ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Problem mit Telefonverbindung zu neuem Audi A4

Problem mit Telefonverbindung zu neuem Audi A4

Audi A4

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich mein IPhone zwar mit meinem Audi per Bluetooth verbinden kann (Telefon und Medien, da nicht abgefragt wurde was alles verbunden werden soll) allerdings spielen einige Apps keine Töne mehr vom Mobiltelefon ab (logisch, da Medien ja verbunden sind). Ich höre immer Radio und möchte nur, dass ich das Handy über die Freisprechanlage nutzen kann und der Rest weiterhin vom Handy abgespielt wird (Töne von Apps). Jetzt habe ich ewig in meinem Handy und auch im Fahrzeug in den Einstellungen herumgedrückt aber keine Lösung gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit ein IPhone nur als "Telefon" zu verbinden und die Medien nicht zu übertragen?

In den Bluetooth Einstellung des Handys und vom Audi habe ich leider keine Funktion gesehen wie es bei Android üblich ist.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank und einen schönen Tag euch!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaube, um diese Funktion zu haben, muss man das iPhone als Smartphone-interface und nicht als MMI verbinden

Du hast die connect app nicht runtergeladen und dich nicht damit verbunden.

Das musst du beim iPhone abschalten die Medien unter Bluetooth.

Verbindungsmanager

am 20. Dezember 2022 um 23:10

Die Antworten zuvor sind - Entschuldigung... Und was hat die connect app damit zu tun???

Und was überhault ist eine CONNECT APP??? Zum Einrichten eines Smartphones??? Audi Dienste ja, aber Smartphone. Jungs, Wodka stehen lassen und ab ins Bett. ;-)

Auch das iPhone selbst hat damit so gar nichts zu tun.

Du regelst das allein im MMI - sitze jetzt nicht im AUDI, aber in den Telefoneinstellugen kannst du es problemlos ändern.

Gehe auf Telefon und gib da eben für dein iPhone das ein, was du möchtest. Gerne morgen ein Scrennshot.

Aber bis dahin wirst du es gelöst haben.

DANI

Oh jetzt sind die Profis an der Tastatur …wird spannend :)

Gilt das mit dem Alkohol auch für Mädels?

am 20. Dezember 2022 um 23:36

Sorry, aber hast du auch etwas Konstruktives beizutragen?

Es liegt definitiv nicht an AUDI CONNECT und auch nicht am iPhone.

Aber es ist 00:32 und ich gehe jetzt nicht mehr in die Garage.

Dani

Du könntest beim iPhone die Audio-Ausgabe wieder auf das iPhone (und nicht die gekoppelten Auto-Lautsprecher) setzen. Dann müsste es gehen.

 

Ob eingehende Anrufe dann aber an die Freisprecheinrichtung gehen musst du ausprobieren.

 

Und du musst diese Umstellung jedesmal nach dem Koppeln der iPhones mit dem Auto machen.

Zitat:

@Daniela-Wien schrieb am 21. Dezember 2022 um 00:36:49 Uhr:

Sorry, aber hast du auch etwas Konstruktives beizutragen?

Es liegt definitiv nicht an AUDI CONNECT und auch nicht am iPhone.

Aber es ist 00:32 und ich gehe jetzt nicht mehr in die Garage.

Dani

Ich wollte nicht wissen wann du ins Bett mußt. Mein konstruktiver Beitrag steht über deinem. Einstellung über Verbindungsmanager. Als neues Mitglied hier machst Du ganz schöne Wellen mit Deinem Ton.

Warum verlässt mich nicht das Gefühl, dass es eine Neuregistrierung von gegangener UserIn @Lleeoonniiee handelt. Gleicher Schreibstil, selbe größe Töne, selbe Arroganz, wahrscheinlich ist die Klapse nun nach Wien gezogen. :D

 

@MarGel

Zitat:

Ich höre immer Radio und möchte nur, dass ich das Handy über die Freisprechanlage nutzen kann und der Rest weiterhin vom Handy abgespielt wird (Töne von Apps)

Ah, du willst NUR die Freisprechanlage nutzen. Dann müsstest du im Verbindungsmanager. Ich gehe davon aus, es geht um.das Facelift?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. Dezember 2022 um 23:08:59 Uhr:

Das musst du beim iPhone abschalten die Medien unter Bluetooth.

Ich weiß nicht, dass das iPhone Medien über Bluetooth deaktivieren kann

Zitat:

@Macke_1 schrieb am 21. Dezember 2022 um 07:52:12 Uhr:

Du könntest beim iPhone die Audio-Ausgabe wieder auf das iPhone (und nicht die gekoppelten Auto-Lautsprecher) setzen. Dann müsste es gehen.

Ob eingehende Anrufe dann aber an die Freisprecheinrichtung gehen musst du ausprobieren.

Und du musst diese Umstellung jedesmal nach dem Koppeln der iPhones mit dem Auto machen.

Dies ist das allgemeine Problem. Jedes Mal, wenn sich das iPhone mit der Freisprecheinrichtung verbindet, müssen Sie manuell wählen, ob Medien über das iPhone wiedergegeben werden sollen. Sonst hört man in meinem 07/21 nicht mal die whatspp Sprachnachrichten

Das war bei meinem VFL auch die Macke. Jedesmal in den Verbindungsmanager und BT Streaming abschalten...nervt.

Zitat:

@steel234 schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:27:48 Uhr:

Warum verlässt mich nicht das Gefühl, dass es eine Neuregistrierung von gegangener UserIn @Lleeoonniiee handelt. Gleicher Schreibstil, selbe größe Töne, selbe Arroganz, wahrscheinlich ist die Klapse nun nach Wien gezogen. :D

 

@MarGel

Das sei ihr gegönnt aber mir völlig wurscht. Dieses große Goschen-Auftreten von neu angemeldeten Usern nimmt anscheinend zu.

Nun sind wir hier aber nicht bei Facebook, Tinder, TikTok oder Twitter. Man(n) Frau kann doch wenigsten versuchen eine halbwegs gepflegte Kommunikation hier zu zeigen. Auf den Schlamm hauen kann man am Biertisch...auch in Wien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Problem mit Telefonverbindung zu neuem Audi A4