Erste Erfahrungen mit weissem 330xiT: Schön aber bretthart!
Hallo, zusammen,
auch mein 330xi Touring in weiss ist eingetroffen. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, die Fotos anzuhängen.
Erste Eindrücke nach 300 km:
Positiv:
1. Auto sehr chic, gefällt mir sehr gut.
2. Das Glaspanoramaschiebedach ist ein Traum!
3. Motor ist ein Genuss. Seidenweich, wesentlich entspannteres Fahren als im S4.
4. Automatic schaltet weich, ist gut abgestimmt. Ebenfalls ein Genuss.
5. Das Navi Professional funktioniert hervorragend, auch mit dem Bluetooth-Telefon. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit der Anwendung, obwohl ich kein Computerfreak bin.
6. Verarbeitung erscheint sehr gut, nichts klappert. Viele gut gelöste Details.
Negativ:
1. Mischbereifung 162 Ellipsoidstyl.(225/45R18 und hinten 255/35R18): Das Auto ist bretthart und die Stösse gehen mir auf schlechten Strassen direkt ins Kreuz. Da war mein ebenfalls hart gefederter S4 wesentlich komfortabler. Möglicherweise tausche ich Felgen und Bereifung. Die von BMW auf alle 3er montierten Reifen mit Notlaufeigenschaften scheinen auch ihren Beitrag zur Härte zu leisten. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Auch wenn die BMW Sportsitze mit Lordosenstütze gut sind, fand ich die Recaro -Sitze im S4 noch einiges bequemer. Letztere stützen den oberen Schulterberech besser ab.
3. Lenkung ist ziemlich schwergängig (beim Allrad gibt es keine Aktivlenkung.) Aber daran kann man sich gewöhnen.
4. Auto hat zu wenig Ablagen.
Insgesamt positiv. Wenn ich das Auto ein bischen weicher hinbekomme, werde ich sicher sehr zufrieden sein.
Liebe Grüsse an Euch alle!
s4fun
46 Antworten
Cooles Auto, jetzt noch ab und zu ein blaues Hemd (bei uns in CHF haben Polizisten blaue Unifomrhemden) und eine Baseballkappe mit weissem Schriftzug anziehen und genügend Raum und Respekt auf der Strasse wird Dir sicher sein.
Gefällt mir sehr gut in Weiss. Hat etwas "Unschuldiges"
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
@all
Da das Einstellen der Bilder bei S4fun nicht geklappt hat, hat er sie mir geschickt und anbei sind sie.Göran
@ Göran: Vielen herzlichen Dank für das Posten meiner Bilder.
@all: Es war mir ein Anliegen, Euch die Bilder so bald wie möglich zugänglich zu machen. Ich erlebe unser Forum als sehr unterstützend und das posten der Fotos ist eine Art, auch was zurückzugeben!
Ihr seht das Auto so wie ich es jetzt fahre (Standardfelgen mit Winterreifen) und es ist ein wahrer Genuss so!
s4fun
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
will ja nicht nörgeln, aber im hinteren Radkasten ist trotz 255er noch erschreckend viel Platz.
hast völlig recht, aber ist mir lieber als die ständigen Stösse in mein Kreuz... Mal sehen, was ich dann im Frühjahr mit Sommerrädern mache.
Bis dann gibt's vielleicht was vernünftiges, das auch gut aussieht...
Gruss
s4fun
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Cooles Auto, jetzt noch ab und zu ein blaues Hemd (bei uns in CHF haben Polizisten blaue Unifomrhemden) und eine Baseballkappe mit weissem Schriftzug anziehen und genügend Raum und Respekt auf der Strasse wird Dir sicher sein.
Gefällt mir sehr gut in Weiss. Hat etwas "Unschuldiges"
Danke für die Unterstützung der Minderheitsposition... Mir gefällt er sehr gut in weiss, auch ohne Polizeiuniform....
liebe Grüsse
s4fun
Zitat:
Original geschrieben von s4fun
@ Göran: Vielen herzlichen Dank für das Posten meiner Bilder.
Gern geschehen, mach ich gern wieder. Wir sind ja eine community und da hilft man sich. 😉
Göran
Zitat:
ich fand ihn derart unerträglich, dass ich sofort die Räder und Reifen gewechselt habe: Fahre jetzt auf Winterreifen (225/45R17) und es ist wie ein anderes Auto: Komfortabel, keine Stösse mehr in den Rücken, herrlich! Jetzt macht das Fahren Spass!
Und ich habe kein Sportfahrwerk (das gibt es beim Allrad nicht)
Uebrigens, bringe ich meine Fotos nicht als Anhang drauf (Datenmenge pro Bild zu gross.) Weiss nicht, was ich da machen soll.
Hallo,
was hast du denn für die WR gezahlt, sind ja immerhin original BMW Felgen?
Grüße
charder
Zitat:
Original geschrieben von charder
Hallo,
was hast du denn für die WR gezahlt, sind ja immerhin original BMW Felgen?
Grüße
charder
Ich konnte mit meinem 🙂 eine spezielle Lösung finden. Es handelt sich dabei um ein Gesamtpaket, das noch andere Dinge enthält und sich nicht übertragen lässt. So nimmt er u.a. die Ellipsoidräder samt Reifen zurück, im Frühjahr gibts dann neue Sommerfelgen mit anderen Reifen usw. 😁 Ich habe somit keinen Einzelpreis für die Räder.
wieso allrad s4fun? will ich nämlich auch (momentan a3 sb 3,2 quattro).
hast du dich also auch an die traktion gewöhnt?
bin vorher 328 coupe gefahren - war kacke gegen den allrad jetzt (traktionstechnisch).
wollte übrigens auch erst n s4 abba 20 liter??? argh!
p.s.: was ist rft?
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
will ja nicht nörgeln, aber im hinteren Radkasten ist trotz 255er noch erschreckend viel Platz.
Sind ja auch die 158 mit 225er. 😉
Zitat:
Danke für die Unterstützung der Minderheitsposition... Mir gefällt er sehr gut in weiss, auch ohne Polizeiuniform....
liebe Grüsse
s4fun
Finde ich klasse, das wenigstens Einer von uns so mutig war,
den E90 in weiß zu nehmen. 😉 Glückwunsch!
cooler wagen, auch wenn die 162 fehlt 😛
darf ich fragen warum du allrad gewählt hast? wohnst du in den bergen?