Erste Mängel am C-Max - Alles hier rein !
Alles hier rein !
Beste Antwort im Thema
Bitte zurück zum Thema, das Problem gibt es nicht mehr
681 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von forrester
> Beleuchtung geht in Automatik nach durchfahren eines Tunnels nicht immer wieder aus
kann ich beim von vw/seat/skoda eingebauten sensor auch bestätigen !
Zitat:
Original geschrieben von forrester
> Xenons zittern bei Schlaglöchern/Unebenheiten
> Temperaturanzeige sehr träge
> Beleuchtung geht in Automatik nach durchfahren eines Tunnels nicht immer wieder aus
Glaube mir, Deine Brenner werden es der Automatik danken. Es gibt aus meiner Sicht ohnehin nichts schlimmeres für Xenon-Brenner als einen Lichtsensor, da ein Warmstart für einen Xenon-Brenner (d.h. er ist nicht völlig wieder abgekühlt vor dem erneuten Einschalten) so ziemlich das übelste überhaupt darstellt. Man denke hier nur an eine übliche Stadtfahrt: Tiefgarage zuhause, Eisenbahnunterführung, Parkhaus. 3x Licht an, davon 2 Warmstarts.
Ach ja, heute nach dem ersten Waschen (mal ohne Blütenstaub) endeckt: Starke Orangenhaut unten an den Türen auf beiden Seiten, genau auf den "Sicken" nicht schön (Panther Black)
Gruß
Stefan
Ich pack es mal hier rein, da es ja eigentlich eine Mangel ist.
Unser Ecoboost nimmt auf den, sagen wir mal ersten Meter, lassen wir es ein paar Hundert sein irgendwie ruckhaft Gas an.Erst als wenn er nicht richtig hochdrehen wollte und dann kommt er ziemlich ruckhaft.Meistens umgehe ich diese Phänomen indem ich den ersten Kilometer zart beschleunige.
Nach diesem "Einfahren" zieht der Motor ganz normal.Kein Rucken, nix.
Der Fehler tritt nach jedem mehrstündigen Stillstand auf.Ob Kalt oder warm draußen spielt keine Rolle.
Ich kann mir keinen Reim auf dieses Problem machen.Außer dem wie ich finde viel zu hohen Verbrauch(ca.9l) gibts Motorseitig keine Auffälligkeiten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omelly
Nächster kleiner Mangel, ich habe jetzt ein leichtes Vogelähnliches gezwitscher wenn der dritte Sitz ausgeklappt ist. FFH kennt das Problem und man sollte irgndewo was einfetten????!!! Ich warte bis zur ertsen Inspektion, habe ja schon 7000km drauf :-)
Hallo,
bei meinem GCM habe ich ebenfalls dieses Gezwitscher, hört sich an wie Relaixflattern, aber nur bei ausgeklapptem Mittelstück. Das ist überhaupt nicht zu ertragen, fahre daher die ganze Zeit mit "eingeklapptem" Mittelteil. Händler ist ratlos. Wo soll denn hier was eingefettet werden? Was wurde denn für eine Rücksitzhalterung ausgetauscht ???
Hallo,
zusätzlich zum "Gezwitscher" hab ich ein Problem mit meinen Bi-Xenon Scheinwerfer Beifahrerseite. Meiner Meinung nach ist der viel "dunkler" und der Lichtkegel ca.20 cm tiefer als der Scheinwerfer Fahrerseite. (sieht man immer wenn man direkt vor einer Wand oder Fensterscheibe steht) Die "Glasglocke" im Scheinwerfer hat im unteren Bereich sowas wie Schmiere und links Kratzer im Glas. Wie gesagt IM Scheinwerfer drin, ich vermute das schränkt die Lichtstärke ein. Mein Händler meint den Scheinwerfer könnte er deswegen nicht reklamieren ??? ..also ich seh das völlig anders.
Achja und zu Allem ist auch bei mir die Standheizung defekt :-(
Zitat:
Original geschrieben von chein4
Hallo,
zusätzlich zum "Gezwitscher" hab ich ein Problem mit meinen Bi-Xenon Scheinwerfer Beifahrerseite. Meiner Meinung nach ist der viel "dunkler" und der Lichtkegel ca.20 cm tiefer als der Scheinwerfer Fahrerseite. (sieht man immer wenn man direkt vor einer Wand oder Fensterscheibe steht) Die "Glasglocke" im Scheinwerfer hat im unteren Bereich sowas wie Schmiere und links Kratzer im Glas. Wie gesagt IM Scheinwerfer drin, ich vermute das schränkt die Lichtstärke ein. Mein Händler meint den Scheinwerfer könnte er deswegen nicht reklamieren ??? ..also ich seh das völlig anders.
Achja und zu Allem ist auch bei mir die Standheizung defekt :-(
Das mit der Standheizung ist den Händlern bekannt! (Schreiben von Ford - ein fertigungs bedingter Grat in der Zuleitung -) War bei mir auch.
wolf
Auch wenn es für den einzelnen ärgerlich sein mag, erachte ich Schwere und Anzahl der Mängel für eine absolut neue Plattform durchaus als überschaubar. Oder wie sehr Ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von smarty79
Auch wenn es für den einzelnen ärgerlich sein mag, erachte ich Schwere und Anzahl der Mängel für eine absolut neue Plattform durchaus als überschaubar. Oder wie sehr Ihr das?
Find ich auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von omelly
Hallo zusammen!
Auch das Problem mit USB-Stick sollte durch SW-Update behoben werden.
hab gestern auch das problem mit meiner bis dato funktionierenden usb-hdd gehabt. keine mp3-daten mehr abspielbar. nach neustart gings zwar wieder, aber das soll keine lösung sein.
daher die frage ob und falls ja, wodurch bei dir eine besserung eingetreten ist?
ein anderer mangel der mir seit tagen nervt: ein knacken von der beifahrerseite. habs noch nicht richtig lokalisieren können, nehme aber an von der türverkleidung. ist zwar nur bei unebener straße hörbar aber nervt gewaltig. werd die tage mal den ffh aufsuchen...
Zitat:
Original geschrieben von Axl0406
Find ich auch 😉Zitat:
Original geschrieben von smarty79
Ich nicht. ..
Hi - wir haben den C Max seit ende maerz und haben natuerlich schon mehrmals ohne probleme das auto mit diesel betankt.
Gestern waren wir an einer esso tankstelle in holland und haben mehrere zapfsaeulen probiert - nach dem die pistole eingefuehrt wurde hat sie immer sofort abgeschaltet und es lief diesel von unter dem auto aus. Nur ganz langsam konnte das auto nach vielen versuchen betankt werden - hat eine ewigkeit gedauert und insgesamt haben wir alle saeulen versucht.
Ist das ein fehler am auto oder an der tankstelle??
Ich glaub das liegt an der Tankstelle.
Hab derzeit noch einen Fiesta , aber der hat auch das Easy Fuel System. Bei OMV Tankstellen kann ich nicht tanken, schaltet sofort ab. Bei BP zb funkt. es tadellos.
Falls es Tipps dazu gibt wie man das Problem umgehen kann immer her damit 🙂
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von krennch
Ich glaub das liegt an der Tankstelle.
Das denke ich auch, da ich sowas auch schon bei wenigen "roten" Tanken hatte, auch mit einem Fiesta. Allerdings hatte der als 96er Modell kein EasyFuel...🙂
Zitat:
Original geschrieben von VGWFB
Doch, und ein grosser!
Keine Automatik mit Benziner.😕Gruss MJ
Hab heute folgende Anwort v. FFH bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage über einen Ford C-Max.
Nach Auskunft unseres Herstellers ist das Ford PowerShift-Automatikgetriebe
Für den 1,6Ltr.Eco-Boost Motor 182 PS für Anfang 2012 geplant.
Noch eine Frage: Warum hat der C-Max keine elektronische Handbremse?