ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. erste erfahrungen mit bt125t12

erste erfahrungen mit bt125t12

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 22:47

hallo

habe meinen baotian jetzt seit 2 tagen und muss sagen ,ganz ok für den Preis(ebay).

is aber ein bissel lahm .bis 70 zieht er direkt und für den rest braucht er was zeit wenn ers schafft.80 ist immer drinnen,90 schafft er auch .das wars bis her,vieleicht tuht sich dar ja noch was.Hab ja erst 100 kilometer gefahren.

das spielzeug die alarmanlage und der automatische rollerstarter,na ja ganz lustig!

müste aber net sein ,ich such schon die sicherung.

vieleicht geht bald weiter mit den statements.

ach ja noch was vergessen.der tank iss echt mikrig mit seinen 4,5 l fassungsvermögen.also ein vielfahrer der muss halt viel tanken.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. April 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Erstmal einfahren Andreas,

 

dann die Öle wechseln... Das "Einfahröl" (Motor+Getriebe) spätestens nach 500 km raus, eigentlich 5 Betriebsstd. das sind deutlich weniger Kilometer..., dann nochmal bei KM 1000 wechseln, zumin. mach ich das bei neuen Dingern so...

 

Du solltest nicht direckt Vollgas geben sondern das Teil dezent einfahren. Max. mit 3/4 Gas bis 500 km, dann etwas mehr aber nie Vollgas bis du die 1000 km geknackt hast, andere machen es wieder anders...

 

Was den Durchzug/Geschwindigkeit nach meinen Erfahrungen bei den Chinakrachern angeht kannste hier lesen: Huanan 125 , soweit ich weiss haben die Boatian meist denseben Motor als Grundlage. Hier ist ja auch noch ein passender Beitrag: Hisun 150 .

Willkomen im Forum, Gelber Chinese. Aller Anfang ist schwer... Neben dem "Danke"-Button ist evt. ein Edit-Symbol mit einem Stift, mit dem Du deinen misslungenen Beitrag eine Zeit lang nach Erstellung bearbeiten kannst- falls Du diesen eingeschlafenen Tread wirklich wieder aufwecken möchtest...

 

Viel Spass und

LG

am 17. April 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Erstmal einfahren Andreas,

dann die Öle wechseln... Das "Einfahröl" (Motor+Getriebe) spätestens nach 500 km raus, eigentlich 5 Betriebsstd. das sind deutlich weniger Kilometer..., dann nochmal bei KM 1000 wechseln, zumin. mach ich das bei neuen Dingern so...

Du solltest nicht direckt Vollgas geben sondern das Teil dezent einfahren. Max. mit 3/4 Gas bis 500 km, dann etwas mehr aber nie Vollgas bis du die 1000 km geknackt hast, andere machen es wieder anders...

Was den Durchzug/Geschwindigkeit nach meinen Erfahrungen bei den Chinakrachern angeht kannste hier lesen: Huanan 125 , soweit ich weiss haben die Boatian meist denseben Motor als Grundlage. Hier ist ja auch noch ein passender Beitrag: Hisun 150 .

am 17. April 2011 um 11:07

Hallo ans Forum,

da ich hier Neu bin möchte ich gerne ein paar Fragen beantwortet.

Habe mir diese Woche einen Hisun 125 ccm gekauft und würde gerne Wissen was ich tun kann um in etwas flotter zu machen?

So dass man halt nicht umbedingt ein Verkehrshindernis ist, wenn ich mal ne Bundesstraße fahre ohne dass mich ein LKW von hinten fast schiebt?

Ansonsten bin ich eher ein Oldtimerfan, aber für die kurzen Strecken und Alltag sind sie mir zu Schade.

Würde mir gerne etwas mehr Drehmoment und ein paar km schneller wünschen - ohne grossartiges Tuning-eventuell auch Eintragen lassen wenns sein muß. Ohne großen finanziellen Aufwand und was halt selbst gemacht werden kann.

Danke schon mal für euere Ratschläge.

Schönen Sonntag

Günter

Mensch Günter, hat doch geklappt! Willkommen auch von mir.

Nun, dein Roller hat einen Honda-Nachbau-Motor, wie fast alle China-Maxis.

Hier bekommst Du alles, was Du brauchst. Aber um eine Hubraumerhöhung wirst Du nicht drumrum kommen, wenn es deutlicher Leistungszuwachs werden soll:

http://www.gy6-motor.de/

Der Shop hat alles, was Du brauchst, hab da auch viel bestellt. Günstig, schnell, zuverlässig.

Aber erwarte nicht dir nicht zuviel von den 25 Mehr-Kubik-Zentimetern. Der Aufwand ist recht hoch und in Sachen Topspeed tut sich erst mal wenig, höchstens am Berg.

Grüße

Tina

Der Hisun ist doch qualitativ ganz was anderes, als dein Oldies. Den überleben die alten Schätzchen locker...

Mit wenig Aufwand ohne zu Schrauben und ohne finanzielle Investition geht da gar nix. Der Honda-Nachbau ist nunmal für heutige Verhältnisse drehmomentarm und leistungsschwach. Sein Vorteil ist der einfache Aufbau und die billige Produktion. Da kannst Du nicht einfach irgendwo eine Drosselung rausbauen o.ä. Das Einzige, was dir merklich hilft, ist das volle Programm-siehe über mir... Und das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun.

 

LG 

am 21. Mai 2011 um 6:39

Hallo,

habe auch eine neue Bt125t-12 gekauft. Meine Frage: Lohnt sich der für meine Begriffe teure Aufwand die Inspektionen von dem Vor-Ort-Service ausführen zu lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. erste erfahrungen mit bt125t12