Erste Reklamation

Opel Astra H

Hallo Zusammen!

Ich gehe zwar davon aus, daß sich die Golf-Liga jetzt ein Loch in den Bauch freuen wird, aber das interessiert MICH herzlich wenig!!!

Ich habe meinen ASTRA zum ersten Mal reklamiert.

1. Der Speed Lock läßt sich definitiv nihct aktivieren!

2. An den hinteren Türen gibt es Unebenheiten im Blech! Sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite ist hinter der B-Säule eine deutliche Unebenheit im Blech zu erkennen. Mein FOH und ich haben uns die anderen ASTRAS angeschaut, die er noch auf dem Hof stehen hat und mußten feststellen, daß alle diese "Dellen" aufweisen. Eigenartig schein, daß diese Unebenheiten auf beiden Seiten nahezu symmetrisch - direkt gegenüber - sind. Auf der Beifahrerseite habe ich ein weitere dieser Unebenheiten an der vorderen Tür VOR der B-Säule. Hier ist auf der Fahrerseite nichts zu sehen. Werft bitte mal nen Blick auf Eure Prachtstücke!

3. Alle Gurtschlösser klappern bei der kleinsten Unebenheit der Fahrbahn. Das ist richtig nervig! Ich kenne kein Auto, bei dem die Gurtschlösser so viel Spiel haben, wenn der Gut eingerastet ist!

Vielleicht gibt es ja Leute unter Euch, die diese oder andere Probleme haben!?

28 Antworten

Leute,
wenn ich das hier so lese, bin ich doch echt froh, dass ich einen neuen Ver Golf in der Garage stehen habe, ohne Dellen oder klapperndern Gurtschlössern. War eben doch eine gute Entscheidung (erleichterndes seufzen!!!). 😁

Vielleicht werdet Ihr ja auch noch vernünftig, meine Entscheidung ist bereits nach dem Betrachten der RIESIGEN Türbänder vom Astra gefallen!!

Es geht eben doch nichts über Volkswagen 😁
Qualität hat halt eben seinen Preis 😁
😎

@Naples

Du meinst also, das ein nicht klapperndes Gurtschloss den Mehrpreis für einen Volkswagen ausmacht, wie gesagt, es handelt sich um einen Einzelfall.

PS: Wenn ich nen Golf fahren will, kaufe ich mir nen Sprinter, sieht nicht nur besser aus, hat auch mehr Ladevolumen, wenn ich den Tiefer lege, sieht man das wenigstens 🙄

*Flame On*

Zitat:

Original geschrieben von DirtyR

Servus diese dullen an deiner tür sind normal!manche habens mehr andere weniger ist von der
herstellung! wenn du an dem astra schlimm findest!dann darfst du dir kein nissan kaufen den diese autos haben das auch aber viel auffälliger

Nissan???!!!??? Du solltest dir mal nen Nissan anschauen! In meinem Bekanntenkreis sind jetzt seid 1990 5 Nissan gelaufen - keiner hatte bei der Auslieferung auch nur die kleinste Delle! Mein Bruder hat seinen Primera für nen Opel Zafira hergegeben. Resultat: nach dem ersten Regen war der komplette Teppich 2cm unter Wasser - hätten fast die Feuerwehr gerufen. ;-)

Ich wünsche allen neuen Astra-Fahrern alles Gute und stets pannenfreie Fahrt!

P.S.: Es wäre interessant zu wissen, ob die weissen grossen Zelte noch auf dem Produktionsgelände von OPEL stehen, da wurden nämlich fast alle (der ersten 2000 Astra) nachgearbeitet.

@naples

Die Diskussion hatten wir hier schon zur genüge.

Freu dich, dass du mit dem Golf deiner Meinung nach die richtige Wahl getroffen hast.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und - immer schön rechts bleiben!

Schöne Grüße
Mr. Cosmo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_darko

P.S.: Es wäre interessant zu wissen, ob die weissen grossen Zelte noch auf dem Produktionsgelände von OPEL stehen, da wurden nämlich fast alle (der ersten 2000 Astra) nachgearbeitet.

Was soll uns das nun sagen ?? *Kopfschüttel*

Das Opel nacharbeiten muss, wie jeder andere Hersteller auch, mach die Augen auf bevor du so etwas schreibst. Ts.ts.ts.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Was soll uns das nun sagen ?? *Kopfschüttel*
Das Opel nacharbeiten muss, wie jeder andere Hersteller auch, mach die Augen auf bevor du so etwas schreibst. Ts.ts.ts.

Da regt sich ja jemand auf! Ganz ruhig bleiben, klar arbeiten alle nach. Ach so, meine Augen sind offen und ich versteife mich nicht wie ein Honk auf eine Marke und lasse keine Kritik zu. Schlaf weiter.

@der_darko

Das du deine Augen auf hast, bezweifle ich denn ganz Stark, ansonsten würdest du auch meine anderen Thread´s kennen und auch wissen, das alle hier im Thread kaum eine Markenbrille aufhaben.

Ich bin gespannt über dein fundiertes Fachwissen bzgl. der "Zelte" die vor Opel standen/stehen um 2000 Astra´s nachzubessern, diese Antwort bist du der Brettgemeinde doch schuldig geblieben, oder nicht ?

Desweiteren würde ich einfach empfehlen, bevor man in die Tasten haut und irgendetwas hineinschreibt, auch mal die Hintergründe zu posten, warum denn 2cm Wasser im Wagen waren, aucc dazu hast du nichts geschrieben, muss man dich erst dran erinnern wie in diesem Fall.

Da du noch "Neu" bist, mach dich erstmal schlau, bevor du meinst, anderen gute Ratschläge zu erteilen.

Guten Abend.

@Hapabla

Lehn dich nicht zuweit aus dem Fenster.

Folgendes alles ohne Brille geschrieben.

Zum Thema Wasser im Auto.
Schau mal beim VW-Forum. Jede Menge Golf mit undichten Fenstern.

Zum Thema Zelt und Nachbesserung.
Opel bessert wenigstens sofort nach. Bei VW geschehen solche Sachen in der Autostadt bei der Übergabe. Vielleicht merkt´s der Kunde ja nicht.
Auch VW-Forum.

Falls Du jemanden suchst zum Dialog Opel / VW bist Du bei mir genau richtig. Ich habe jede Menge Fakten Pro und Kontra.

Zitat:

Original geschrieben von naples

Leute,
wenn ich das hier so lese, bin ich doch echt froh, dass ich einen neuen Ver Golf in der Garage stehen habe, ohne Dellen oder klapperndern Gurtschlössern. War eben doch eine gute Entscheidung (erleichterndes seufzen!!!). 😁

Vielleicht werdet Ihr ja auch noch vernünftig, meine Entscheidung ist bereits nach dem Betrachten der RIESIGEN Türbänder vom Astra gefallen!!

😎

Beulen im Golf V ( Türbereich) sind ja wohl auch normal. So schon in mehreren Foren gelesen.

Ansonsten lass deinen Frust doch im VW-Forum ab.
Ich kann ja verstehen das Dir deine Karre nicht mehr gefällt. Aber lass uns in Ruhe.

P.S.
Astra Fahrer können auch lesen und zwar im VW-Golf V- Forum.
Wenn ich mir da so die Mängel anschaue, dann bin ich froh nicht Golf fahren zu müssen.
Und Tschüss..

@Hastra,

darum geht es mir doch gar nicht, jeder weiß das es Probleme mit den neuen Wagen gibt( Siehe Thread Überschrift ), ohne Ausnahme, aber einfach was zu schreiben ohne jegliche Hintergrund Info´s halte ich für nicht sehr hilfreich.

Ich nehme mal kurz den Post auf mi dem Nissan / Zafira Vergleich.

Was wollte er uns damit sagen, das Nissan besser ist und Opel schlechter, oder, oder, oder ??!!

Es geht mir nicht darum was für Probleme die Wagen haben, sondern einfach nur wie man Auftritt, mehr nicht. Aber nicht mal die einfachste Netiquette wird eingehalten.

Morgen erstmal.

Hallo,

also ich finde die ganzen Diskussionen immer lächerlich. Also Golf ist besser als Astra und umgekehrt.

Fakt ist einfach es gibt bei jedem neuen Modell Anlaufschwierigkeiten oder auch Kinderkrankeiheiten und zwar bei jedem Hersteller.

Jeder soll das Fahren was er möchte und was ihm Spass macht.

Fakt ist aber auch das VW zurzeit mit anderen Problemen zu kämpfen hat. Sie müssen aufpassen das ihr noch guter Ruf nicht weiter hinunter geht.

Und Opel und Ford müssen halt das umgekehrte machen.

Schlechte Autos gibt es heute sowieso nicht mehr.

Aber ich lach mich schlapp über dieses gezanke wer besser ist. Es bringt nichts. Jeder hat seine Brille auf.

Was wirklich zählt sind die Zuverlässigskeitsstatisken und Dauerteste meiner Ansicht nach.

Und natürlich die Verkaufszahlen.

Ich seht also jeder Hersteller hat auf "seinem" Gebiet zu kämpfen.

Opel und Ford im Verkauf und VW in der Zuverlässikeit.

Mondeo 2004

hat absolut recht.

Mancher guckt auf die Technik A, der andere auf Technik B, der nächste auf das Design vorne usw.

In irgendeiner Zeitung hat mal jemand geschrieben, für ihn wird kaufentscheidend, ob man hupen kann, ohne die Finger vom Lenkrad zu nehmen...

Mir persönlich ist es egal, ob Opel, VW oder sonst wer ein gutes Geschäft macht, ich habe eh nix davon.

Aktuell wäre es mir sogar lieber, es hätten etwas weniger meine Auto-Meinung, dann wäre die Wartezeit vielleicht nicht so lang.

Zitat:

Original geschrieben von naples

Leute,

😎

Hallo Naples,

also ich weiss echt nicht was Dich geritten hat hier so einen Kommentar zu schreiben, da ist es kein Wunder wenn es immer wieder zu anfeindungen der primitivsten Art kommt.

Soll doch jeder nach persönlichem Geschmack und Priorität sein Auto aussuchen und freuen wir uns doch alle, dass Opel es endlich geschafft hat ein Konkurrenzfähiges Auto auf die Strasse zu stellen!

Wenn jeder das gleiche Auto fahren würde, dann säßen wir heute noch alle in Holzkisten mit Rädern dran. Konkurrenz, im positiven Sinne, ist unbedingt nötig um die Entwicklung vorranzutreiben.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Steti

Dellen, Lackpartikel, CIM, verdreckter Himmel, ...

Hi Zusammen,

mein Astra Sport hatte / hat folgende Mängel:

- Himmel war (vermutlich vom Transporteur) verdreckt, wurde kostenlos ersetzt

- Delle h.l. Türe, oberhalb der Fensterkante

- Staubpartikel wurden hinten rechts unterhalb des Tankdeckels einlackiert (jetzt behoben)

- CIM (Lenkradsteuermodul) knarrt, wenn man das Lenkrad dreht (wird nächste Woche erneuert)

- Heinzungsbediengelemet ist verkratzt, wird ebenfalls erneuert, Teil ist aber derzeitig noch auf Backorder.

Aber man muss auch sagen, dass es beim Golf V kein Dreck besser ist, sind halt diese wohlbekannten Sonntagsautos, die es ab und zu gibt.

Ich muss aber auch den ASTRA-H verdammt loben, weil ich vor kurzem einen Wildunfall hatte (mit einem Vorführwagen), kolidierte mit einen Reh und der Astra super Sicherheit bietet:

Ich hatte die Speedlock umprogrammiert, sodass sie sich selbst verschließt bei mehr als 12 km/h. Nun ist es beim Astra so, dass beim einem "größeren" Aufprall sich die Türen sofort de-entriegelt, die Warnblick und die Innenbeleuchtung angeht um gesehen zu werden.

Das hat doch was, oder :-) ?

Deine Antwort