Erste Bilder von meinem Umbau und Stecker Probleme
die bilder sind online auf www.vw-tuner.ch.vu/umbaubilder
1. Problem haben noch andere das Problem das die Borbet BS 8X15 ET 20 nicht auf die G60 Bremsen Passen?
2. betrachtet einmal die Bilder 187 und 190 die beiden Stecker sind bei den Steuergeräten werden die zusammen gesteckt?
3. für den Stecker Bild 191/192 habe ich keine verwenduch der ist auch bei den Steuergeräten.
29 Antworten
@Polo
Hast du mir ein Bild mit den Steuergeräten?
Wo geht der Schlauch hin von der Kurbelwellenentlüftung?
Schwarz ist Vorlauf.
Blau ist Rücklauf.
Das Zündsteuergerät muss links neben den Filter für den Lüfter (im Wasserkasten).
Der dicke Schlauch der KGE geht zum Luftfilterkasten, der kleine zum Gehäuse des Kaltstartventils.
ich glaub der geht zum Luftfilterkasten
wegen der STG, da hab ich kein Bild.
Meine liegen noch daneben. Bin noch nicht soweit.
mfg
micha
@knacksen
Die die zum Tank gehen weis ich aber bei der einspritzpumpe sind die beide Schwarz😉
Das mit den Steuergeräten ist mir noch nicht ganz Klar die Kabel reichen doch nie bis dort Oder doch?
Bei der entlüftung kan ich da irgend ein schlauch nehmen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf Team
@knacksen
Die die zum Tank gehen weis ich aber bei der einspritzpumpe sind die beide Schwarz😉
Einspritzpumpe = Einspritzanlage?
Falls ja,
der kurze kommt an der einen Seite an die blaue Leitung, an der anderen Seite an den Membrandruckregler.
Der lange kommt an der einen Seite an den schwarzen Schlauch, an der anderen Seite an den Mengenteiler (Unterscheidungsmerkmal zum anderen Schlauch: Er wird am Mengenteiler mit einer Hohlschraube befestigt, dementsprechend ist der Anschluss).
edit: (Gilt nur für den PL, aber der soll ja rein?)
Falls du noch Luft/Kühlschläuche für deinen 16V brauchst, ich hab noch welche da.
@knacksen
Ich glaube die kommen mich billiger bei VW weil di müssten ja auch noch in die schweiz und die muss ich morgen haben.
Aber danke für das angebot.
Die kosten glaube ich zusammen 80 Euro.
Also falls du die nicht wirklich sofort brauchst, kannste Bescheid geben.
@knacksen
Doch ich brauche die dringend weil ich ev heute abend den ersten startversuch machen will.
Kann ich das machen ohne den Entlüftungsschlauch?
Kann ja dort einen Lappen davor hängen das es mir nicht den Kühler versaut.
Nen Lappen nicht unbedingt. besser nen kleinen Filter oder ähnliches.
Und das Loch am Luftfilter besser verschließen. (ist nicht unbedingt notwendig.)
Dauerzustand sollte das allerdings nicht werden, aber um zu gucken ob er läuft sicherlich ok.
edit: Falls du auch eine Öffnung am Gehäuse des Kaltstartventil hast, diese muss zugemacht werden, sonst zieht er Falschluft.
So die ersten Startversuche wahren wohl um sonst der gibt keinen muks von sich.
Der Motor Dreht schön mit dem Anlasser und zwischendurch will er auch fast anspringen aber es geht einfach nicht.
Wede ihn Morgen auf dem Hänger in die Garage meines Kollegen Bringen der sonn ihn zum Laufen Bringen dazu Fehlt mir jetzt das Wissen.
Ich denke die Zündung ist komplett falsch.
So er läuft gestern habe ich ne Testfahrt gemacht geht recht gut ab.
Nur leide hatte ich nach der Probefahrt einen ölfleck auf dem Boden, natürlich habe ich sofort geschaut von wo es kommt.
Es kam zwischen dem Getriebe und dem Block raus.
dann habe ich das Abdeckblech unten am Getriebe gelöst und es kamen ein paar Tropfen öl raus.
Nun habe ich die Bronze Buchse und den Simmerring besorgt ist das alles was ich brauche um Das Getriebe zu Dichten?
@Riky
Jep muss ja eh nächsten Samstag in deine Region die Rally Front hohlen kommen.😁
@Niko
Motorseitig sollte nix rauskommen weil da ja alles neu ist.
Oder zumindestens hoffe ich das es nicht vom Motor kommt.