ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. erste PRAXISERFAHRUNGEN ::: mit eigenem(!) A5

erste PRAXISERFAHRUNGEN ::: mit eigenem(!) A5

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 11:39

hallo zusammen!

nachdem ja nun so langsam immer mehr erstkäufer in den genuss kommen, als "versuchskaninchen" (bitte nicht böse sein, ist aber im automotive-sektor so) wäre es hilfreich, feedback zu posten.

DANK im Voraus!

wie ist eure Ersterfahrung zu:

1. (positiver) Vorsprung durch Technik, die beim A5 neu ist und die es vorher nicht gegeben hat

2. grundsätzlich negatives

3. Details, die man auf jeden fall hätte besser machen können / verbessern sollte - evtl. beim facelift-update

4. auch mal interessant:

wie reagieren (neutrale) Freunde u. Bekannte / Arbeitskollegen auf euren neuen A5 ? wie ist deren eindruck und meinung ?

also, nochmal danke für euer feedback - ist evtl. für den einen oder anderen sehr hilfreich - und....verzeiht nochmal den ausdruck versuchskaninchen!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 7. Juli 2007 um 12:43

nenne keinen A5 mein eigen, aber nach knapp 4 wochen "testerfahrung" (mit 3 versch A5/S5) folgende punkte beobachtet / pers. eindrücke:

schaltwege zu lang, getriebe hakt tlw. favorisiere automatik

bässe (kein B&O system) nicht optimal abgestimmt, heckablage und ablage fahrertüre poltern/vibrieren. (keine) lösung: bässe stark zurücknehmen ....

materialanmutung / kunsstoffe wirken "billig", halt nicht typisch audi (siehe posting zu neuer c-klasse) und sehr schmutzemfindlich (zb türeinstiegsleisten: schwierig zu säubern)

klimaanlage: luftverteilung könnte besser + intelligenter geregelt werden, der einstellbereich der lüftungsdüsen begrenzt. habe immer das gefühl das es "zieht"

sitzposition nicht ideal mit schaltgetriebe,

ebenfalls beobachtet: navis-systeme mit aussetztern

3.0 TDI: motor klasse, lässt sich jedoch nicht so schaltfaul fahren. zw 2000 und 3500 touren macht gas geben richtig spaß, verbrauch im schnitt bei 10 bis 11 litern (viel stadt und vollgas). geht aber auch mit 8-9 litern bei umsichtiger fahrweise

S5: motor und sound 1a !!! leistung im überfluß, s-sportsitze viel bequemer als die normalen sportsitze, verbrauch 12 - 14 liter, stadt und vollgas auch durstiger

interessant: schaltempfehlung im FIS (eigentlich weiß man(n) das, dennoch interessant :)) )

aussenspiegel schön groß und bieten eine gute sicht

ebenfalls positiv: sehr gute rundumsicht

sitzkomfort hinten: naja (ist ja auch ein coupe), platz + komfort aber akzeptabel, ein- und ausstieg mühsam

geld für den hold-assistant kann man sich sparen, die elktr parkbremse kann diese fkt genauso übernehmen, meiner meinung nach lohnt der aufpreis daher nicht

empfehlenswert die anklappbaren aussenspiegel, ähnlich wie bei der s-klasse

waschen sollte man den wagen nicht zu oft ...... andernfalls kann/darf man die seitenscheiben immer wieder von innen nachwischen.... (ein golf hat ähnliche dichtigkeitsprobleme)

sportfahrwerk zu hart, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es nicht das s-fahrwerk war - rückenschwerzen auf dauer vorprogrammiert, luftfederung wünschenswert

und zu guter letzt: FLIRTFAKTOR / AHA-EFFEKT 1+++++++++

aber das lag nicht nur am wagen ..... jung, dynamisch, smart + A5 hehehehehehe will ja niemanden sie show stehlen

mit dem led-band sieht der wagen aus wie von einem anderen stern :))))) die leute drehen sich 4 mal um .....

 

und die vielen bmw- und mercedesfahrer gucken und gucken und gucken, gucken auto, gucken led-licht, gucken audi, gucken licht, dann ich GUCKE deren gesicht ..... was soll ich sagen: weißt du nicht was gut und schön ist, GUCKST DU ..... A5

hehehehehe

ich muß zugeben, als ich die ersten bilder sah, dachte ich: oh mein / unser gott. und live: ............. (no comment)

 

ICH VERGASS: der schlüssel ist sehr sehr elegant und edel (der S5 mit zus. logo). flach und liegt gut in der hand. sehr schönes design. wie ein "mini-handy". am stammtisch gilt: zeigt her eure (A5)schlüssel :-))

Re: erste PRAXISERFAHRUNGEN ::: mit eigenem(!) A5

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

hallo zusammen!

 

wie ist eure Ersterfahrung zu:

und ich wollte Dir auf Grund der Threadüberschrift schon zum neuen A5 gratulieren:D

das stelle ich denn mal zurück.

Gruß

am 7. Juli 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

bässe (kein B&O system) nicht optimal abgestimmt, heckablage und ablage fahrertüre poltern/vibrieren. (keine) lösung: bässe stark zurücknehmen ....

materialanmutung / kunsstoffe wirken "billig", halt nicht typisch audi (siehe posting zu neuer c-klasse) und sehr schmutzemfindlich (zb türeinstiegsleisten: schwierig zu säubern)

klimaanlage: luftverteilung könnte besser + intelligenter geregelt werden, der einstellbereich der lüftungsdüsen begrenzt. habe immer das gefühl das es "zieht"

sitzposition nicht ideal mit schaltgetriebe,

hmm... - danke für die Hinweise - ich liebäugle nämlich mit dem neuen A4, den ich eigentlich so bald möglich (also blind) bestellen wollte. Aber wenn ich die vielen negativen Beiträge über den A5 und das hier lese werde ich das auf keinen Fall tun.

Billig anmutende Kunststoffe sind ja wohl das Alllerletzte bei so einem Preisniveau. Und in punkto Qualität komme ich mir schon bei der Sportbacke verarscht vor. No go.

am 7. Juli 2007 um 22:01

Trotzdem sind die aussagekräftigen erfahrungen von "Ring-Meister" als subjektiv zu betrachten, da es bereits hunderte gibt, die den A5 auch bereits gefahren sind & (teilweise) andere meinungen zu den erwähnten details haben.

Es ist immer zu berücksichtigen, wovon man ausgeht, was man gewöhnt ist & was man sich von einem coupe der eu 50.000.- preisklasse & weit darüber, erwartet.

Das wird nie einheitlich "unter einen hut" zu bringen sein. Der eine sieht es so, der andere völlig anders. Objektiv sind & bleiben leistungsdaten. Erfahren & beurteilen muß es letztlich jeder für sich selber, was ihm wichtig ist & die kaufentscheidung fördert oder verhindert.

Gruss - magic5

am 8. Juli 2007 um 13:07

evtl hattest du nich die Komfortklima, aber ich war sehr zufrieden mit der Lüftung/Klimatisierung. Ist sehr zugfrei und fällt deswegen evtl nicht so auf. Auto wurde aber trotzdem schnell kühl.

Auch deine negative Bewertung der Materialien kann ich nicht teilen. War sehr begeistert und auch bei starken Bodenwellen oder schlaglöchern war nichts vom klappern zu hören (trotz 19 Zoll Felgen und S5 Fahrwerk)

Zu der Bassverteilung beim normalen Soundsystem kann ich nichts sagen, da der Wagen B&O hatte...

Sitze fand ich auch sehr bequem und überhaupt nicht ungünstig in der Sitzpostition (abwohl ich 1,98 groß bin)

Bei dem Navi hat mich aber gewundert, dass der oft erst spät gemerkt hat, dass man falsch abgebogen ist und erst noch ne Zeit auf der geplanten Route gefahren ist, bis er dann wieder die richtige Postion angezeigt hat. Aber evtl ändert sich das ja noch, wenn man mehr fährt und die Fein-Kalibrierung abgeschlossen ist. Hab den Wagen bei 80km übernommen und bin nur am Anfang einmal mit Navi gefahren.

Hatte den Wagen von Dienstag bis Freitag, also 4 Tage und hab den in allen Lebenslagen getestet (autobahn, landstraße, stadt)

am 9. Juli 2007 um 8:16

Re: erste PRAXISERFAHRUNGEN ::: mit eigenem(!) A5

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

hallo zusammen!

nachdem ja nun so langsam immer mehr erstkäufer in den genuss kommen, als "versuchskaninchen" (bitte nicht böse sein, ist aber im automotive-sektor so) wäre es hilfreich, feedback zu posten.

DANK im Voraus!

Also ich kann - wie die meisten hier - auch nur von den Probefahrten (sowohl A5 als auch S5) berichten. Scheinbar hat den A5 ja wirklich noch niemand bekommen...

Zitat:

wie ist eure Ersterfahrung zu:

1. (positiver) Vorsprung durch Technik, die beim A5 neu ist und die es vorher nicht gegeben hat

(leider) Absolut nicht! Das Auto bietet meiner Meinung keinerlei wirkliche Innovationen, es ist einfach "Stand der Technik", nicht mehr und nicht weniger. Selbst an sinnvollen, wenn auch schon längst bekannten Details, mangelt es. Stichwort: Gurtbringer, etc...

Ansonsten ist der 3.0TDI schon der beste einstufig aufgeladene 3l-Diesel, den es gibt! Aber das ist normale techn. Evolution, kein Vorsprung, nix besonderes...

Zitat:

2. grundsätzlich negatives

Wirklich grundsätzlich negatives bietet das Auto (zum Glück :D) auch nicht. Mich persönlich stört nur, dass Audi hier offenbar die Kunden versucht hat zu täuschen, denn das Gesamtkonzept des Antriebsstrang hat sich praktisch nicht maßgeblich verändert. Das Auto ist immernoch deutlich kopflastig und ist in Sachen Gewichtsverteilung eben immernoch erheblich näher an klassischen Audi als in der Nähe von MB oder gar BMW...

Zitat:

3. Details, die man auf jeden fall hätte besser machen können / verbessern sollte - evtl. beim facelift-update

[...]

- Die Materialauswahl entspricht für mich nicht dem gewohnten Audi-Standard. Der Anteil an recht primitiven "Blendenkunststoff" (was sonst an Radio- und Klimaumblendung verwendet wird) hat unnötigerweise zugenommen und erstreckt sich nun von Lüftungsdüsen bis hinter den Schalthebel.

- Den Klavierlackeinsatz um das MMI sollte man einsparen, der wertet den Innenraum auch nicht mehr auf, sondern verkratzt und verdreckt einfach nur schnell.

- Die Kunststoffe scheinen generell sehr schmutzempfindlich.

(- Ein Gurtbringer bei den großen Türen wär mal was...)

- Der Radio-On/Off-Knopf sollte meiner Meinung an das Radio. Was der neben dem Schalthebel zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Dort sollte lieber der ESP-Knopf hin, der jetzt am Radio ist...?!

- Die Übersicht ist recht bescheiden, aber das wird ein Facelift wohl auch nicht ändern können...

- Die Standardklima ist grottenhäßlich. Aber das wird Audi wohl gar nicht ändern wollen. Damit erreichen sie ja schließlich, dass fast alle A5-Kunden die große Klima aus rein optischen Gründen kaufen (und Audi daran fleißig verdient), obwohl sie die dritte Zone gar nicht brauchten. Das ganze klappt ja auch beim A6 hervorragend. Ich habe erst einen mit der normalen Klima gesehen....

Gruß

am 9. Juli 2007 um 11:16

ich habe zwar auch (noch) keinen eigenen A5, bin aber vor allem den 3.0TDI schon mehrfach und ausgiebig gefahren:

der CAPA Motor und das gesamte Fahrverhalten ist schon sensationell, das Serienfahrwerk finde ich allerdings etwas zu komfortabel, denn ab 240 km/h wird es doch etwas unruhig und durchaus auch laut, zumindest in Kombination mit den montierten 19" Reifen.

das S-Line ist dagegen vorbildlich, allerdings in der Stadt wieder eher unkomfortabel, bleibt also noch das normale Sportfahrwerk, was ich aber bisher nicht gefahren bin.

mit 18" Reifen rannte der 3.0TDI aufgrund "weicher" Abregelung übrigens bis Tacho 265 und mit 17" dürfte da wohl noch mehr drinn sein und etwas mehr als realen 250 km/h entsprechen!

das einzige was mir nicht wirklich gefällt an dem Auto, ist der ganze Bereich der Mittelkonsole.

das wirkt anders als beim A6 oder A8 oder auch bei allen BMW etwas überfrachtet aufgrund der vielen Schalter und der unterschiedlichen Materialien und warum man dort unbedingt 2 offene Cupholder hat, ist wohl auch eher ein Zugeständniss an den amerikanischen Markt?

der Schalthebel ist tatsächlich etwas zu hoch, zumindest wenn man den Sitz auf die niedrigste Position eingestellt hat, was ich aufgrund meiner Grösse bei allen Autos bisher so gewohnt bin und dann sind auch die Rundinstrumente nicht mehr ganz optimal abzulesen, aber man kann den Sitz ja auch etwas höher einstellen und hat trotzdem noch genügend Kopffreiheit (zumindest ohne Schiebe- bzw. Panoramadach) da der A5 eben auch für Menschen über 190 cm perfekten Raum bietet, solange die nicht im Fond sitzen müssen ;)

das Argument mit dem falsch plazierten Lautstärkeregler bzw. ESP Schalter gilt nur für die Ausstattung mit Navi, wenn nur ein Radio vorhanden ist, dann wandert die MMI Bedienung ins Radiobedienteil und der ESP Schalter an den Schalthebel.

ich persönlich finde das zwar so auch logischer, allerdings sollte zumindest der zentrale MMI Regler generell in der Mittelkonsole verbleiben, was dann auch aufgeräumter aussehen würde und ähnlich wie bei BMW zu bedienen wäre, aber das sieht sicher jeder anders.

die einfache Klimaanlage finde ich sogar genial, denn ich brauche keine permanente Digitalanzeige und stelle die gefühlte Temperatur so mit einem einzigen Griff ein und nicht wie bisher getrennt und dann doch (fast) immer auf die gleiche Temperatur, aber auch das sehen viele sicher anders.

die B&O Anlage hat eine ziemliche Power und überfordert die verbauten Lautsprecher eher, allerdings ist auch keiner gezwungen die immer voll aufzudrehen und die Bässe lassen sich übrigens auch individuell einstellen ;)

was mich stört ist die etwas dumpfe Navistimme und da kann man klanglich leider nichts nachregeln, die Lautstärke der Ansage und den Grad der Absenkung der laufenden Quelle ist aber individuell einstellbar, aber offenbar nicht abspeicherbar und hoffentlich wird das noch geändert bei einem zukünftigen MMI Update!

am 9. Juli 2007 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von EfEr

[...]

das Argument mit dem falsch plazierten Lautstärkeregler bzw. ESP Schalter gilt nur für die Ausstattung mit Navi, wenn nur ein Radio vorhanden ist, dann wandert die MMI Bedienung ins Radiobedienteil und der ESP Schalter an den Schalthebel.

ich persönlich finde das zwar so auch logischer, allerdings sollte zumindest der zentrale MMI Regler generell in der Mittelkonsole verbleiben, was dann auch aufgeräumter aussehen würde und ähnlich wie bei BMW zu bedienen wäre, aber das sieht sicher jeder anders.

die einfache Klimaanlage finde ich sogar genial, denn ich brauche keine permanente Digitalanzeige und stelle die gefühlte Temperatur so mit einem einzigen Griff ein und nicht wie bisher getrennt und dann doch (fast) immer auf die gleiche Temperatur, aber auch das sehen viele sicher anders.

[...]

Ersteres klingt ja mal echt gut. Demnach hatten die von mir gefahrenen A5 und S5 also ein Navi...

Im zweiten Punkt stimme ich mit dir überein.

Die einfache Klimaanlage kritisierte ich ja auch nur optisch bzw. geht die Kritik an Audi, da sie die Kunden scheinbar bewusst zum Kauf der großen zwingen, weil die kleine einfach optisch häßlich ist. An der Funktion der einfachen Klima gibt es sicher nichts auszusetzen.

Gruß

am 28. Juli 2007 um 21:13

interessant wäre ob man das DVD Navi auch ohne CD Wechsler bekommen kann und ob die MMI Bedienung dann auch wie in der Radiovariante ausgeführt ist, hat das vielleicht hier jemand so zu bestellen versucht?

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

nenne keinen A5 mein eigen, aber nach knapp 4 wochen "testerfahrung" (mit 3 versch A5/S5) folgende punkte beobachtet / pers. eindrücke:

schaltwege zu lang, getriebe hakt tlw. favorisiere automatik

bässe (kein B&O system) nicht optimal abgestimmt, heckablage und ablage fahrertüre poltern/vibrieren. (keine) lösung: bässe stark zurücknehmen ....

materialanmutung / kunsstoffe wirken "billig", halt nicht typisch audi (siehe posting zu neuer c-klasse) und sehr schmutzemfindlich (zb türeinstiegsleisten: schwierig zu säubern)

klimaanlage: luftverteilung könnte besser + intelligenter geregelt werden, der einstellbereich der lüftungsdüsen begrenzt. habe immer das gefühl das es "zieht"

sitzposition nicht ideal mit schaltgetriebe,

ebenfalls beobachtet: navis-systeme mit aussetztern

3.0 TDI: motor klasse, lässt sich jedoch nicht so schaltfaul fahren. zw 2000 und 3500 touren macht gas geben richtig spaß, verbrauch im schnitt bei 10 bis 11 litern (viel stadt und vollgas). geht aber auch mit 8-9 litern bei umsichtiger fahrweise

ebenfalls positiv: sehr gute rundumsicht

waschen sollte man den wagen nicht zu oft ...... andernfalls kann/darf man die seitenscheiben immer wieder von innen nachwischen.... (ein golf hat ähnliche dichtigkeitsprobleme)

sportfahrwerk zu hart, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es nicht das s-fahrwerk war - rückenschwerzen auf dauer vorprogrammiert, luftfederung wünschenswert

Bin nun seit 1000 km zufriedener A5 3.0 TDI Fahrer und möchte hier wie folgt antworten:

1. "Schaltwege zu lang"

Kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Kurze knackige Schaltwege. Da macht das Schalten Spaß.

2. "Bässe nicht optimal abgestimmt...."

Habe das Audi Soundsysthem. Bin für das investierte Geld mehr als zufrieden. Da vibriert aber auch rein garnichts. Und es hört sich super an. Deutlicher Unterschied zu dem serienmäßigen Sound, welchen ich im Veleich gehört habe. Zu B&O kann ich nichts sagen, da noch nicht gehört, wäre mir aber auch zu teuer.

3. "Materialanmutung billig...."

Auch hier will und kann ich nicht zu stimmen. Für mich wirkt die Haptik hochwertig und edel. Aber das scheint ja auch subjektiv zu sein.

4. "Klimaanlage......."

Auch in diesem Punkt kann ich nicht zustimmen. Von Zugluft keine Spur. Die Luftaustrittdüsen kann man ja nun einmal einstellen. Wenn ich diese dann nicht auf meinen Körper ausrichte, zieht auch nichts. Ich habe aber das Gefühl, als wenn der Lüftermotor ein wenig zu schwach ausgelegt ist. Wenn man die Temperatur auf 20 Grad regeln will, läuft der Lüfter fast permanent hochtourig. Zudem steigt bei mir dann auch die Leerlaufdrehzahl des Motors im Stand auf 1000 U. Das kannte ich von meinen BMW's bislang so nicht

5. "Sitzposition...."

Ich persönlich sitze optimal zum Schalthebel. Mein Arm liegt super auf der ausgezogenen MAL auf. Entspanntes Fahren ist hier angesagt.

6. "Navi - Aussetzer...."

Kann ich nicht bestätigen.

7."Motor Klasse, lässt sich aber nicht schaltfaul fahren"

Ja der Motor ist wirklich klasse. Folge ich in der Stadt der Schaltanzeige, so schalte ich bereits bei 1400 U in den höheren Gang. Bei 50 Km/H in der Stadt sind das im 5. Gang runde 1000 bis 1200 U. In der Stadt fahre ich also bequem zwischen 1200 und 2000 Umdrehungen ohne zu schalten. Ist das etwa nicht schaltfaul. Mich ärgert das eigentlich fast schon. Da ich eigentlich lieber sportlich fahre und so zum defensiven Fahren angehalten werde.

8. "gute Rundumsicht...."

Ich bin der Ansicht dass die großen Außenspiegel die Sicht insbesondere beim Abbiegen einschränken und behindern. Die Fenster sind eh schmal gehalten und die Spiegel nehmen von der verbleibenden sicht dann noch recht viel weg.

9. "Sportfahrwerk zu hart..."

Habe das Audi Sportfahrwerk mit 19" Felgen. Damit bin ich super zufrieden. Sehr sportlich zu fahren und das bei ausreichendem Komfort auf langen Strecken.

10. "Waschen sollte man nicht zu oft......."

Bei mir dringt an den Seitenscheiben kein Wasser ein.

 

am 29. Juli 2007 um 8:20

Also, da ich nun auch 2000km drauf habe:

Meiner Meinung nach ist der ESP-Schalter da schon richtig platziert. Den Lautstärkeregler sucht man im Grunde auch nur zu beginn, oder gewöhnt sich an das Rädchen am Lenkrad. Ist also meiner Meinung nach nur ein vorübergehendes Problem. Man dreht beim ersten mal halt ein wenig an der Klimaanlage anstatt die Lautstärke zu verstellen ^^

Über die MAL haben sich schon einige geäußert und da sind wir uns wohl alle einig. Komisches Ding. Und wenn man ein Telefon drin liegen hat, passt in die Armlehne auch nicht viel mehr rein. Die Becherhalter an sich, finde ich sehr praktisch - das man sie nicht ganz abdecken kann ist eine Aufgabe die Audi noch vor sich hat. Von dem komischen Geräusch mal nicht zu sprechen, wenn man sie öffnet.

Das Fahrwerk beeindruckt mich sehr - auch im strömenden Regen konnte ich keinerlei unsicherheiten bemerken. Ich habe mir zudem sagen lassen, das es auf Schnee oder glatter Fahrbahn besonders beeindrucken soll. (ich möchte nicht die original Fornulierung benutzen: "Revolutionär")

Die Rückfahrkamera ist auch im dunkeln ein nützliches Feature - nie mehr ohne. :-)

Innengeräusche Top - man kann ohne Probleme telefonieren oder sich unterhalten. Auch bei 200 und mehr km/h. Was leider viel zu selten vorkommt, weil die ganzen Twingos und Corsas auch "rasen" wollen... ^^

Kofferraum riesieg - besonders bei umgeklappter Rückbank.

MMI sehr logisch, ohne das man das Buch braucht - die Tasten findet man nach einer Weile auch ohne hinzusehen. Auch so ne gewöhnungssache eben.

Der A5 ist meiner Meinung nach ein perfekter 3-Sitzer: Wenn der Beifahrer etwas vorrückt hat der Mitfahrer dahinter ein angenehmes Leben. Habe ich bei 1.82 selbst getestst.

Das an dem Auto im gesamten oder im speziellen was nicht stimmt soll, kann ich mit etwas toleranz bei der MAL nicht sagen. Wassereindringen habe ich zudem auch nicht bemerkt.

So viel erstmal dazu.

Eines habe ich noch vergessen.

Hier wurde unter anderem gesagt, dass man sich das Geld für den "Hold Assistant" sparen kann. Diese Aussage wundert mich total. Habe den A5 nun schon einige Male im "stop and go" gefahren. Gerade da macht das Teil Sinn. Die Parkbremse schaltet sich immer wieder aus und müsste erneut von Hand betätigt werden. Anders beim "Hold Assistant". Der bleibt eingeschaltet und man kann beruhigt seinen Fuß von der Bremse nehmen. Und das ganze noch für runde 50 EURO. Auf dieses Feature sollte man auf keinen Fall verzichten.

Hallo,

hab zwar einen S5, aber trotzdem hier mal meine Praxiserfahrungen.

1. (positiver) Vorsprung durch Technik, die beim A5 neu ist und die es vorher nicht gegeben hat

Design: Perfekt! Könnte ich zeichnen, ich hätte ihn genau SO gezeichnet. ;-) Motor läuft unheimlich ruhig, schöner Sound, tolles Fahrgefühl, eigentlich so gut wie keine Abrollreäusche.

2. grundsätzlich negatives

Advanced Key: Fahrzeug sollte beim Entfernen automatisch abschließen, funktioniert aber nur über Drucksensoren.

 

3. Details, die man auf jeden fall hätte besser machen können / verbessern sollte - evtl. beim facelift-update

LED-Rückleuchten. :D

4. auch mal interessant:

wie reagieren (neutrale) Freunde u. Bekannte / Arbeitskollegen auf euren neuen A5 ? wie ist deren eindruck und meinung ?

Absolut beeindruckt! Optisch ein Hingucker, gerade in einer Signalfarbe und mit S-Line. Kommentar eines Beobachters: "Das Auto schwebte förmlich an mir vorbei!". :D

Mein Fazit: Bisher mein bester und definitiv schönster Audi.

Hey AScomp, Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Traumauto! Läßt du uns auch wieder in den Genuß diverser Videos kommen wie beim RS4? Würde mich freuen! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. erste PRAXISERFAHRUNGEN ::: mit eigenem(!) A5