erste resultate im civic kofferraum

http://www.master-downline.de/car%20hifi/ausbau.php

also die linke Seite sowie der Boden sind soweit fertig, dass mans eigentlich einbaun könnte ...

im linken Seitenteil befindet sich die Endstufe zusammen mit dem Kondensator ... alles auf engsten Raum, alltagstauglich halt 😉

Die Schaniere vom Boden werd ich noch soweit einlaassen, dass sie später eine Fläche mit dem Boden geben ... die "Plättchen" vom Schanier bekommen nen kleines Stück Schaumstoff drüber gepappt, dann merkt man später nimmer viel vom Schanier, wenn erstmal Stoff drüber is ;P

mfG Chris

88 Antworten

die bleibt so oder so dran 😉 schon allein daher, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das abbekäme und mich damit ehrlich gesagt nicht befassen möchte ... wenn mir irgendwas zuviel dran wäre, hät ichs ohne das entsprechende gekauft 😁

getränktes vlies bringt etwa 5-7mm dicke, 1-2 Schichten davon sollten reichen, denk ich mal ... hab eigentlich so gut wir überall nur 1Schicht davon und paar Glasfasermatten drüber gepackt, da ja auch sehr wenig grade ungestützte Flächen bei mir sind ... aber das macht aauf mich einen höchststabilen Eindurch, auch wenn ich oft gelesen habe, dass unter 1cm Wanddicke gar nichts geht ... bei mir lässt sich da jedenfalls mit muskelkraft nichts mehr verbiegen oder ähnliches

vor dem Beziehen werd ich das mal alles soweit zusammenbasteln, dass man ihn mal Probespielen kann, um zu schaun ob auch wirklich alles dicht ist, obwohl ich nun von innen schon fast überall noch eine Schicht Glasfaserspachtel mit drauf habe und Seitenwände (einzigen wirklich graden Flächen) sind ja eh aus MDF + 5mm GFK ... bin da recht zuversichtlich 😁

hmm das wars dann wohl ... hab nun von heut auf morgen nen vermutlichen wirtschaftlichen Totalschaden ...

mir ist nen besoffener Fahrradfahrer (vermutlich unterste soziale Schicht) vor die Motorhaube ... meine Spur war frei, links neben mir war Stau ... also 2Spurig in beide Richtungen und der kam von links ... hab daher keine Schuld, aber machts auto auch nich ganz ...

hatte Dachfenster offen, und der is quasie direkt in die Frontscheibe, dadurch hat sich der Dachrahmen nach unten verzogen, so dass nun Schiebedach nicht mehr zu geht ... ansonsten ist alles in Ordnung am Auto ... gesamte Front nahezu unbeschaded, nur paar Minibäulen und ein dicker Kratzer ... Seiten sind auch komplett in Ordnung und am Auto funzt wirklich alles noch ...

Sone Scheisse ... Ausbau fast fertig und dann sowas ... also wenn das irreparabel ist werd ich den Ausbau fertig machen und verkaufen schätz ich, es sei denn, ich komm irgendwie günstig an einen neuen civic EG 4 oder baugleich ran 🙁

mit traurigen Grüßen
chris

herzliches beileid, sowas ist absolut ärgerlich! aber ich denke ein entsprechender civic sollte doch zu finden sein, oder nicht? ist ja kein allzu seltenes auto...

ich such ewig schon nen schrott civic für paar miniteile aber hierzulande findest nich mal nen civic aufn schrott ...

Ähnliche Themen

doch, jetzt wohl schon... 😁 (sorry!)

Du kommst mir hier ganz schön "herzlos" rüber! ...jammerst nur über dein verbeultes Auto...Ist dem Fahrradfahrer was passiert? Ich denke das sollte das wichtigste sein. Schuld hin oder her! Auch wenns einer aus der untersten Bevölkerungsschicht ist!

der hat kaum was ... konnte sprechen und sich bewegen ... aber darum gings mir hier auch eigentlich weniger ... wärs nen "normaler" Mensch mit vernünftigen Einkommen würde ich das anders sehen ... mein Auto is vermutlich Totalschaden und so wie es aussieht seh ich dafür keinen cent ...

ist zwar erstmal ins Klinikum gebracht worden, aber was da nun bei rauskommt weiss ich nicht, ist jedenfalls alles andere als Lebensbedrohlich ... wenn ich die Schuld hätte, würde ich das auch anders sehen ... sorry aber so seh ich das wie nen Anschlag, hät mir ja genauso gut im parkenden Zustand reinspringen können ... wär das selbe ...

Zitat:

Original geschrieben von chris51

... wärs nen "normaler" Mensch mit vernünftigen Einkommen würde ich das anders sehen ...

Ich muss das einfach nochmal aufgreifen. Was hat denn sein Einkommen damit zu tun?

Dein Auto hat halt deshalb Totalschaden weil der eh kaum noch was wert ist! Also mach hier net so nen Drama draus!

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Ich muss das einfach nochmal aufgreifen. Was hat denn sein Einkommen damit zu tun?

Dein Auto hat halt deshalb Totalschaden weil der eh kaum noch was wert ist! Also mach hier net so nen Drama draus!

und weil ein BESOFFENER reingerast ist!

Wer Besoffen fährt hat von mir auch kein Mitleid! Egal ob Auto, Fahrrad o.ä.!

Und ich wette mit dir, du würdest auch net anders reagieren! Du stehst nur da - ein besoffener rast dir ins Auto - tja - und das wars dann aber auch, Auto futsch und jo,... viel Spaß noch fürs weitere Leben!
Also ganz so locker würde das hier keiner sehen!
Klar isses wichtig das es ihm gut geht - aber wer in so nem Zustand Fahrrad fährt muss ja fast mit sowas rechnen das irgnedwas passiert!

@ chris

echt schade um dein Auto 🙁 ....
aber irgendwo müsste es doch Civic's geben die deine Teile die du suchst, haben ....im i.-net schon geschaut? Alle Schrottplätze gesucht?

ist ja nun erst heut nachmittag passiert ... bin zwar schon am suchen, aber "ersatzteile" find ich so sicher nicht ... ich mach morgen sicherlich bilder vom auto ... das hab ich heut im schock völlig vergessen ...

aber so wie das aussieht, kann man da nichts reparieren ... höchstens aab Dach abflexen und neues anschweissen ... das wäre bei jedem anderen Auto sicher auch totalschaden ...

@ed9freak ... wäre es jemand gewesen, der nich besoffen gewesen wäre und ich die Schuld hätte oder zumindestens eine Teilschuld und der dann auch noch Geld hätte um meinen Schaden zu beheben, dann würde ich mich auch um seinen Schaden sorgen ... aber momentan sieht es für mich eher so aus, dass ich das Pech hatte, dass jemand, der mit sich selbst scheinbar nichts mehr anfangen kann, den Weg in meine Windschutzscheibe gefunden hat, und dabei leider Gottes überlebt hat (aus seiner Sicht) und nun auch noch Geld bezahlen soll.

Bleibt erstmal abzuwarten, was da nun im Krankenhaus gesagt wird, wenns schwerere Verletzungen sind, werd ich mir ja nun nich wünschen dasses im Tod endet oder so, nur ich möchte doch schon ganz gern für solch fahrlässige Idiotie entschädigt werden, und denke, dass kann jeder nachvollziehen ...

Auto sieht aus als wär nen Brückenpfeiler draufgefallen oder so - da wär ich etwa genauso dran beteiligt, wie an meinem Unfall nun - nur mit dem Unterschied, dass ich da wüsste, dass ich von irgendwem was ersetzt bekomme...

besoffener Verkehrsteilnehmer wird von mir jedenfalls nicht genauso bewertet wie einer mit klarem Kopf

http://www.master-downline.de/chris/unfall/unfall.jpg

mein beileit
sage nur die Fahradfahrer denken die Straße gehört ihnen passen nie auf fahren einfach drauf los der Autofahrer bremmst schon. Ist bei uns im sommer am Maschsee meisstens so musste schon oft eine vollbremsung machen, dann kuckst du nur in schüttelden Köpfe und Kannst nicht aufpassen krigst du zu hören, die machen keine Fehler

Sorry wenn ich jetzt ein Radfahrer beleidigt habe fahre selber gerade Fahrad

Zitat:

Nicht schlecht hoffewir sehen es auch wenn er vertik ist bin schon gespannt.

Hmm, ich glaub Du solltest die Beiträge irgendwie auch erstmal FERTIG lesen.

Lg
Flo

jo würd ich auch mal sagen!

und so nach "naja viel ist nicht passiert und er hat isch noch bewegen können..." schaut der zeitungsartikel aber auch nicht aus...

das bild war so ziemlich direkt nachm crash ... wie die presse es darstellt und wie es war ist ja meist nen unterschied .... vom alkohol steht da schliesslich auch nichts ... dazu war der kameramensch zu schnell wieder weg, der saß auch nur zufällig in einem der umliegenden fahrzeuge da und musste dann ja auch weiterfahrn ... also das war wirklich die allererste minute ...

dasses nun im endeffekt doch nicht ganz so gut um die dame steht konnt ich zu dem zeitpunkt jedenfalls nicht erahnen ... wobei ich auch keine ahnung habe wie der aktuelle stand ist ...

Deine Antwort