erste fahrt mit 240iger

Harley-Davidson

holla die waldfee,
komme eben zurück von meiner ersten fahrt mit meinem umgebauten heck. schöne 30 km abgerissen, schön sinnig und vorsichtig.....
mann ist die lady schweerfällig geworden im gegensatz zum 130iger 😉 ...
da muss ich jetzt ein wenig mehr arbeiten auf ihr um zügig um enge kurven zu kommen.

aber es scheint die sonne. knapp 10 grad hier. ich musste los, das fieber ist wieder ausgebrochen.
ich konnte echt nicht wiederstehen.

es ist schon ein anderes fahren mit dem fetten ass, aber es macht unheimlich spass, sie ist hart, schweer und laut, so wie sie sein soll.
nur gefällt mir jetzt immer weniger das schmale Vorderrad.....

naja, ruhig bleiben.... bischen spaaren, dann wirds auch was vernünftiges....
hier nochmal das fotto
gruss
bb-blue

33 Antworten

Schaut gut aus, Heck schön an Hinterreifen angepasst - Daumen nach oben

Fahr mal im Frühjahr paar Tage, dann vergisst den 240er hinten, lässt sich echt noch super fahren.

Servus

@thunder
danke fürs kompliment, muss ich aber neidlos an meinen schrauber weitergeben, denn ich hab nur die teile gekauft und ein FACHMANN hat sie eingebaut, das wäre mir sicher über den kopf gewachsen, ich war ja offt bei ihm, zuschauen, da war doch ne menge zu machen. das hätte ich als "jungspund" sicher allein nicht so klasse hinbekommen.

ich bin heute (sonntag mittag) wieder 50km gefahren.
ist schon geil mit dem teil.... Leute gucken bei dieser Jahreszeit sowieso alle und schütteln den Kopf 🙂
war im Harz unterwegs, bin zum Torfhaus hoch... ups.. da lag ja noch schnee 🙂 und kalt wars dann doch. meine knie werden jetzt erst langsam wieder warm. aber SPASSSSS ohne ende. ich glaube ich bin jetzt entgültig infiziert... mal sehen was meine freundin sagen wird wenn ich bei besserem wetter nur noch auf dem bock sitze 😉

Hi bb-blue,

wirklich ein schönes Motorrad!! "Hut ab"!

Viele Grüße aus Salzgitter
heartbeat

Kompliment, das Teil wird gut, du bist auf dem richtigen Weg. Die Front muß unbedingt tiefer runter, kleineres Rad und wahrscheinlich sogar die Gabel kürzen. Fender tieferlegen reicht nicht. Kommt Zeit kommt Geld, gemach,gemach.

Ähnliche Themen

bb blue,

mein Kompliment, dein Bike sieht wirklich supergut aus.
Es fehlt nicht viel (siehe Vorkommentatoren), dann ist das Finish perfekt.
Das nenn' ich Motorrad.
Davon kann sich Harley mit so manchem Serien- Model eine "Scheibe abschneiden"!
Es sei hier an dieser Stelle die "Rocker" erwähnt.
Gegen das Styling deiner Maschine sieht die Rocker, trotz ihres Neu- Preises von
+ / - 20000 Tacken einfach nur grottenschlecht aus.

Eine Bitte habe ich an dich:
Stell doch noch Foto der Seitenabsicht von rechts ein.
Und ein Foto von Front und Heck deines Moppeds.

Grüße
x-berger

@xberger:
von rechts wie gewünscht 🙂
andere fotos folgen (derzeitige investitionen inkl Kaufpreis des motorrad ca 15 000)

ps bis zur vollendung werden sicher aber noch einige jahre vergehen.
allein die TRAUM Lackierung wird mich ein vermögen kosten.
ich möcht die kiste airbruschen lassen, und zwar will ich eins meiner körperbemalungen aufs moppet zaubern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von BADBOY-883

Hi Leute.  Macht optisch wirklich was daher - lediglich das Front-Teil ist eine
Überdenkung wert.  Länger & Breiter ?

Für uns "altmodischen" Mopedfahrer mit D=mind.15-20.000km/Jahr  allerdings von der praktischen Seite her kaum ein Thema, oder  ... :-) 

hallo BADBOY-883,

dein Gedanke "Länger & Breiter" des Front- End von bb-blues' Maschine kann man weiter fortsetzen.
Welche Reckung würdest du nehmen?
Was für eine Lang- Gabel?
Wie breit soll es sein, oder kann es werden?

Das würde mich mal interessieren und könnte auch 'ne Anregung für bb-blue sein.

greets
x-berger

bold von hinten links

hinten rechts

... schön ... sehr schön ... !

Kompliment ... !!

vZ

die blinker hinten würde ich entfernen......und ganz dringend die kabel in den lenker verlegen!! so ein teurer hobel und dann wursten die kabel da aussen rum....mit kabelbindern....das geht echt nicht.

@nurflügler:
ja klar, die kable kommen in den lenker.
aber erst wenn ich den richtigen lenker gefunden hab.
ich mache keine arbeit 2 mal.
die kable an der schwinge müssen auch noch weg, aber wie? das klär ich mittwoch mal mit silentgrey... der kommt mich besuchen.
die kellermänner hinten bleiben dran. 🙂
gruss 🙂

Hi bb, Glückwunsch zu dem gelungenen Umbau - sieht wirklich toll aus!

Könnte glatt 'ne individualisierte Rocker C mit gestauchter Gabel auf Speichenrädern sein...

Schönes Wetter und bis die Tage,
Netzfalke

Hiiiilfe, mach den Frontfender weg! Der bringt eh nix bei Regen!!!!
Einen Beachbar Lenker dran und "perfect"!!!!!!!!!!!!

Gratuliere!

Mir gefällt auch dein Auspuff ;-) Hört sich bestimmt gut an :-)

Und nicht vergessen! Springer bringens immer!

@bobby:
der fender bleibt erstmal dran bis zum frühjahr.
der auspuff ist schon schön, und es steht sogar Harley davidson drauf 🙂 aber er ist aus dem zubehör,,, war schon dran als ich sie kaufte. klingt angenehm, ist laut, aber nicht zu laut. genau richtig finde ich.

als lenker hab ich so einen im sinn:

netzfalke,
meine ist schöner als ne rocker c, also bitte keine beleidigungen 😉 grins 😁😁😁

Deine Antwort