahrt.

Ich habe das mit Absicht gross geschrieben.
Achja und zum Schluss sei nicht zu geizig und kauf bei Privat Kauf beim BMW Händler mit Europlus Garantie du wirst es nicht bereuen.

Lg zinnik

danke dir für deine meinung, 535d ist doch etwas zu viel für mich, 530d passt ja, nur wie schon geschrieben möchte ich das m packet, ABER - man könnte sich das m packet nachrüsten für ca. 1000 euro, nur da sind die sportlichen a. felgen nicht mit dabei, das ist das problemm...
die felgen auch noch nachzukaufen währe zu teuer >.>! da komme ich wieder auf den gleichen preis wenn ich das auto schon fertig so kaufe.

530d mit m packet bei mobile bekommst du erst ab 26.000,-€
und den 535 mit m packet genau so ab 26.000,-€ die 535d´s haben aber auch schon alle über 100.000km drauf
wenn man ausstattung und anderes mit einbezieht dann bekommt man ja ein besseres auto ink. m packet für den gleichen preis. hat halt nur etwas mehr km drauf

hab echt keine ahnung wie ich das machen soll..

mfg marc

Deine Antwort