ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Grüße,

ich finde ihn ganz schick, habe ihn auch schon Live gesehen, was mich aber stört ist die ähnlichkeit zur A3 Limo.

Der A4 hat mir gut gefallen auf der IAA. Innen macht mich eine C-Klasse aber noch mehr an. Allerdings mag ich die Alcantara-Polster bei Audi :).

Welches Blau ist das auf den Bildern? Sepang? Das ist wohl eine Sonderfarbe.

j.

20150921-174517
20150921-174549
20150921-174818
+1

Schade - das Alcantara hätte ich gerne Live gesehen - aber der Stand am Pressetag noch nicht da....

Zitat:

@jennss schrieb am 22. September 2015 um 14:28:59 Uhr:

Der A4 hat mir gut gefallen auf der IAA. Innen macht mich eine C-Klasse aber noch mehr an. Allerdings mag ich die Alcantara-Polster bei Audi :).

Welches Blau ist das auf den Bildern? Sepang? Das ist wohl eine Sonderfarbe.

j.

Ist das nicht Scubablau Metallic?

Das Scuba ist deutlich dunkler. Das dürfte Sepang sein, das wurde bei der Internetvorstellung gesagt das er in der Farbe nicht kommen wird - das quasi "Vorstellungs Exklusiv" ist

Auch bei VW (roter Golf GTI und blauer Passat R-Line) gab es Farben auf der IAA, die der Kunde nicht bekommen kann. Irgendwie doof, finde ich. Der A4 sieht in dem recht hellen Blau super aus. Für die Serie ist das zu schön ;).

j.

Wäre mir persönlich etwas zu bunt.

Daytonagrau Perleffekt schaut meiner Meinung nach richtig heiß aus, kostet allerdings auch.

Edit: Sponsor gesucht :( :D (Immerhin einen vernünftigen Handschalter im Portfolio!)

Unbenannt

Was ist das denn für ein Nummernblock neben dem Schalthebel?

http://www.motor-talk.de/.../04-i208131311.html

Und das Bedien-Panel scheint einen ganz anderen Platz zu haben, als sonst üblich auf all den anderen Bildern. Es sieht aus, als ob es deutlich weiter hinten ist, und damit näher am Lautstärke-Regler. Das allein ist ein immenser Vorteil!

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 22. September 2015 um 16:55:14 Uhr:

Was ist das denn für ein Nummernblock neben dem Schalthebel?

http://www.motor-talk.de/.../04-i208131311.html

Und das Bedien-Panel scheint einen ganz anderen Platz zu haben, als sonst üblich auf all den anderen Bildern. Es sieht aus, als ob es deutlich weiter hinten ist, und damit näher am Lautstärke-Regler. Das allein ist ein immenser Vorteil!

Ist das gleiche wie das.

Nach meines Wissens nach, sind das frei programmierbare Tasten. Zumindest habe ich von sowas gehört.

Zfm0td

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 22. September 2015 um 16:48:43 Uhr:

Wäre mir persönlich etwas zu bunt.

Daytonagrau Perleffekt schaut meiner Meinung nach richtig heiß aus, kostet allerdings auch.

Edit: Sponsor gesucht :( :D (Immerhin einen vernünftigen Handschalter im Portfolio!)

Nimm das Sportpaket - dann kostet Daytona auch nur noch 890- - bist dann quasi 400,- teurer als ohne SPortpaket - hast aber die annehmlichkeiten wie die Sportsitze :-)

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 22. September 2015 um 17:10:21 Uhr:

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 22. September 2015 um 16:55:14 Uhr:

Was ist das denn für ein Nummernblock neben dem Schalthebel?

http://www.motor-talk.de/.../04-i208131311.html

Und das Bedien-Panel scheint einen ganz anderen Platz zu haben, als sonst üblich auf all den anderen Bildern. Es sieht aus, als ob es deutlich weiter hinten ist, und damit näher am Lautstärke-Regler. Das allein ist ein immenser Vorteil!

Ist das gleiche wie das.

Nach meines Wissens nach, sind das frei programmierbare Tasten. Zumindest habe ich von sowas gehört.

Korrekt - frei programmierbare Tasten.

Zitat:

@darkvader schrieb am 22. September 2015 um 16:44:07 Uhr:

Das Scuba ist deutlich dunkler. Das dürfte Sepang sein, das wurde bei der Internetvorstellung gesagt das er in der Farbe nicht kommen wird - das quasi "Vorstellungs Exklusiv" ist

Das sollte eigentlich das "arablau kristalleffekt" sein. Siehe auch hier - auf ein Bild am Ende der Seite klicken.

Kann jeder natürlich für 2400 € als Individuallackierung ordern.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 22. September 2015 um 17:10:21 Uhr:

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 22. September 2015 um 16:55:14 Uhr:

Was ist das denn für ein Nummernblock neben dem Schalthebel?

http://www.motor-talk.de/.../04-i208131311.html

Und das Bedien-Panel scheint einen ganz anderen Platz zu haben, als sonst üblich auf all den anderen Bildern. Es sieht aus, als ob es deutlich weiter hinten ist, und damit näher am Lautstärke-Regler. Das allein ist ein immenser Vorteil!

Ist das gleiche wie das.

Nach meines Wissens nach, sind das frei programmierbare Tasten. Zumindest habe ich von sowas gehört.

Korrekt! So ist es. Sind acht Favoritentasten (die frei programmierbar sind)

 

Zitat:

@darkvader schrieb am 22. September 2015 um 17:13:24 Uhr:

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 22. September 2015 um 16:48:43 Uhr:

Wäre mir persönlich etwas zu bunt.

Daytonagrau Perleffekt schaut meiner Meinung nach richtig heiß aus, kostet allerdings auch.

Edit: Sponsor gesucht :( :D (Immerhin einen vernünftigen Handschalter im Portfolio!)

Nimm das Sportpaket - dann kostet Daytona auch nur noch 890- - bist dann quasi 400,- teurer als ohne SPortpaket - hast aber die annehmlichkeiten wie die Sportsitze :-)

:p Natürlich auch eine Überlegung wert.

Bzgl. Fahrwerke (bei den 18"):

- Das serienmäßige Dynamikfahrwerk

- Komfortfahrwerk mit Dämpferregelung

- Sportfahrwerk

oder

- Sportfahrwerk mit Dämpferregelung?

Sportfahrwerk allein kommt eher nicht in Frage. Sollte man beim serienmäßigen Dynamikfahrwerk bleiben oder eines der beiden anderen Fahrwerke (Komfort- bzw Sportfahrwerk mit Dämpferregelung nehmen)?

Mit dem Komfortfahrwerk + Dämpferregelung macht man wohl gar nichts verkehrt? Dynamiklenkung ist denke ich ohnehin Pflicht, die 1000EUR sind gut angelegt.

Wenn ich mich nicht irre, am Lenkrad (Lenkrad Plus), soll auch eine Favoriten Taste (Sternchen Taste) geben. Aber da bin ich mir nicht so wirklich sicher.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 22. September 2015 um 17:30:45 Uhr:

Wenn ich mich nicht irre, am Lenkrad (Lenkrad Plus), soll auch eine Favoriten Taste (Sternchen Taste) geben. Aber da bin ich mir nicht so wirklich sicher.

Jap, beim aufpreispflichtigen Multifunktion plus gibt's diese.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9