Erste Inspektion nur Ölwechsel?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Mein S-Max (190PS EcoBlue EZ11/18) hat sich jetzt gemeldet mit dem Text "Motorölwechsel in Kürze erforderlich". Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben das die erste Inspektion nur ein Ölwechsel ist und die zweite dann etwas umfangreicher.

Könnt ihr etwas dazu sagen? Es sollten ja schon einige ihren ersten Service hinter sich haben mit den neuen Motoren.

Mein Kostenvoranschlag beläuft sich auf 453,51€!

Für einen Ölwechsel! Mich hat fast der Schlag getroffen!
Was kommt dann erst nächstes Jahr auf mich zu? 2000€?

Danke schon mal im Voraus

101 Antworten

Ich habe das Service Paket, also alles inklusive. Ich habe sogar neue Scheibenwischer bekommen.

Zitat:

@halblinks schrieb am 9. März 2020 um 13:27:38 Uhr:

Ich habe das Service Paket, also alles inklusive. Ich habe sogar neue Scheibenwischer bekommen.

ok, Firmenwagen bzw. 1%-Regelung. Viele wie ich sind aber Selberzahler ohne Steuerabsetzungsoption...

Das hier habe ich bekommen, seit ein paar KM eben den Hinweis auf den Ölservice...

Asset.JPG

Das ist dann der beim Single-Turbo jetzt 1x p.a. erforderliche Ölwechsel ohne Service.

Ähnliche Themen

Zitat:

@laserlock schrieb am 9. März 2020 um 21:55:57 Uhr:

Das ist dann der beim Single-Turbo jetzt 1x p.a. erforderliche Ölwechsel ohne Service.

Steht doch Service drauf? 30.000er Inspektion mit KSK?

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 9. März 2020 um 19:33:02 Uhr:

Das hier habe ich bekommen, seit ein paar KM eben den Hinweis auf den Ölservice...

Ich weiß ja nicht, wie lange Du das Fahrzeug behalten willst ... aber eine "Überziehung" des Jahresservice um mehrere Monate dürfte Dir bei Kulanzfragen sicher keine Pluspunkte bescheren.

Mhh... Aber da steht doch 30000km Kundendienst - also Service inkl. Ölwechsel!?

Mhh... Aber da steht doch 30000km Inspektion - also Service inkl. Ölwechsel!?

Aber trotzdem überzogen 🙂

Im August 2019 habe ich das Auto mit knapp 20tkm bekommen. Ich bekam keinen Hinweis auf einen Service oder ähnliches, nur jetzt bei knapp 30tkm den Ölservice.
Ich wüsste nicht wo und was ich überzogen hätte??!

Zitat:

@SchwedenThomas schrieb am 10. März 2020 um 08:07:09 Uhr:

Im August 2019 habe ich das Auto mit knapp 20tkm bekommen. Ich bekam keinen Hinweis auf einen Service oder ähnliches, nur jetzt bei knapp 30tkm den Ölservice.
Ich wüsste nicht wo und was ich überzogen hätte??!

Dann würde ich das mal flugs mit der Werkstatt klären - auf Deiner Rechnung steht es drauf und im System bei Ford ist es jetzt auch hinterlegt.

Dann werd ich mal mit Straubing telefonieren müssen

Deine Antwort