ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erste Modifizierungen

Erste Modifizierungen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2017 um 7:23

Hey Leute,

habe schonmal die Sufu Benutzt konnte aber kein wirkliches Ergebnis finden, daher der Thread.

Ich möchte meinen c250 optisch etwas aufhübschen unter anderem folgende Dinge:

neue Felgen

Kühlergrill schwarz matt folieren

zierleisten entfernen / austauschen / folieren

Zu erste die Frage zu den Felgen:

Würde mir gerne diese hier holen Felgen weiß aber nicht ob die so ohne weiteres passen, hab schon viel von Lochkreis, Bohrung , Tierfelegung gelesen hab aber absolut keine Ahnung von sowas. WIe kann ich herausfinden ob die Felgen passen ?

Zu den Zierleisten:

Ich habe Links , rechts und hinten jeweils eine silberne / chrome Zierleiste. Diese würde ich gerne gegen schwarze austauschen lassen. Ist dies so ohne weiteres möglich ? Was wäre der eifnachste weg das umzusetzen ?

Im Anhang mal ein Bild von meinem Auto damit ihr seht was ich meine.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die von dir gezeigten Felgen passen ohne Probleme.

Themenstarteram 20. April 2017 um 8:40

Hey, super vielen Dank schonmal für die Antwort. Das nimmt mir einen Haufen Arbeit ab.

sorry, hab den Link nicht gesehen, deswegen delete.

Finde die originalen AMG-Felgen allerdings schöner als die Vielspeichenfelgen.

Themenstarteram 20. April 2017 um 8:54

Und da geht es schon wieder los... :D Wie kann ich das überprüfen ?

Hallo Me7z,

ich denke, der Mituser hat Dir eine Aussage zu den konkreten, von Dir verlinkten Felgen oben gemacht. Ob das wirklich so passt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings gibt es bestimmte grundsätzliche Parameter, die man beachten muss, wenn man eine Felge nutzen will. Da zu gehören insbesondere Größe, Breite, Lochkreis und Einpresstiefe. Und selbst wenn diese stimmen, gibt es oftmals noch Einschränkungen oder Auflagen bei der Verwendung, wie beispielsweise bestimmte Radmuttern oder eine bestimmte Bereifung. Man sollte sich schon damit intensiv beschäftigt haben, bevor man einen Kauf tätigt.

Ich würde zu Mercedes gehen, denen die Felge zeigen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass die für Dein Fahrzeug zugelassen ist. Denke immer daran: Falsche Felgen führen zum Verlust der Betriebserlaubnis mit allen rechtlichen Folgen.

 

 

Zitat:

@Me7z schrieb am 20. April 2017 um 10:54:52 Uhr:

Und da geht es schon wieder los... :D Wie kann ich das überprüfen ?

Klar sind die originalen AMG viel schöner, kosten halt mal eben mind. doppelte.

@Me7z also ich kann dir sagen VA 235/35 HA 255/30 oder VA&HA 225 passt. Bei den anderen Reifen Kombinationen weiß ichs nicht, aber die von mir genannten passen aufjedenfall.

Also, da wäre ich vorsichtig.

Nach dem Dokument "Zulässige Rad-/Reifenkombinationen für den W204 (im Internet leicht zu finden) gibt es keine gültige Kombination mit den von Dir angegebenen Größen. Es gibt überhaupt keine dort beschriebene zulässige Kombination, die 235/35 auf der Vorderachse hat.

Zitat:

@Muelo schrieb am 20. April 2017 um 11:00:12 Uhr:

[...]

Ich würde zu Mercedes gehen, denen die Felge zeigen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass die für Dein Fahrzeug zugelassen ist. Denke immer daran: Falsche Felgen führen zum Verlust der Betriebserlaubnis mit allen rechtlichen Folgen.

Weshalb sollte Mercedes-Benz schriftlich bestätigen, dass irgendwelche Zubehörfelgen für ein bestimmtes Fahrzeug geeignet sind? Wird so sicher nicht passieren...

Anlaufstelle für solche Fragen sollte in erster Linie der Verkäufer der Felgen sein. Außerdem wird zu Zubehörfelgen auch stets ein Teilegutachten (oder ABE) geliefert, das alle wichtigen Informationen enthält.

@Me7z Wenn Du Dich nicht auf dem Gebiet auskennst (laut Deiner eigenen Aussage), dann tu Dir selbst einen Gefallen und gehe mit Deinem Anliegen zu einem Reifen-/Felgenhändler vor Ort und lasse Dich dort beraten.

Dieser sollte auch eine verbindliche Aussage zur Zulässigkeit bestimmter Rad-/Reifenkombinationen für Dein Fahrzeug treffen können.

Gruß Flo

Der erste Schritt wäre für mich rauszufinden, ob eine bestimmte (ggf. exotische) Rad-/Reifenkombination überhaupt grundsätzlich für meine Baureihe zulässig ist. (siehe auch oben: zulässige Rad-/Reifenkombinationen) Dies kann nur Mercedes beantworten und ggf. bestätigen. Einer ABE würde ich persönlich immer nur glauben, wenn sie von einem bekannten Markenhersteller kommt. Mach mal einen Anbieter in Fernost nach einem Unfall dafür haftbar, dass die ABE beispielsweise falsch übersetzt war. Am Ende bleibt, um sicher zu gehen, dann halt manchmal nur die Einzelabnahme beim TÜV.

Ich will dem TE ähnlich wie Du eigentlich auch nur aufzeigen, dass die Auswahl von irgendwelchen Felgen aus dem I-Net nicht unbedingt die beste Wahl ist, sondern da Fachkompetenz hinzugenommen werden sollte, sofern es keine standardmäßigen MB oder AMG Felgen sind.

 

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 20. April 2017 um 11:38:04 Uhr:

Zitat:

@Muelo schrieb am 20. April 2017 um 11:00:12 Uhr:

[...

]

Ich würde zu Mercedes gehen, denen die Felge zeigen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass die für Dein Fahrzeug zugelassen ist. Denke immer daran: Falsche Felgen führen zum Verlust der Betriebserlaubnis mit allen rechtlichen Folgen.

Weshalb sollte Mercedes-Benz schriftlich bestätigen, dass irgendwelche Zubehörfelgen für ein bestimmtes Fahrzeug geeignet sind? Wird so sicher nicht passieren...

Anlaufstelle für solche Fragen sollte in erster Linie der Verkäufer der Felgen sein. Außerdem wird zu Zubehörfelgen auch stets ein Teilegutachten (oder ABE) geliefert, das alle wichtigen Informationen enthält.

Themenstarteram 20. April 2017 um 9:49

Hey Leute , danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich dann wohl mal auf den Weg zu einem Reifenhändler bei mir machen um auf Nummer sicher zu gehen, scheint doch eine ganze Menge zu sein die man hier beachten muss.

Gute Entscheidung! Zeig am Ende mal, welche es geworden sind, wobei ich immer noch nicht verstehe, weshalb Du Deine schönen AMG-Felgen runterschmeißen möchtest. Die sehen doch auf Deinem Bild im Anfangspost richtig schick aus.

Zitat:

@Me7z schrieb am 20. April 2017 um 11:49:02 Uhr:

Hey Leute , danke euch schonmal für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich dann wohl mal auf den Weg zu einem Reifenhändler bei mir machen um auf Nummer sicher zu gehen, scheint doch eine ganze Menge zu sein die man hier beachten muss.

Themenstarteram 20. April 2017 um 10:02

Ja sobald ne Entscheidung getroffen wurde werd ich sie euch mitteilen. Das sind leider nu 17 Zoller und die finde ich persönlich etwas zu klein.

Hi welches Baujahr hast du denn? Automatik? Ich habe damals die Zierleisten in Esche Schwarz montiert. Aschenbecher, Schaltung sowie im Mopf Armaturenbrett ist der Tausch problemlos möglich. Die Türen sind schon etwas mehr Aufwand. Die drei Leisten habe ich auch noch im Keller.

Themenstarteram 20. April 2017 um 10:49

Hey, ist BJ 2013 & 7G Automatik. Im Innenraum kann alles so bleiben wie es ist, möchte nur die äußeren entfernen /durch schwarze ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen