Erste Offroad Erfahrung

Volvo XC90 2 (L)

Die guten russischen Straßen haben es geschafft: ich bin stecken geblieben (und wurde dann von einem Amarok befreit).

Es ging nichts mehr, denn unter dem Eis war nur noch Schlamm.

Werde mich wohl erst noch daran gewöhnen müssen keinen Land Rover mehr zu fahren.

Img_1826.jpg
Img_1827.jpg
Beste Antwort im Thema

Die guten russischen Straßen haben es geschafft: ich bin stecken geblieben (und wurde dann von einem Amarok befreit).

Es ging nichts mehr, denn unter dem Eis war nur noch Schlamm.

Werde mich wohl erst noch daran gewöhnen müssen keinen Land Rover mehr zu fahren.

Img_1826.jpg
Img_1827.jpg
18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@danfried schrieb am 02. Dezember 2016 um 19:07:22 Uhr:

unser

Schick, wa !!!!!! ;-)

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Dezember 2016 um 15:07:40 Uhr:

Differential muss er ja haben (der D5). Der Disco hat hinten serienmäßig auch keine Sperre. Durchdrehende Räder regelt die Elektronik weg und das macht der XC90 mit Haldex genauso.

Ich hatte die Sperre hinten in beiden Discos. Aber auch die Elektronik schien mir im Disco deutlich Off-road passender. Nicht zu vergessen die Untersetzung.

Egal, der XC90 ist sicher nicht für Extremeinsätze gemacht. Aber das kommt hier doch öfter mal vor wie man denkt. Jede Menge Schnee (aktuell relativ harmlos), Match und schlechte Strassen.

Eben!!! Trotz aller Misere, Unbill, Montagsauto und schlechten Werkstätten, ein fröhliches, sympathisches
Kerlchen, der, selbst wenn ihm das Wasser "bis zum Hals steht" lächelt 😁😉😁

LG
GCW

Zitat:

@daveg schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:47:43 Uhr:

Ich hatte die Sperre hinten in beiden Discos. Aber auch die Elektronik schien mir im Disco deutlich Off-road passender. Nicht zu vergessen die Untersetzung.

Wem erzählst du das. Ich habe keine Sperre. 😉

Zitat:

@daveg schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:47:43 Uhr:

Egal, der XC90 ist sicher nicht für Extremeinsätze gemacht. Aber das kommt hier doch öfter mal vor wie man denkt. Jede Menge Schnee (aktuell relativ harmlos), Match und schlechte Strassen.

... für Extremeinsätze nicht, aber die von dir hier aufgeführten Situationen sollte er schon sehr gut meistern können, nicht schlechter (oder besser) als andere SUVs auch.