ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ersten Insignia Kombi beim Opelhändler gesichtet!

Ersten Insignia Kombi beim Opelhändler gesichtet!

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:36

Habe am Donnerstag den ersten Insignia Kombi in der Ausstellungshalle von unserem Opelhändler gesehen.

War ein gut aussgesatteter Cosmo, mit Leder, breiten Felgen usw.

Meine Eindrücke`Ein ganz ungewöhnlicher Kombi, er wirkt äusserlich sehr groß, hat aber (optisch) einen recht kleinen Kofferraum, die Heckklappe schaut sehr seltsam aus, wenn man sie öffnet. Die Kopffreiheit hinten ist deutlich besser als bei der Limo, leider wirkt aber die seitliche Dachlinie sehr beengt, besonders auf die Leute im Fond. Von innen sonst wie die Limo (klar).

Ich bin selten so unschlüssig gewesen, ob mir ein Auto gefällt oder nicht bzw. ob ich ihn mir kaufen würde oder nicht.

Er sieht eingenständig aus, wirkt äusserlich riesig, ist aber vom Platz eher kleiner.

Würde mich auf jeden Fall freuen, von Leuten zu hören, die ihn ebenfalls schon in Natur gesehen haben.

Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen!

Beste Antwort im Thema

Also

Soviel zum Thema: Kofferraum im Insignia

Ich habe noch keinen Audi A4,, Avant '' Fahrer gesehen der sich wirklich beschwert wegen der Größe seines Kofferraumes. Ich persönlich fahre einen Opel Astra H ,, Caravan'' . Nach den Verkaufszahlen zu beurteilen, kann die Größe des Kofferraums nicht entscheidend sein ob sich ein Modell gut verkauft oder nicht. Wenn das so währe dann müssten die Zulassugszahlen in den letzten jahren bei Opel immer Top gewesen sein.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Hier gibt es zwar schon einen (oder mehrere) Threads dazu. Hier meine Bilder von heute bei meinem FOH: http://photobucket.com/Ralo64

 

Kann nur eins sagen: Echt Hammer das Teil. Sieht von jeder Seite traumhaft aus. Innen ja sowieso.

 

LG Ralo

hallo christian,

 

ich habe bereitss vor zwei wochen ueber dieses "missgeschick" berichtet.....

 

www.motor-talk.de/.../...-tourer-auf-der-abf-in-hannover-t2140309.html

 

damals wurde ich von den "unwissenden" verhoent und z.t. beschimpft.... aber es werden mehr,

die so denken, wie du und ich.....

 

viele gruesse,

andreas

 

am 14. Februar 2009 um 8:14

Der Händler hier in Hof hat heute eine Anzeige in der zeitung geschaltet dass der ST absofort zu besichtigen ist, dann schau mer gleich mal hin...

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:11

Ich bin mir bei dem Kombi halt so unschlüssig, zum einen gefällt er mir von aussen sehr gut (besonerders in schwarz), aber zum anderen wirkt er aüsserlich so riesig und ist innen recht eng und er Kofferraum ist er mäßig.

Das Cockpit ist sehr nett geworden, die Rundumsicht (Übersichtlichkeit) ist aber sehr mäßig.

Ich weis es nicht, es ist halt eine ganz neue Form eines Kombis, von der Machart überhaupt nicht mehr mit dem Astra- oder Vectracaravan zu vergleichen.

Man muss abwarten, aber ich könnte mir leider auch vorstellen, dass viele doch eher bei dem klassichen Kombis bleiben werden (übersichtlicher, luftiger, klassiches Styling), obwohl ich Opel den Erfolg wirklich wünschen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ich bin mir bei dem Kombi halt so unschlüssig, zum einen gefällt er mir von außen sehr gut (besonders in schwarz), aber zum anderen wirkt er äußerlich so riesig und ist innen recht eng und er Kofferraum ist er mäßig.

Also ich finde, dass er durch das tolle Design nicht so riesig wirkt wie er tatsächlich ist. Und wem der Kofferraum reicht... :rolleyes:

 

LG Ralo

Also

Soviel zum Thema: Kofferraum im Insignia

Ich habe noch keinen Audi A4,, Avant '' Fahrer gesehen der sich wirklich beschwert wegen der Größe seines Kofferraumes. Ich persönlich fahre einen Opel Astra H ,, Caravan'' . Nach den Verkaufszahlen zu beurteilen, kann die Größe des Kofferraums nicht entscheidend sein ob sich ein Modell gut verkauft oder nicht. Wenn das so währe dann müssten die Zulassugszahlen in den letzten jahren bei Opel immer Top gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Also

Soviel zum Thema: Kofferraum im Insignia

Ich habe noch keinen Audi A4,, Avant '' Fahrer gesehen der sich wirklich beschwert wegen der Größe seines Kofferraumes. Ich persönlich fahre einen Opel Astra H ,, Caravan'' . Nach den Verkaufszahlen zu beurteilen, kann die Größe des Kofferraums nicht entscheidend sein ob sich ein Modell gut verkauft oder nicht. Wenn das so währe dann musste die Zulassugszahlen in den letzten jahren bei Opel immer Top gewesen sein.

Vielleicht ist es aber bei den "imageschwächeren" (und i.d.R. damit preisgünstigeren) Produkten so, daß die Kunden schon Wert auf "Raumökonomie" legen, also auf eine gewisse Verhältnismäßigkeit von Außenmaßen zu inneren Nutzwerten? Hättest du dir den Astra H Caravan auch gekauft, wenn er bei 4,50 m Außenlänge 370 Liter Kofferraumvolumen gehabt hätte?

Wer einen großen Kombi mit Platz und guter Raumökonomie kaufen möchte, der könnte zum Ford Mondeo schauen. Wer einen großen, imageträchtigen Kombi mit vergleichsweise geringen Nutzwert (vergleichsweise geringe Raumökonomie also) möchte, der kann z.B. einen Audi A 6 in Betracht ziehen oder einen BMW 5er. Wer einen großen, imageträchtigen Kombi mit vergleichsweise hohen Nutzwert (vergleichsweise hohe Raumökonomie also) möchte, der kann z.B. eine Mercedes E-Klasse T-Modell in Erwägung ziehen.

Und wo ordnet sich da der Insignia ein?

Momentan imagelos (bestenfalls; sonst eher Image als Nachfolger des glücklosen Opel Vectra ), sehr groß von den Außenmaßen, schickes, masentaugliches Design, aber vergleichsweise geringer Nutzwert.

Ob es dafür wirklich einen "Massenmarkt" gibt? Vielleicht gibt es in Anbetracht der momentan allgemeinen Krise ja ein Umdenken und der Insignia erobert dadurch Kunden, welche nun auf das Preis-Leistungs-Verhältnis schauen wollen oder müssen?

Aber ansonsten weiß ich noch nicht, wie sich der Insignia ST positionieren soll bzw. durch welche "Alleinsstellungsmerkmale" er Kunden gewinnen soll. Ich bin gespannt, ob gutes Aussehen mit durchschnittlichen Nutzwert bei "riesigen" Außenabmesungen "ausreicht", um am Markt zu punkten.

 

Viele Grüße, vectoura

Mein lieber Vectourer, ich denke es macht hier niemandem etwas aus dass Du nicht weißt wie oder wo sich der ST positionieren soll.

Warte einfach ab, denn er wird sich in den Zulassungsstatistiken schnell auf einem vorderen Platz positionieren.

Bis dahin kannst Du Dich entspannen und vielleicht doch mal den hier schon geäußerten Rat befolgen und das Seminar zum positiven Denken besuchen.

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Also

Soviel zum Thema: Kofferraum im Insignia

Ich habe noch keinen Audi A4,, Avant '' Fahrer gesehen der sich wirklich beschwert wegen der Größe seines Kofferraumes. Ich persönlich fahre einen Opel Astra H ,, Caravan'' . Nach den Verkaufszahlen zu beurteilen, kann die Größe des Kofferraums nicht entscheidend sein ob sich ein Modell gut verkauft oder nicht. Wenn das so währe dann musste die Zulassugszahlen in den letzten jahren bei Opel immer Top gewesen sein.

Vielleicht ist es aber bei den "imageschwächeren" (und i.d.R. damit preisgünstigeren) Produkten so, daß die Kunden schon Wert auf "Raumökonomie" legen, also auf eine gewisse Verhältnismäßigkeit von Außenmaßen zu inneren Nutzwerten? Hättest du dir den Astra H Caravan auch gekauft, wenn er bei 4,50 m Außenlänge 370 Liter Kofferraumvolumen gehabt hätte?

Wer einen großen Kombi mit Platz und guter Raumökonomie kaufen möchte, der könnte zum Ford Mondeo schauen. Wer einen großen, imageträchtigen Kombi mit vergleichsweise geringen Nutzwert (vergleichsweise geringe Raumökonomie also) möchte, der kann z.B. einen Audi A 6 in Betracht ziehen oder einen BMW 5er. Wer einen großen, imageträchtigen Kombi mit vergleichsweise hohen Nutzwert (vergleichsweise hohe Raumökonomie also) möchte, der kann z.B. eine Mercedes E-Klasse T-Modell in Erwägung ziehen.

Und wo ordnet sich da der Insignia ein?

Momentan imagelos (bestenfalls; sonst eher Image als Nachfolger des glücklosen Opel Vectra ), sehr groß von den Außenmaßen, schickes, masentaugliches Design, aber vergleichsweise geringer Nutzwert.

Ob es dafür wirklich einen "Massenmarkt" gibt? Vielleicht gibt es in Anbetracht der momentan allgemeinen Krise ja ein Umdenken und der Insignia erobert dadurch Kunden, welche nun auf das Preis-Leistungs-Verhältnis schauen wollen oder müssen?

Aber ansonsten weiß ich noch nicht, wie sich der Insignia ST positionieren soll bzw. durch welche "Alleinsstellungsmerkmale" er Kunden gewinnen soll. Ich bin gespannt, ob gutes Aussehen mit durchschnittlichen Nutzwert bei "riesigen" Außenabmesungen "ausreicht", um am Markt zu punkten.

 

Viele Grüße, vectoura

Ich gebe Dir ja in gewisser Hinsicht Recht. Aber Raumökonomie hat weder Ford noch Opel zu guten Verkaufszahlen geholfen. Selbst ich mit meiner Familienkutsche nutze nur sehr selten die wahre größe des Kofferraums.Ich denke, die meisten Leute wollen ein qualitatives hochwertiges und vor allem schönes Fahrzeug zu einem vernünfigen Preis . Genau deshalb wird sich der Insignia etablieren , auch wenn der Kofferraum auf die Größe des Fahrzeuges etwas größer sein könnte. Es ist halt trotzdem ein schönes Auto und wird bestimmt deshalb gut verkauft werden .

Naja, der Ford Mondeo ist ja eben auch nicht "imageträchtig", jedenfalls nicht im Vergleich zu Audi und Co., sondern der Mondeo "spielt" vom Image (höchstens...gefühlsmäßig würde ich sogar sagen, daß Ford ein "schlechteres" Image in D hat als Opel...) her in einer Liga wie seinerzeit der Vectra und die Verkaufszahlen in Deutschland sind sehr ähnlich. Der aktuelle Ford Mondeo hat sich dabei besser verkauft als der Vectra C, was ich auf die gelungene Synthese von massentauglichen, dynamischen Design und Nutzwert (Kombi!) zurückführe. Der Vectra C konnte vom Design her einfach nicht mithalten, vom Nutzwert her schon.

Und nun kommt die "radikale" Abkehr seitens Opel, also : sehr gutes, massentaugliches Design und gleichzeitig aber eine drastische Verringerung des Nutzwertes gegenüber den Vorgänger.

Und ob das am Markt, eben bei den "imageschwachen" Mittelklassefahrzeugen (besonders beim Kombi) "massenhaft" ankommt, das hinterfrage ich ...bei den "imageträchtigen" Mittelklassefahrzeugen ist das ja nicht so problematisch.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Und wo ordnet sich da der Insignia ein?

Bei den gut aussehenden Kombis mit überragendem Preis-/Leistungs-Verhältnis. Solltest Du eigentlich wissen bzw. weißt Du auch, aber ist ja so schön, erstmal alles wieder nieder zu reden. Ach ne, Du bist ja totaler Opel-Fan. Hatte ich schon fast vergessen... :D

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Und wo ordnet sich da der Insignia ein?

Bei den gut aussehenden Kombis mit überragendem Preis-/Leistungs-Verhältnis. Solltest Du eigentlich wissen bzw. weißt Du auch, aber ist ja so schön, erstmal alles wieder nieder zu reden. Ach ne, Du bist ja totaler Opel-Fan. Hatte ich schon fast vergessen... :D

LG Ralo

Frage: warum haut ihr euch eigentlich hier immer gegenseitig "in die Pfanne"???

Vectoura meine ich hierbei natürlich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

Bei den gut aussehenden Kombis mit überragendem Preis-/Leistungs-Verhältnis. Solltest Du eigentlich wissen bzw. weißt Du auch, aber ist ja so schön, erstmal alles wieder nieder zu reden. Ach ne, Du bist ja totaler Opel-Fan. Hatte ich schon fast vergessen... :D

LG Ralo

Frage: warum haut ihr euch eigentlich hier immer gegenseitig "in die Pfanne"???

Vectoura meine ich hierbei natürlich nicht...

Danke für die Fachliche Auskunft !!!!

Zitat:

Original geschrieben von frabs

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Frage: warum haut ihr euch eigentlich hier immer gegenseitig "in die Pfanne"???

Vectoura meine ich hierbei natürlich nicht...

Danke für die Fachliche Auskunft !!!!

Was für ne fachliche Auskunft???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ersten Insignia Kombi beim Opelhändler gesichtet!