Erste Erfahrungen: Was würdet ihr anders, mehr oder nicht mehr bestellen?
Nachdem ja einige hier im Forum auf ihrem X5 die 10'000 km Marke bereits geknackt haben (ich auch), würde mich Wunder nehmen, was ihr heute an der Konfiguration eures F15 ändern würdet.
Ich würde heute wohl kein Leder Dakota Elfenbeinweiss mehr nehmen. Erstens ist es sehr heikel auf Jeans und Ledergürtel und zweitens gefällt mir die Nappa Qualität besser. Leider gabs aber Nappa nur mit beigen Teppichen, darum ist diese Variante ausgeschieden. Heute würde ich Nappaleder Mokka nehmen - nur die braunen Kunststoffteile (Handschuhfach etc.) stören mich. Die würde ich vom 🙂 durch schwarze Teile ersetzen lassen.
Ansonsten: restlos zufrieden mit der Wahl.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von phantomac2
Ok, Korrektur. So langsam bin ich mir sicher, dass ich die Lenkrad-Ruckel-Option nicht mehr nehmen würde. Aber die scheint Serie zu sein oder in irgendeinem Paket dabei.*nerv*
Zum Glück fand ich den Lenkrad Ruckler auf der Probefahrt schon so nervig, dass ich niemals dafür Geld ausgegeben hätte. Da er in fast allen Varianten / Paketen drin ist, ist es gar nicht so leicht ihn wegzulassen....
Was ich bei der Probefahrt auch nervig empfand ist "Innenblinker" am Außenspiegel. Leuchtete auch oft, wenn er nicht sollte. Und wenn ich auf 50.000 km wirklich mal einen übersehen sollte (so mein Schnitt ca.), bin ich schon so abgestumpft, dass mich das Teil nicht mehr warnt. Was meint Ihr?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phantomac2
Ok, Korrektur. So langsam bin ich mir sicher, dass ich die Lenkrad-Ruckel-Option nicht mehr nehmen würde. Aber die scheint Serie zu sein oder in irgendeinem Paket dabei.*nerv*
Zum Glück fand ich den Lenkrad Ruckler auf der Probefahrt schon so nervig, dass ich niemals dafür Geld ausgegeben hätte. Da er in fast allen Varianten / Paketen drin ist, ist es gar nicht so leicht ihn wegzulassen....
Was ich bei der Probefahrt auch nervig empfand ist "Innenblinker" am Außenspiegel. Leuchtete auch oft, wenn er nicht sollte. Und wenn ich auf 50.000 km wirklich mal einen übersehen sollte (so mein Schnitt ca.), bin ich schon so abgestumpft, dass mich das Teil nicht mehr warnt. Was meint Ihr?
In der Tat sind die kleinen Warndreiecke in den Spiegel recht oft an - vermutlich wurden weder das Lenkrad-Ruckel-System noch das nervös-blasse-Warndreieck-System nicht für Ballungsgebiete konzipiert. Das ist meine Vermutung dahinter.
Vorweg: Bin superhappy aber wenn ich jetzt was ändern kann:
19" Felgen mit etwas breiteren reifen würde ich sehr fesch finden - hab in der Firmengarage einen gesehen, der 99% meinem gleicht (Motor, farbe usw) aber eben sehr fesche 19" drauf hat, die etwas breiter sind als die Standard-Reifen (genauen Maße muss ich erst checken - bzw was geht denn eurer Erfahrung nach ohne Karosserieverbreiterung?)
WENN ich nochmal neu bestellen würde und mich selber nicht einschränken würde (viel Konjunktiv 🙂 ), dann würde ich auf den 40d gehen würde oder im Idealfall noch besser, gleich den 50d!
Bzgl sonstigem Schnickschnack habe ich eh nicht viel ausgelassen - da fällt mir also eigentlich keine SA ein, die ich derzeit vermissen würde!
WENN ich mir bei einem X5 so gar keine Gedanken machen würde, dann wird es der 50i - denn nichts geht über den satten Sound eines V8 (in meiner kleinen Welt)
Ach ja - nochwas:
Leider mag BMW noch immer nicht mein Windows Phone unterstützen bzgl Apps usw - und das fehlende App-steuern von Standheizung z.B. ärgert mich echt..... 😠 aber da kann mein X5 selbst ja nichts dafür....