Erste Bilder Passat 3B ABrett + A6 Funzel
Hier also die ersten Bilder von meinem Golf. Ist alles noch lange nicht fertig, arbeite aber dran 🙂
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
das habe ich auch noch nie verstanden. mit meinem auto fahre eh NUR ICH. wieso sollte ich mir dann elektrische spiegel einbauen?
ich wachste schlkießlich nicht mehr...
genau das auch meine meinung! 😉
Weil die Spiegel beheizt sind.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Reality
genau das auch meine meinung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von boaglaubse
Weil die Spiegel beheizt sind.
Genau 😉 ! Deswegen hab ich hier ja noch nen satz ligen 🙂 !
Edit :
@Semmel
Wenn du fertig bist machst bei mir weiter hehe ! Aber anschaun möchte ich mir das mla live 😉 !
schreibste n bissel was dazu ws nötig ist um das in den golf zu kriegen *bettel*
semmel was musstest du denn alles anpassen bzw umbauen damit das Brett da reinpasste?? und wie haste das mit den lüftungschläuchen geregelt?
Najo, man muss halt extrem viel sägen weil da so gar nichts passt. Vorne am A-Brett habe ich ca. 7cm abgeschnitten, die Breite passt dafür perfekt. Würde sagen das ist genauso breit wie das Golf Brett.
Der Einbau ist relativ schwierig zu erklären, man muss halt das Brett reinhalten und schauen wo es noch nicht passt und passend machen. Einbauzeit bei mir war ca. 2 Tage mit 2 Leuten.
Den Einbau sollte man aber nur machen wenn man handwerklich einigermassen geschickt ist, da sehr viel passend gemacht werden muss. Man kann quasi sagen das bei dem Brett bis auf die Breite gar nichts passt in den Golf.
Die Heizung ist dann noch ein recht großes Problem, jedenfalls bei dem Frontscheiben entfrostausströmern. Damit da Luft rauskommt muss man den eingeschweissten Träger im Golf stark bearbeiten und dann zB von einer Luftstandheizung) Luftschläuche dahin legen.
Dann habe ich noch das Problem das der Passat bei der Klappenverstellung Seilzüge hat und mein Golf halt die Unterdruckdosen. Wie ich das löse weiß ich selber auch noch nicht genau, eventuell Climatronic aus dem 3er Golf nachrüsten oder so....
Dann habe ich noch keinen Plan wie ich beim Tacho die Verbrauchsanzeige zum laufen bringen soll. Alle andere funktionen des Tachos funzen dagegen jetzt einwandfrei.
puhh...klingt ja doch recht kompliziert..
ist wohl einfacher nen G3 Brett zu verbauen oder?
Wurzelholz ist doch was feines ! Carbonlook ? Pfui Teufel. Nun noch das dumme Sportlenkrad raus und ein edles Lenkrad von eben diesem Passat 3B rein.
Das vom G4cCab sollte auf die Lenksäule passen. Sieht fast genauso aus wie das vom Passat.
Wie siehts eigentlich mit Airbags aus, kriegt man die eingetragen? Und wenn ja auch ohne Gurtstraffer?
Emm, entschuldigung, aber wie willst du den den Airbag ans laufen kriegen?? Schlag dir das mal gaaaanz schnellwieder aus dem Kopf. Oder willst du mit nem abgeklemmten rumfahren?? Das würd ich mir überlegen.
Ansonsten dickes RESPECT von mir. Ist der Himmel vom 2er Golf????
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Hast recht, zum Kurbeln muss man die Tür aufmachen, aber jetzt habe ich wenigstens einen Grund mir elektrische zu kaufen 😉
@semmel:
Lass die Kurbeln drin, das ist die manuelle Diebstahlsicherung!! Solange die Türen nicht geöffnet werden, kann keiner Dein Fenster runterkurbeln 😁 😁
Wirklich "Buenos Dias", die Du da angefertigt hast! Gefällt mir echt gut! Respekt! 🙂
Respekt man,schöne sache mit dem A-Brett.
Der setzt sich eindeutig von anderen Golf2 ab.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Emm, entschuldigung, aber wie willst du den den Airbag ans laufen kriegen?? Schlag dir das mal gaaaanz schnellwieder aus dem Kopf. Oder willst du mit nem abgeklemmten rumfahren?? Das würd ich mir überlegen.
Ansonsten dickes RESECT von mir. Ist der Himmel vom 2er Golf????
Himmel ist vom 2er Golf. Habe halt kein Schiebedach.
Dachte nur wegen dem Lenkrad an Airbags. Denn das Golf 4 Cab Lenkrad hat immer einen Airbag. Oder Airbag drin lassen und nicht anklemmen...?
Also es passt auch die Lenksäule vom Golf 4... Eingetragen bekommst du es auch, es muss nur genug Prallkörper haben, der Airbag muss raus und die Embleme weg...
Also passat ist schon wesentlich besser, als das häßöiche blaue! Hier mal ein Bilder von meinem!