ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Erste Offroad Erfahrung

Erste Offroad Erfahrung

Volvo XC90 2 (L)

Die guten russischen Straßen haben es geschafft: ich bin stecken geblieben (und wurde dann von einem Amarok befreit).

 

Es ging nichts mehr, denn unter dem Eis war nur noch Schlamm.

 

Werde mich wohl erst noch daran gewöhnen müssen keinen Land Rover mehr zu fahren.

Img_1826.jpg
Img_1827.jpg
Beste Antwort im Thema

Die guten russischen Straßen haben es geschafft: ich bin stecken geblieben (und wurde dann von einem Amarok befreit).

 

Es ging nichts mehr, denn unter dem Eis war nur noch Schlamm.

 

Werde mich wohl erst noch daran gewöhnen müssen keinen Land Rover mehr zu fahren.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Vom Bild her bist Du wohl eher in den Graben gefahren ....

Zitat:

@fred900 schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:54:04 Uhr:

Vom Bild her bist Du wohl eher in den Graben gefahren ....

War auch mein erster Gedanke.

Der schöne Autowagen ... :eek:

Bei deinem Pech MIT DEM Auto wäre Dir das auch an einer beliebigen Stelle in D passiert :D

Freu mich dass es zu keinem weiteren Schaden kam.... ;)

Vor mir fuhr ein Landcruiser mitten durch die riesige Pfütze (auf dem Foto hinter mir), und das schien mir für den XC90 zu tief. Also wollte ich immer am Rand lang, außen rum.

Graben war da wohl keiner, aber eben nichts festgefahren wie in der Mitte der Strasse (nennen wir es mal Strasse), sondern eben lockerer Boden/Schlamm. War wohl mit knapp 0 Grad auch zu warm, denn gestern bei -7 Grad ging das noch.

Auto hat`s übrigens überlebt, keinerlei Kratzer oder so. Unterboden ist komplett verkleidet (Stahl), da ist also auch nichts.

Hi,

du hast aber auch Pech mit dem Elch... (btw. der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein... *scnr* :D).

Glaub mir, in diesem Fall hätten dir die Trittbretter auch nicht geholfen. ;)

Solange du noch lächelst, nimmst du es offensichtlich mit Humor...

Gruß,

lapi

In dem Fall ist das Auto tatsächlich komplett unschuldig. Das die Offroadfahigkeiten nicht einem LR gleichzusetzen sind wusste ich ja vorher .

Zitat:

@daveg schrieb am 02. Dez. 2016 um 13:37:05 Uhr:

Das die Offroadfahigkeiten nicht einem LR gleichzusetzen sind wusste ich ja vorher .

Obwohl meine Kiste das Offroad-Pro Technikpaket (600mm Watttiefe) mit permanentem Allrad hat, würde ich keine solchen Abenteuer wagen, wäre mir das schöne Auto nicht wert zu verschandeln... die LR sind da eine ganz andere Hausnummer ;)

Steilvorlage für den Vergleich. :D

Img_7996.jpg
.jpg

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:19:58 Uhr:

Steilvorlage für den Vergleich. :D

Hi,

das ist unfair... Du hast eine Winde und könntest dich zur Not auch selber befreien... :p

Gruß,

lapi

Das war auch sicher nicht so geplant.

Zudem in St. Petersburg und nicht irgendwo in der Pampa. Aber hier ist eben alles möglich.

Und das spricht dann schon dafür (selbst wenn in Zukunft alles funktioniert) wieder zu LR zu wechseln sobald der Disco 5 verfügbar ist. Andere Alternativen gibt es kaum, denn Japaner (Landcruiser) mag ich überhaupt nicht und der GLS ist zu teuer (und Offroad wohl dem Disco unterlegen).

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:19:58 Uhr:

Steilvorlage für den Vergleich. :D

Wzbw :D

Mit dem Disco 4 war ich auch schon in deutlich schlimmeren Löchern.

Dem XC90 fehlt wohl die Untersetzung und das Differential samt Sperre hinten (hat er das überhaupt vorne?).

Differential muss er ja haben (der D5). Der Disco hat hinten serienmäßig auch keine Sperre. Durchdrehende Räder regelt die Elektronik weg und das macht der XC90 mit Haldex genauso.

Aber jetzt wissen wir endlich alle, wie unser "daveg" aussieht! :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen