Erste Versuche-Polieren/Lack aufbereiten-Lernen
Hallo zusammen...
ich möchte meinen Lack demnächst aufbereiten und habe sowas noch nie gemacht. Aber bitte nicht zum Aufbereiter schicken. 😉
Ich hab in der FAQ mich etwas informiert und festgestellt: Es kann sehr sehr teuer werden...
leider bin ich nur Azubi somit bin ich finanziell etwas eingeschränkt. Aber das Auto soll auch nicht aussehen wie Neu. Ich will in erster Linie Lernen und weiß das ich nicht/kaum Kratzer beseitigen kann.
Das Auto ist ausser Waschen nicht wirklich gepflegt.
Bilder vom aktuellen Zustand stell ich mal dazu... (Auto ist Bj 1995)
Ich habe vor: waschen/kneten/polieren/wachsen
Was brauch ich noch bzw. sollte ich lieber nicht machen ?
Mein Inventar/ Was ich noch kaufen will(*):
Ich habe eine Exzenter-Poliermaschine Marke Westfalia (Also nichts Professionelles)
Ein Haufen Micofasertücher
Politur/Knete Wachs: Meguiars ME G3300 Ultimate Paint Restoration Kit*
(http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...)
3m Abklebeband*
Polierpads* (Hier weiß ich nicht welche?)
Reicht dieses Set für ein Auto ? (A4 B5 limo )
Wieviele Polierpads brauch ich zum Polieren und zum Wachsen für die Exzenter ?
Was brauch ich noch bzw. sollte ich lieber nicht machen ?
Tipps ?
MfG driver95
Beste Antwort im Thema
Mach bitte mal ein paar Bilder vom Lackzustand. Bei den Fernaufnahmen sieht jeder Lack gut aus und es ist schwer eine Empfehlung für eine Politur abzugeben.
50 Antworten
wenn man nach der HCC400 noch eine Politur fahren möchte, dann würde ich zur SF3500 oder 3800 greifen. Da die 2200 nicht so fein zerfällt (meiner Erfahrung nach ist das Finish der HCC400 und der 2200er gleichwertig)
Dann hast du wohl nur silberne oder graue Autos poliert 😉 ... Die 2200 finisht auf dunklen Lacken merklich besser... Wogegen der Unterschied von der 2200 auf die 3xxx deutlich deutlich geringer ausfällt. Bei der 2200 hast auch nochmal nen Schritt der zusätzlich Defektkorrektur bringt.
Und ich betone hier nochmal das es sich hier beim TE um einen Anfänger handelt mit einem schwarzen Auto.
Zitat:
@MrMercury schrieb am 04. Apr. 2016 um 17:10:42 Uhr:
Und ich betone hier nochmal das es sich hier beim TE um einen Anfänger handelt mit einem schwarzen Auto
Dunkelblau
Zitat:
@driver95 schrieb am 4. April 2016 um 17:14:23 Uhr:
Zitat:
@MrMercury schrieb am 04. Apr. 2016 um 17:10:42 Uhr:
Und ich betone hier nochmal das es sich hier beim TE um einen Anfänger handelt mit einem schwarzen AutoDunkelblau
Sorry stimmt, verwechselt 😉 ... In dem Fall aber fast das selbe 😉 ...