Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
wollt ich auch grad fragen...Zitat:
Original geschrieben von allo78
den Sound der Verkehrsschildererkennung? 😕
Da es hier einer Kamera bedarf, geht die Nachrüstung, wenn überhaupt wenn ACC vorhanden.
Beta
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
Da es hier einer Kamera bedarf, geht die Nachrüstung, wenn überhaupt wenn ACC vorhanden.Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
wollt ich auch grad fragen...
Beta
ACC habe ich ja bestellt. Ich sehe aber noch ein anderes Problem. Vermutlich wird Volvo keine Software mehr entwickeln, die auf den grobpixeligen Armaturen des V60 die Verkehrszeichen mehr oder weniger schön auswerfen kann - daher wird das vermutlich alles beim Facelift eingeführt - inkl. neuer Armaturen und wir haben die A...-Karte gezogen 🙁
Zitat:
und wir haben die A...-Karte gezogen 🙁
Das geht aber fast jedem Neuwagenkäufer so, der den Wagen relativ kurz vor einem Facelift kauft.
Neuwägen muss man eigentlich etwa ein Jahr nach der Vorstellung kaufen. Sonst ärgert man sich nur.
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Das geht aber fast jedem Neuwagenkäufer so, der den Wagen relativ kurz vor einem Facelift kauft.Zitat:
Neuwägen muss man eigentlich etwa ein Jahr nach der Vorstellung kaufen. Sonst ärgert man sich nur.
Hallo! Nur dass der V60 gerade einmal im 2. Modelljahr ist. Facelift kommt frühestens 2014 oder ggf. eine kleine technische Auffrischung... MfG Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Das geht aber fast jedem Neuwagenkäufer so, der den Wagen relativ kurz vor einem Facelift kauft.Zitat:
gut, dann wollen wir mal zu rechnen beginnen: Vorstellung des V60: Ende 2010. Bestellung meines V60: Ende 2011 - also Du kannst mich jetzt schlagen, aber ich hätte schwören können das wäre ein Jahr... 🙄
Zitat:
Das geht aber fast jedem Neuwagenkäufer so, der den Wagen relativ kurz vor einem Facelift kauft.
Naja, wenn man über den Marken-Tellerrand schaut, kann man ewig warten. Eine ist immer voraus und bringt was neues. Und wenn man das Neuste kauft, so ärgert man sich über die Kinderkrankheiten.
Oder am besten kurz nach dem Facelift kaufen: Kinderkrankheiten beseitigt plus moderate technische Erneuerung. Immerhin hatte ich bei meinem 2007er (kurz vor Facelift) keine Kinderkrankheiten mehr - dafür viele kleine und nette Details nicht.
Zitat:
gut, dann wollen wir mal zu rechnen beginnen: Vorstellung des V60: Ende 2010. Bestellung meines V60: Ende 2011 - also Du kannst mich jetzt schlagen, aber ich hätte schwören können das wäre ein Jahr... 🙄
Und das hätte ich woher wissen sollen ? Glaub meine Kristallkugel ist grad defekt...
Schick mir doch ne neue 😉
Was hier gejammert wird so gehts doch jedem bei egal was für einem Kauf. Neues Handy, neuer PC, neues Auto.
Alles was irgendwie Technik enthält ist nach 3 Monaten schon wieder überholt.
Zitat:
Und das hätte ich woher wissen sollen ? Glaub meine Kristallkugel ist grad defekt...Zitat:
Schick mir doch ne neue 😉Was hier gejammert wird so gehts doch jedem bei egal was für einem Kauf. Neues Handy, neuer PC, neues Auto.
Alles was irgendwie Technik enthält ist nach 3 Monaten schon wieder überholt.
also bezgl. Kristallkugel: ein Blick auf wikipedia hätte gereicht - da steht z. B. seit wann der V60 auf dem Markt ist 😉
ja, klar geht es so bei jedem Kauf mit IRGENDWAS aber nicht mit einer solchen Flut - eine solche Flut würde ich als V40 Käufer begrüßen - oder: es ist immer zu begrüßen bei Vorstellung des Flaggschiffs - nur so verärgert man halt die Kunden teurerer Modelle...
Zitat:
ja, klar geht es so bei jedem Kauf mit IRGENDWAS aber nicht mit einer solchen Flut - eine solche Flut würde ich als V40 Käufer begrüßen - oder: es ist immer zu begrüßen bei Vorstellung des Flaggschiffs - nur so verärgert man halt die Kunden teurerer Modelle...
Genau meine Meinung! Wenn man dieses Technik-Feuerwerk in das Flaggschiff S80 gesteckt hatte und ein völlig neues und mit allen möglichen Schnick-Schnack ausgestattetes Auto präsentiert hätte, würde keiner so argumentiert. Nach einem Jahr dann ein neuer V40 der einen Großteil der neuen Features erhält. Zeitgleich bekommen C/V/XC60 die neue Technik. Mit dem Launch eines neuen V/XC70 dann Facelift bei den 60ern. Fertig ist der Lack und kein Käufer der großen Modelle fühlt sich verprellt.
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Genau meine Meinung! Wenn man dieses Technik-Feuerwerk in das Flaggschiff S80 gesteckt hatte und ein völlig neues und mit allen möglichen Schnick-Schnack ausgestattetes Auto präsentiert hätte, würde keiner so argumentiert. Nach einem Jahr dann ein neuer V40 der einen Großteil der neuen Features erhält.
Und wann kommt der neue S80? 2014? 2015? Wie soll sich dann der V40 gegen den neuen A3 und die neue A-Klasse durchsetzen? Nur über das Design? Die Technik kommt halt wenn sie fertig entwickelt ist. Der nächste S80 wird wieder eine bessere Technik, und wenn ich dann vielleicht einen der ersten V40 habe fahre ich dann das veraltete Auto.
Sollte Volvo die jetzt vorhandene Technik hinauszögern? Dann würde ich mir vielleicht überlegen dieses Jahr keinen V40 zu bestellen sondern einen seiner Wettbewerber.
Technik entwickelt sich weiter, das war doch schon immer so.
Gruß, Olli
@Olli: Kein anderer Herstellen stopft die kleinste Klasse derartig mit neuen Innovationen voll, wie das derzeit Volvo beim V40 tut. Alle anderen Premiumhersteller halten die Modell-Hierarchie ein. Dort ist übrigens genau zum selben Zeitpunkt die Technik fertig und entwickelt. 😉
Ich meckere hier nicht über die Innovationen sondern über die kuriose Modellpolitik. Meines Erachten sollte das Flaggschiff als aller erstes die neue Technik bekommen. Aber wir drehen uns im Kreis... 😉
Hierbei sollte man bedenken, dass Volvo jetzt mal in erster Linie Geld verdienen will. Das tut man aber eher mit Volumenmodellen die sich mehr Leute leisten können als mit einem V60 T6. Insofern vielleicht schade für den Kunden der mehr hingelegt hat, aber eine nachvollziehbare Entscheidung.
Gute Verkäufe in der "Golf-Klasse" subventionieren dann hoffentlich neue Technik und Innovationen in der S60/V60 Klasse.
Ich zitier jetzt mal keinen, denn ich will keinen persönlich angreifen, aber:
Seid ihr alle zu blöd, um Verkehrszeichen selber lesen zu können?
Seid ihr zu blöd, den Abstand zum Vordermann selbst einschätzen zu können?
Seid ihr zu blöd, die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten einzuhalten?
Seid ihr zu blöd zum Auto fahren?
Dann gebt bitte euren Führerschein ab und jammert nicht rum, dass ihr ein Auto gekauft habt, dass euch nicht rumkutschiert und in dem ihr keine Zeitung lesen könnt?
Freut euch an eurem tollen Auto, das von euch da hin gefahren wird wohin ihr wollt, über das ihr selbst bestimmen könnt und an dem keine technischen Gimmicks kaputt gehen können .....
Sorry, aber das musste mal echt sein.
Das artet hier ja aus wie im Kindergarten: "Mein Auto ist größer und neuer und deins kann nicht so viel... ätschbätsch"
Ich bin froh, wenn ich nicht so viel Technik mit schleppen muss, die das Gewicht, den Verbrauch, die Reperaturanfälligkeit und nicht zuletzt den Einstandspreis künstlich hoch treibt.
Schönen Tach noch und nicht böse sein ob der Worte (und BITTE BITTE keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser technischen Hilfsmittel - dies ist ein BILDERTHREAD!!!!!)
Robo
Zitat:
Original geschrieben von robo480
Ich zitier jetzt mal keinen, denn ich will keinen persönlich angreifen, aber:Seid ihr alle zu blöd, um Verkehrszeichen selber lesen zu können?
Seid ihr zu blöd, den Abstand zum Vordermann selbst einschätzen zu können?
Seid ihr zu blöd, die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten einzuhalten?
Seid ihr zu blöd zum Auto fahren?
Robo
ich glaube darum geht es nicht. Diese ganze Sicherheitstechnik ist eben wirklich praktisch. Am besten ist sie, wenn sie NIE benötigt wird !
Jedem KANN aber immer etwas passieren, selbst wenn man immer aufpasst. Man muss ja nicht einmal selbst schuld sein !
Aber WENN man sie dann einmal benutzen muss, ist sie erstens ihr Geld wert, und zweitens kann man heilfroh sein dass sie verbaut ist.
Wenn es beim V40 sogar serienmässig ist, um so besser.
Btw bin ich auch der meinung, dass man immer Pech hat wenn man immer nur schaut, was die nächste generation an Features hat, was das eigene Modell nicht hat.
Siehe iPad 3 - das kommt jetzt, ist doppelt so schnell und hat ein viel besseres Display. Zudem wird der Preis des iPad2 auf 379 Dollar gesenkt. Hätte ich mir gestern ein iPad 2 gekauft würde ich mich auch ärgern .... aber so ist es leider
Gruss
E.
Puuuh, ein ordentlich ausgestatteter V40 D4 kommt in CH bei mir auf 63.560 CHF Listenpreis. Autsch.
Das macht etwa 52.700€. Ziehen wir mal noch den Euro Bonus ab von rund 20% sinds 42.160€.
Nicht billig, aber auch nicht mehr extrem teuer. Wo bleiben denn die deutschen Preise ? 😕