ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Erste Knirsch-Geräusche

Erste Knirsch-Geräusche

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 8. August 2012 um 20:06

Seit ein paar Wochen knirscht es auf der Fahrerseite irgendwo an der B-Säule immer mehr. Alle Verkleidungen sind fest, die Scheiben sitzen fest, was nur ziemlich locker sitzt, ist aussen die hochglänzende schwarze Abdeckung am Fensterrahmen im Bereich der B-Säule. Ob diese beim Fahrtwind die Geräusche verursacht, habe ich noch nicht rausgefunden, werde das aber mal austesten, indem ich was dahinter stecke wie auch immer.

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2012 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Hat den niemand diese hässlichen Knackgeräusche im AGR Sitz ?

 

Knirscht und knackt in jeder Kurve und ist sogar im Oberschenkel zu spüren.

Nein unser macht keine Geräusche die ungewöhnlicher Art sind.Die AGR-Sitze machen auch keinen Pieps.

 

@ Hoffi

 

Mit Deinem Auto wäre ich schon reif für die Klapse;),wahnsinn wie ruhig Du noch dabei bist.

Bei mir würden die Alarmglocken laut läuten,dies bekäme denn auch Opel zu spüren....

 

LG,

Sunny Melon

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn Du etwas heraus gefunden hast, poste es doch Bitte !

am 9. August 2012 um 8:52

Versuche mal die Gurtverschiebung nicht auf den höchsten Level zu stellen, sondern einfach eine Rastereinheit tiefer zu gehen. Beim Insignia gab es diesbezüglich mal Problemchen.

Bei mir knirscht es hinter der A-Säule in Höhe des Brillenfachs so als wenn

die Dichtgummis der Tür aneinander reiben. Habe jetzt mal beide mit Silikon eingesprüht. Jetzt ist es erstmal weg.

Wollen wir mal ein bischen abwarten.

Themenstarteram 9. August 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Versuche mal die Gurtverschiebung nicht auf den höchsten Level zu stellen, sondern einfach eine Rastereinheit tiefer zu gehen. Beim Insignia gab es diesbezüglich mal Problemchen.

Die hatte ich auch schon mehrmals verstellt und steht sein einiger Zeit ungefähr mittig, aber da kommt das Geräusch nicht her. Es ist deutlich im Bereich des linkes Ohres zu hören und muß irgendwo im Bereich B-Säule Scheibenhöhe herkommen.

Ich muss zugeben, machmal knirscht des doch in meinem ZT. Aber nur auf der Autobahn, bei Höchstgeschwindigkeit und meiner Frau auf dem Beifahrersitz ;)

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Versuche mal die Gurtverschiebung nicht auf den höchsten Level zu stellen, sondern einfach eine Rastereinheit tiefer zu gehen. Beim Insignia gab es diesbezüglich mal Problemchen.

Die hatte ich auch schon mehrmals verstellt und steht sein einiger Zeit ungefähr mittig, aber da kommt das Geräusch nicht her. Es ist deutlich im Bereich des linkes Ohres zu hören und muß irgendwo im Bereich B-Säule Scheibenhöhe herkommen.

Die Luftdüse in der B-Säule ist offen ?? Aber dann würde es pfeifen !

 

Hat den niemand diese hässlichen Knackgeräusche im AGR Sitz ?

Knirscht und knackt in jeder Kurve und ist sogar im Oberschenkel zu spüren.

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Hat den niemand diese hässlichen Knackgeräusche im AGR Sitz ?

Knirscht und knackt in jeder Kurve und ist sogar im Oberschenkel zu spüren.

Bei mir sind das die Knochen.

Das Alter hat nix Schönes!:)

Themenstarteram 9. August 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Hat den niemand diese hässlichen Knackgeräusche im AGR Sitz ?

Knirscht und knackt in jeder Kurve und ist sogar im Oberschenkel zu spüren.

Nein, Fehlanzeige.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Hat den niemand diese hässlichen Knackgeräusche im AGR Sitz ?

 

Knirscht und knackt in jeder Kurve und ist sogar im Oberschenkel zu spüren.

Nein, Fehlanzeige.

Dito, aber kontrolliere mal, ob die ausziehbare Oberschenkelauflage richtig eingerastet ist!

 

Gruß Kugel!

Hi

Bei mir knirscht/knistert/knarzt der komplette vordere Fahrgastraum immer mal wieder an diversen Stellen. Mal im Bereich Radio, mal am oberen Handschuhfach, mal an der FlexRail-Konsole mal im Bereich der Lüftungsdüse Fahrerseite dann mal hier, mal dort.......es scheint zu wandern. Hört es wo auf, dann fängt es woanders an. Und es scheint temperaturabhängig zu sein. Wenn es wärmer wird, knistert es öfters, als wenn es kühler ist.

Gruß Hoffi

am 9. August 2012 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Hat den niemand diese hässlichen Knackgeräusche im AGR Sitz ?

 

Knirscht und knackt in jeder Kurve und ist sogar im Oberschenkel zu spüren.

Nein unser macht keine Geräusche die ungewöhnlicher Art sind.Die AGR-Sitze machen auch keinen Pieps.

 

@ Hoffi

 

Mit Deinem Auto wäre ich schon reif für die Klapse;),wahnsinn wie ruhig Du noch dabei bist.

Bei mir würden die Alarmglocken laut läuten,dies bekäme denn auch Opel zu spüren....

 

LG,

Sunny Melon

am 10. August 2012 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Hat den niemand diese hässlichen Knackgeräusche im AGR Sitz ?

Knirscht und knackt in jeder Kurve und ist sogar im Oberschenkel zu spüren.

Also meiner Knirscht und knackt ebenfalls,ist bei mir aber noch im grün-gelben Bereich.

Themenstarteram 10. August 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Bei mir knirscht/knistert/knarzt der komplette vordere Fahrgastraum immer mal wieder an diversen Stellen. Mal im Bereich Radio, mal am oberen Handschuhfach, mal an der FlexRail-Konsole mal im Bereich der Lüftungsdüse Fahrerseite dann mal hier, mal dort.......es scheint zu wandern. Hört es wo auf, dann fängt es woanders an. Und es scheint temperaturabhängig zu sein. Wenn es wärmer wird, knistert es öfters, als wenn es kühler ist.

Gruß Hoffi

Also ich kann mich nicht beklagen ausser über die Geräusche an der B-Säule Fahrerseite. Aber eben auf Ohrhöhe und bei stundenlanger Fahrt nervt es gewaltig. Dass man nichts vor den Navibildschirm legen sollte, habe ich auch festgestellt, denn wenn mein Handy dort liegt, knarrt es dort wohl von der Klappe davor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen