Erste Erlkönig Bilder vom Golf VI !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, habe gerade auf der Seite von autobild erste Erlkönigbilder vom Golf VI gesehen. Wenn der jetzt schon durch die Gegend fährt, erscheint mir der genannte Erscheinungstermin von Anfang 2008 sehr realistisch.

Daher glaube ich auch nicht, dass der Ver noch ein Facelift bekommt. Die ersehnten LED Rückleuchten wird es wohl erst im VIer geben.

Dann wird wohl doch kein Ver Golf meinen IVer ablösen.

Schade für all diejenigen die ihren neuen Ver Golf erst dieses bzw. nächstes Jahr erhalten, dass sie 2008 schon wieder ein "altes" Modell fahren.

31 Antworten

gibts schon bilder vom golf im netz

Golfi66

nichts gegen Autobild,aber meint ihr im Ernst da steckt der Golf drunter?
Ich kanns mir kaum vorstellen, allein die felgen,was soll dass ein?
Seit wann lässt VW denn so früh seine Erlkönige raus?Die werden aus der FE per Transporter anch Ehra Lesien gefahren und fahren vielleicht 3 Monate vor offziellem Erscheinen auf der Straße rum,das ganze Design wirkt für mich nciht Golf like,erinnert euch doch mal wieviele Erlkönig Fotos es vom ver gab und wann die kamen?
ALso das si viel zu früh und ich bin der festen Überzeugung eine ENte eines Axel Springer Zeitung...

Na ja,ich gib ncihts auf die Bilder,es passt einfach null zu VW jetzt schn draußen Erlkönige fahren zu lassen,VW sind mit die besten versteckten, für mich is das eher ein Skoda Fabia...

Noch ist mir nix neues bekannt, aber ich verweise auch nochmal darauf hin, daß der V er immerhin schon seit 2003 auf dem Markt ist, auf die gesamte Bauzeit betrachtet ist das im Jahr 2008 gesehen immer noch recht lang. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird ein Großteil der Technik für den VIer übernommen. Das sagt mir im Umkehrschluß das der Ver ein Spitzenauto ist, und das dann auch sein wird wenn der Neue schon da ist.

Und bis ein neuer GTI kommt, werden sicherlich auch nochmal 1-2 Jahre zusätzlich ins Jahr ziehen. Wenn ich mir dann überlege, daß ich mit dem aktuellen GTI durchaus auch die neueste Front vom Grunddesign her durch die Gegend fahre, kann ich prima damit leben wenn 2008 die nächste Generation kommt. Es kann also noch gut und gerne drei bis vier Jahre dauern bis ein neuer GTI daraus wird. Und wer weiß schon, ob das dann auch wieder so ein Rebell wird von der Optik her im Vergleich zur Serie. Ich erinnere mal an die wesentlich schlichteren IIIer und IVer GTI´s.

Ich werd wenn alles klappt also meinem GTI auf jeden Fall die Treue halten und bin positiv gespannt auf den VIer.

alles kalr,
in einem anderen Forum sagen mehrer Quellen, es handele sich um den neuen Kia Ed, beruhigt euch wieder Männer(auch alle,die damals schon Männer waren) ;-)

http://www.carspyshots.tk/

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

alles kalr,
in einem anderen Forum sagen mehrer Quellen, es handele sich um den neuen Kia Ed, beruhigt euch wieder Männer(auch alle,die damals schon Männer waren) ;-)

http://www.carspyshots.tk/

Denken die.

Dabei hat VW nur das Design des Kias abgekupfert 😁

Zitat:

Original geschrieben von Einheit01

Noch ist mir nix neues bekannt, aber ich verweise auch nochmal darauf hin, daß der V er immerhin schon seit 2003 auf dem Markt ist, auf die gesamte Bauzeit betrachtet ist das im Jahr 2008 gesehen immer noch recht lang.

Nur um es mal richtig zu stellen. Der Ver kam im Herbst 2003. Damit ist er gerade mal 2,5 Jahre auf dem Markt.

Zitat:

Seit wann lässt VW denn so früh seine Erlkönige raus?Die werden aus der FE per Transporter anch Ehra Lesien gefahren und fahren vielleicht 3 Monate vor offziellem Erscheinen auf der Straße rum

@ isaacok

Sorry, aber das ist totaler Unsinn was du da schreibst !

Wenn VW seine Erlkönige nur 3 Monate vor Erscheinen rausschickt, würde niemand mehr einen Golf fahren, weil das Auto absolut unausgereift wäre. 3 Monate vorher fahren die Erlkönige meist schon ohne größere "Tarnkleidungen" durch die Gegend.

Und dass der Golf VI schon 2008 kommen soll, ist keine Prognose der Autobild, sondern mehr oder weniger schon offiziell bekannt.

Bis Frühjahr 2008 sind es noch 2 Jahre, da passen die ersten Erlkönigbilder genau in den Zeitplan.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

Und dass der Golf VI schon 2008 kommen soll, ist keine Prognose der Autobild, sondern mehr oder weniger schon offiziell bekannt.

Dann poste doch mal bitte eine offizielle URL oder sonstige offizielle Quelle von VW die das belegt. Damit meine ich aber nicht "ich kenne einen, der einen kennt, der einen kennt, der...." 😉

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Ich sehe meinen Wagen nicht als Investition

Kauf dir einen Porsche 996 oder nächstes Jahr einen 997 als jungen Gebrauchtwagen, dann fährst du a) einen gescheites Auto das b) einen sehr geringen Wertverlust machen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Und was sollen zB die Käufer eines A4 sagen? Dessen äußeres Aussehen hat sich in der letzten Zeit oft verändert.

Oft verändert? Einmal zum Auditypischen Facelift Zyklus, sonst gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von rarunkel

Wieso schade? Lieber bewährt und ausgereift als voller Kinderkrankheiten.

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte einen der ersten golf v mit erstzulassung 12/03 und der wagen hatte null probleme gemacht bis ich ihn dann nach ende der leasingzeit durch einen "neuen" erstz habe.

Mal schauen was sich bei dem neuem nun so entwickelt, notfalls werde ich meinen jetztigen leasingvertrag noch ein wenig verlängern, damit ich wieder einer der ersten bin der den golf 6 fährt 😁.

Gruss
Maik

Zitat:

Sorry, aber das ist totaler Unsinn was du da schreibst !

Wenn VW seine Erlkönige nur 3 Monate vor Erscheinen rausschickt, würde niemand mehr einen Golf fahren, weil das Auto absolut unausgereift wäre. 3 Monate vorher fahren die Erlkönige meist schon ohne größere "Tarnkleidungen" durch die Gegend.

Bis Frühjahr 2008 sind es noch 2 Jahre, da passen die ersten Erlkönigbilder genau in den Zeitplan.

okay,vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt...

Selbstverständlich werden Prototypen schon lange vorher getestet,im gegensatz zu anderen Herstellern betreibt VW jedoch eine beinahe aberwitzige Geheimhaltung und ich wolltre damit sagen:
VW wird den GOLF nicht 2 and halb Jahre vor Erscheinen auf BUNDESTSTRAßEN fahren lassen.
Abgesehn davon scheint es sich ja eh um den Kia ED zu handeln...

MFG Isaacok

Kia mit WOB-Kennzeichen?

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

Seit wann lässt VW denn so früh seine Erlkönige raus?Die werden aus der FE per Transporter anch Ehra Lesien gefahren

Also das is selten, ich sehe hier öfters neue Modelle und ganz selten mal nen Transporter 😁

das mit dem Transporter wurde mir zumindest im Werk gesagt,asl ich dort Praktikum hatte...

Na ja,siehst du Erlkönige 2-3 jahre vor Erscheinen?

Deine Antwort