erste Inspektion
Moin moin,
Wart ihr schon bei der ersten Inspektion?
Meiner geht am Montag hin (30.000km sind so gut wie erreicht)
Meine Werkstatt berechnet für 6,1l Motoröl ~130€ + Steuer... Ist das Normal? Gut vielleicht bin ich einfach von meinen alten Focus mit 1.6er Motor verwöhnt, was die wartungskosten betrifft...
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen zu diesem Thema, die er teilen möchte.
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Satlejkin schrieb am 3. Juni 2016 um 16:41:26 Uhr:
Das Öl selber kaufen habe ich auch gemacht damit sparst du mehr als 50 %
Kann man machen aber die Werkstätten müssen auch leben, und begeistert sind die sicher auch nicht. Mehr und mehr Werkstätten lehnen das auch ab. Ich kann es verstehen, wie sieht es denn aus ein Auto zu fahren zwischen 30.000 und 45.000 und dann, Öl mitbringen, oder gegebenfalls noch die Ersatzteile!?
Meine Meinung ist, wenn man sich das nicht leisten kann sollte man solche Fahrzeuge nicht fahren.
Irgend was passt da nicht. Geiz ist Geil Mentalität kostet unter dem Strich Arbeitsplätze und unter Umständen auch den Eigenen. Nicht angegriffen fühlen, will hier keinen an die "Karre" fahren. 😉
81 Antworten
Eine Frage: der Mondeo muss doch nicht extra jedes Jahr zum Ölwechsel, sondern diese wird nur alle zwei Jahre mit der Inspektion gemacht, oder ?
Zitat:
@Fordfan140 schrieb am 2. November 2016 um 14:11:42 Uhr:
Eine Frage: der Mondeo muss doch nicht extra jedes Jahr zum Ölwechsel, sondern diese wird nur alle zwei Jahre mit der Inspektion gemacht, oder ?
Ist Motor-abhängig, Benziner jährlich oder 20oookm und Diesel 2-jährig bzw. 30oookm.
Ich hab mir übers Internet einen 5l Original Ford Öl Kanister organisiert = 48€
und für die erste Inspektion ca. 230€ bezahlt.
Das eigens mitgebrachte Öl war kein Problem (wenns das Originale ist)
lg Kyle
Meine 30 000 km Inspektion, 2.0er eco Diesel hat 381 eur gekostet.
Öl hat 115,34 eur inkl. Steuern gekostet.
Nächstes Jahr im Juni dann "außerplanmäig" Bremsflüssigkeitwechsel und Rostkontrolle.
2 Jahres Garantie läuft dann ab und falls noch was ansteht, wird es von der Garantie abgedeckt.