Erste Erfahrungen A4 2.7 TDI (DPF)
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit habe ich das Forum eher als Leser besucht aber an meinem neuen B7 wollte ich Euch doch teilhaben lassen.
Daten:
A4 Avant 2.7 TDI (DPF) &-Gang Schalter
Farbe: delphingrau
Innen: schwarz
abgeholt am 23.02.2006 in Ingolstadt
Extras:
-S-Line Sportpaket
-S-line Exterieurpaket
-7,5x17 im 5-Parallelspeichendesign
-Sportsitze in Alcantara/Leder
-Ablagepaket
-Elektronikpaket
-Xenon-Plus mit Adaptive Light
-Audi parking system vorne u. hinten
-Dekorleisten und Schaltkanuf in Birkemaserholz grau
-Dachhimmel schwarz
-Doppelverglasung
-ohne Schilder
-Tempomat
-Glanzpaket
-Handyvorb. in Mittelarmlehne
-Spiegel beheizbar
-Innenspiegel autom. abblendend mit Regensensor
-Kühlbox
-Lichtpaket
-Navi RNS-E mit Bose-Sound und CD-WEchsler
-Multfunktionssportlederlenkrad im S-Line Design
-Sprachdialogsystem
-Sonnenschutzrollo in den hinteren Türen
-Sitzheizung vorne
Heute bin ich nun also die rund 600 km nach Hause gefahren und was soll ich sagen. Im direkten Vergleich mit meinem 2.5 vorher ein Quantensprung in Dynamik, Laufruhe und Geräuschkomfort.
Der Motor zieht ab 1200 Touren vibrationsfrei hoch und dreht schnurrend hoch. Keine Spur mehr von dem Sound der etwas an einen schiffsdiesel erinnerte im 2.5. Fahrleistungen wollte ich heute noch nicht wirklich testen, aber die die zähe Geschwindigkeitszunahme beim 2.5, die jeden Versuch einen 2.0 TDI auf der Bahn zu überholen zu einem Geduldsspiel machte, trifft auf den 2.7 nicht zu.
Positiv überrascht bin ich von der Geräuschentwicklung. Die Kombination von laufruhigem 2.7 TDI und Doppelverglasung führt bei 180 auf der Autobahn nur zu einem leichten Säuseln.
Sehr angenehm auf der Bahn kann ich nur sagen. Auch das Sportfahrwerk (das Normale) macht einen sehr harmonischen Eindruck. Über weitere Erfahrungen halte ich Euch natürlich auf dem laufenden.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Datt isn "Insider" AvantI_A4 wird wissen was ich meine...😉
Ja, mein glanzloser Bruder, das weiß ich 🙂
Andy, es freut mich, mal wieder von dir zu lesen!
Wie ich sehe, warst du nur mäßig erfolgreich bei deinem Problem, oder gab es eine gütliche Einigung? (das is wohl eher ein Thema für PN 😉 )
Ah ja...mäßig trifft den Punkt - es geht leider nicht so schnell wie ich mir erhoffte....aber es ist auch noch "alles drin"...
So lese ich immer noch hier mit.....und amüsiere mich, wie in diesem Falle 😁
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Ah ja...mäßig trifft den Punkt - es geht leider nicht so schnell wie ich mir erhoffte....aber es ist auch noch "alles drin"...
Na dann weiterhin viel Glück bei den Grabenkämpfen 😉
Zitat:
So lese ich immer noch hier mit.....und amüsiere mich, wie in diesem Falle 😁
Aus dem bin ja inzwischen raus...
Und aus dem Kapitel A4 auch schon bald...bleibe dem Audi-Lager aber treu wie es aussieht (schon das Webspecial zum Coupe angeguckt?) 😉, natürlich wieder mit Glanzpaket, und sei es nur, um dich zu ärgern 😁
Viele Grüße!
PS: Just kidding 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Und aus dem Kapitel A4 auch schon bald...bleibe dem Audi-Lager aber treu wie es aussieht (schon das Webspecial zum Coupe angeguckt?) 😉, natürlich wieder mit Glanzpaket, und sei es nur, um dich zu ärgern 😁
Schon wieder einen neuen ? Dir geht es wirklich unverschämt gut 😁 .
Dein 6 Ender sieht wirklich nett aus, habe ihn mir bei audi4ever vorhin noch einmal angesehen.
Aber ohne Mist...ohne Glanzpaket...schön schwatt um die Fenster hätte mehr.....aber das haben wir ja durch 😉
Der A5 wird nett, aber ich habe so ein wenig die Lust auf Audi verloren. Gibt es dieses Werbejingle irgendwo?