ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erste fahrt: Nach "Huckel" zu ende

Erste fahrt: Nach "Huckel" zu ende

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 21:22

Hallo community,

nach fertigstellung des Rollers (siehe andere Threads) hatt ich mich heute zur ersten Probefahrt gemacht. Prima! Zieht wunderbar, fährt zügig auf 75km/h....alles geil!

Bis ich einen mittleren Huckel überfahren habe: Kurzer Leistungsverlust, ab dann nur noch 75% Leistung. BÄH! Nach kurzer Abkühlphase geht er sofort nach dem Gasgeben aus...wenn er etwas wärmer ist, kommt er dann...aber kein Durchzug, keine Leistung.

Wieder alles auseinander: Sämtliche Unterdruck/andere Schläuche sind dran, Kerzenstecker+Kerze neu und dran...Als wenn der irgendwie keinen Sprit bekommt?! Wie kann das sein? Kurz Dreck gezogen? Ich hatte zwar den Tank gereinigt, aber alles kriegt man auch nicht raus.

Was soll ich tun? Checken? Vergaser auseinander nehmen?

Ich kriege hier echt die Pimpanellen, 2 Tage dieses Jahr gutes Wetter und die neue Kiste läuft gerade 10 Meter.

Bin über jeden Tipp dankbar...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Juli 2007 um 21:38

Stecker von der Kaltstartautomatik abgefallen ?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 5:21

Du meinst den Choke, nicht? Der ist mit einem Kabel nach vorne verbunden. Wo issn das angeklemmt?

Was abgefallen (ausser meine Gesichtszüge) muss aber sein...schleichender Verfall kann man das ja nicht nennen (Wen man die Geschichte mit einem Zeitloch ausser Acht ließe...)

[Dreck gezogen iss ja quatsch, Benzinfilter iss ja auch neu, wenn ich an der Unteren Vergaserschraube drehe, läuft der Sprit auch in Strömen raus]

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 6:07

ZUMINDEST:

Habe ich gerade das choke kabel abgeozen und es stellte sich keine Veränderung ein. Sollte sich das? Also die erste Steckerverbindung war dran.

Zu diesem Zeitpunkt war die Kiste aber schon warm - Nicht, dass sich bei abziehen des Steckers nur was tut, wenn er noch in der Kaltstart ist?

Kann ich da mal irgendetwas messen? Wenn ich die Kabel nach dem Stecker weiter verfolge, verschwinden diese bei der Batt. im Hauptkabelbaum, da wirds dann eng.

Und am Choke selber von dem Schlag?

Roller läuft nicht wie er soll

 

Hallo, hast du die Schwimmerkammer mal geöffnet? Es kann sein, daß Kondenswasser deine Tour vermiest. Zumindest würde ich dern Deckel abschrauben und auf spuren von Kondenswasser untersuchen.

MfG

Güni.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 6:45

IRGENDWIE tippe ich nun auch darauf, dass er keinen Sprit bekommt.

Die erste Sekunde will er wirklich ziehen, dann wars das aber auch schon wieder.

Wenn ich Halbgas anfahre, dann Vollgas ziehe äußert sich das in rukkeln...WIE ALS WENN er keinen Sprit bekommt?!

Kann sich durch den Schlag da was verhacken?

am 14. Juli 2007 um 13:46

hast du da nen Benzinfilter reingemacht ? wenn nein, dann mach den Vergaser noch mal sauber und bau einen ein ... kann auch sein das der Dreck gezogen hat ...

am 14. Juli 2007 um 22:32

Was fährst überhaupt für ein Teil?

 

Schau dir mal die Zündkerze an und wie sie aussieht, denke mal d u hast nen 2-Takter? ZK weiss oder etwasa raus"gebrochen" oder so? Beschreib doch mal bitte dein ZK-Bild

am 15. Juli 2007 um 8:22

Zündkerze glaube ich weniger, dann währe er direkt ausgegangen ...

Kolbenfresser/-klemmer durch Abmagerung könnte es sein, aber das währe auch ohne "Huckel" einfach aufgetreten ...

am 15. Juli 2007 um 12:22

Daran dachte ich ja Speedguru, an nen Klemmer/beginnenden Fresser.

 

der Huckel kann Zufall gewesen sein. Wenn der Motor zu heiss gelaufen wäre könnte es ein beginnender Fresser sein. Müsste man am ZK Bild sehen können wie hoch die wahrscheinlichkeit ist und gegebenenfalls Zylinder ab. Dann weiss mans sicher.

Ferndiagnosen sind eh Schwierig. Könnte auch der Stecker von der CDI nicht richtig sitzen oder der ZündkerzenStecker. Hatte auch mal so ein Steckerproblem. Das Ding löste sich immer während der Fahrt ab ner gewissen Drehzahl. Nach dem Fehler hatte ich mir nen Ast gesucht.

am 15. Juli 2007 um 13:21

beginnender Fresser äußert sich beim Zweitakter aber eigentlich immer durch schlagartiges ausgehen und anschließendes nur noch extrem schlechtes anspringen da die Vorverdichtung sofort zum Teufel geht ...

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 15:11

So, da erkläre mir doch mal wer, was das da für ein Pansen in der Schwimmerkammer war?

Bei Auskippen des selbigen, kam richtig ekeliger roter Sprit mit hunderten kleinen Stückchen zum vorschein. Klar das sich bei dem einen Huckel dann ein Stückchen davon in die Düse legte...alles schön sauber gemacht, neu eingestellt - Läuft besser als zuvor. Das war also das Problem.

Benzinfilter fahre ich natürlich neu, will auch gleich noch mal das Kerzenbild ansehen um zu beurteilen wie er nun eingestellt ist.

Ob das rost war/ist?

am 15. Juli 2007 um 15:20

uralter, total verharzter Sprit mit Tanksiffe, lecker Süppchen ... ;)

bau den Tank aus (Benzinhahn und Geberschmimmer abbauen) und spüle ihn mit kochendem Seifenwasser aus, dann gut trocknen lassen und mit frischem Sprit befüllen ...

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 15:43

Bis gleich.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 19:27

Alles ausgewaschen..jedoch befindet sich unten am Boden des Tanks eine Menge Rost, die sich aber nicht mehr ohne weiteres löst, auch durch extremes schrubben nicht mehr.

Kerze ist Rehbraun - wirklich ein herrliches Bild, selten so gut gesehen, was die jetzigen Fahrleistungen nochmal unterstreicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erste fahrt: Nach "Huckel" zu ende