ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Mein erster BMW

Mein erster BMW

BMW X5 F15

Tag zusammen,

 

einige kennen mich möglicherweise noch in anderer Funktion hier von früher...wenn nicht: Ich bin Andi und im BMW Bereich DER Neuling überhaupt.

Ich fahre seit 30 Jahren fast ausschließlich Mercedes und bin in den letzten Tagen eigentlich nur mal bei BMW gewesen, weil wir einen Ersatz für das Firmenfahrzeug meiner Frau brauchen. Da der Steuerberater meinte, es eilt langsam.....

Objekt der Begierde: M2. Begründung: Eigentlich hatte ich an einen Mustang gedacht, der aber wegen furchterregender Fahrbarkeit und Qualität schnell außen vor war.Und der M2 gefiel mir so gut, dass ich schon insgeheim an einen Tausch gedacht hab ( Meine Frau meinen E350 CDI und ich den .... )

Als ich mit der Ausstattung fertig war, war der Preis allerdings in Sphären, die ich nicht gedenke, für ein Auto zu zahlen.

Beim rausgehen sehe ich einen X5...hmm...gefällt mir auch. Reinsetzen, probefahrt, gekauft.

Vernunft ( wir haben noch einen 2000 KG Wohnwagen ) siegt über Spaß.

Und der X gefällt mir so gut, dass ich den in Zukunft fahre und meine Frau jetzt E fährt.

Es wurde ein gebrauchter 30d mit unter 40t KM , Pure Exp. Pano, LED, Komfortsitze Leder schwarz, HK, Keyless, ACC, und noch einigem mehr in Polarweiss

Nun bin ich also mal hier rüber gewechselt und freue mich auf regen Gedankenaustausch.

Das Einzige, was mir am Wagen fehlt, ist die AHK. Aber die werde ich dann mal nachrüsten ( offenbar inkl. 850w Lüfter )

Gruß

Andi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@AKL33 schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:51:10 Uhr:

Ich fahre seit 30 Jahren fast ausschließlich Mercedes

Ein Alter in dem man normalerweise ZU Mercedes und die Frau wechselt.

Willkommen!

Ich kann natürlich verstehen, daß man den X5 toll findet. Aber so auf den ersten Blick? Von allen BMW ist das doch der mit den besten "inneren" Werten, der von außen am wenigsten BMW-like sportlich aussieht.

Spontane Entschleunigung......vom M2 zum X5;)

Aber, eine gute Entscheidung und vermutlich eine Einschneidende, den einmal SUV, dann immer SUV, einmal oben, immer oben.....sitztechnisch.

Gute Fahrt, viel Spass und willkommen bei den X5ern.

Hört sich doch toll an. Glückwunsch.

Unser nächster wird auch ein x5, aber der neue dann ende 2018.

Der m2 ist ein tolles auto, wird aber als daily driver schnell mal unkomfortabel.

Die kuschel alternative wäre der m240i. Immernoch irre schnell und viiiiel verbindlicher.

Herzlich Willkommen auch von mir...

...gute Entscheidung egal wie alt Du bist > der Wagen hat Zukunftsperspektive > auch als Rollatorgarage > passt perfekt hinten rein :D

Bmw-rollator-295766513942248859

Also....seit einigen Wochen 50....und 6 Jahre verheiratet. Das mit dem Frau wechseln war schon...

M2 als Ganzjahresfahrzeug....in 2 Jahren muss der E weg.....grins

Übrigens auch mein erster SUV

 

Nächste Woche kann ich ihn abholen.....

Dann wechselst du halt in 2 jahren von m2 auf x5 wann immer es dir gefällt .

Deine frau wird schon merken welcher schlüssel am brett hängt.

Ideale konstellation.

Erste Bilder....

IMG-20171026-WA0002.jpg
IMG-20171026-WA0001.jpg
IMG-20171026-WA0000.jpg

Mein Schlüssel wird versteckt > sonst muss mein Rücken ins Cabrio ;)

...den gibt's nur für Ikea oder das Gartencenter > mit den Teelichter wird er gut fertig > weil gekauft wird dann bei Ikea er wenig :D

Zitat:

@KlausGT schrieb am 27. Oktober 2017 um 14:01:58 Uhr:

Rollatorgarage > passt perfekt hinten rein :D

für diesen Anwendungsfall ist der Kofferraum des X5 bauartbedingt denn doch ein bißchen hoch. Da würde ich den eher Porsche Cayenne empfehlen - der kann im Stand noch mal zusätzlich um 5 cm abgesenkt werden .... dann perfekt um den Rollator da seniorengemäß reinzuschieben.

am 27. Oktober 2017 um 18:10

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es absolut kein Problem ist, einen Rollator in einen X5 zu heben.....

Soweit bin ich noch nicht....aber gut zu wissen, dass der Rolli reinpasst

Kann die Entscheidung super gut nachvollziehen. Habe ursprünglich einen 440i als Cabrio bestellt und auf Grund von Nichtlieferbarkeit meiner Wunschfarbe durfte ich es mir dann noch einmal überlegen... dann den X5 probegefahren und verliebt... habe den X5 nun seit nicht ganz einem Monat und bin weiterhin super begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen