Erste Erfahrungen mit weissem 330xiT: Schön aber bretthart!
Hallo, zusammen,
auch mein 330xi Touring in weiss ist eingetroffen. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, die Fotos anzuhängen.
Erste Eindrücke nach 300 km:
Positiv:
1. Auto sehr chic, gefällt mir sehr gut.
2. Das Glaspanoramaschiebedach ist ein Traum!
3. Motor ist ein Genuss. Seidenweich, wesentlich entspannteres Fahren als im S4.
4. Automatic schaltet weich, ist gut abgestimmt. Ebenfalls ein Genuss.
5. Das Navi Professional funktioniert hervorragend, auch mit dem Bluetooth-Telefon. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit der Anwendung, obwohl ich kein Computerfreak bin.
6. Verarbeitung erscheint sehr gut, nichts klappert. Viele gut gelöste Details.
Negativ:
1. Mischbereifung 162 Ellipsoidstyl.(225/45R18 und hinten 255/35R18): Das Auto ist bretthart und die Stösse gehen mir auf schlechten Strassen direkt ins Kreuz. Da war mein ebenfalls hart gefederter S4 wesentlich komfortabler. Möglicherweise tausche ich Felgen und Bereifung. Die von BMW auf alle 3er montierten Reifen mit Notlaufeigenschaften scheinen auch ihren Beitrag zur Härte zu leisten. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Auch wenn die BMW Sportsitze mit Lordosenstütze gut sind, fand ich die Recaro -Sitze im S4 noch einiges bequemer. Letztere stützen den oberen Schulterberech besser ab.
3. Lenkung ist ziemlich schwergängig (beim Allrad gibt es keine Aktivlenkung.) Aber daran kann man sich gewöhnen.
4. Auto hat zu wenig Ablagen.
Insgesamt positiv. Wenn ich das Auto ein bischen weicher hinbekomme, werde ich sicher sehr zufrieden sein.
Liebe Grüsse an Euch alle!
s4fun
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
...bei meinem leider nicht. zum reihern. 🙁
mfg
Ja da kann man wohl nix machen, außer immer anschnallen und nix auf den Beifahrersitz legen. 😁
Göran
Zitat:
Werde mal nachmessen gehen.
Habe nachgemessen (330xi Touring E91, 161er Mischbereifung):
VA: 7cm von Reifenoberfläche bis Kotflügelbeginn
HA: 5cm von Reifenoberfläche bis Kotflügelbeginn
Für diejenigen welche das interessiert.