Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Davon abgesehen mag es sogar Leute geben, denen der Wiederverkaufswert schlicht egal ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Wieviele RS3 verkauft Audi doch gleich noch mal?Zitat:
Und Volvo baut ja keinen 5Zyl a la Audi mit 340 PS (schön wärs 🙁
Während Audi leider den 5-Zylinder so stark macht, dass ihn sich nur noch eine Minderheit leisten kann, bietet Volvo schon für deutlich weniger Geld den emotionalen Sound an.
Ja, die Leute mag es schon geben. Die dürfen dann aber nicht mit dem Preis argumentieren.
Denn Geld ist ja offensichtlich egal 😉
Warum Audi wenige verkauft kann sich jeder selbst beantworten. Wann kam das Modell raus ? Und wann kommt das neue ? Wer jetzt einen RS3 kauft, der steht in 4-5 Monaten mit einem Altwagen da. Davon abgesehen ist Audi eine relativ teure Marke. Wär der Wagen nicht so exorbitant teuer eingepreist würden sich den sicher mehr kaufen.
Emotionalen Sound ? Du fährst also gern einen Blender der nach viel klingt und wenig bringt ? Ich nicht. Ich hätt gern beides. Mir fehlt einfach irgendeine sportliche Edition bei Volvo. Ein R-Modell. Irgendwas. Nicht nur Standardware. Muss ja nicht gleich ein Polestar sein. Aber irgendwas mit ordentlich Bumms und auf sportlich getrimmt.
Einen C30 1.6D mit R-Design zu bestellen ist doch genauso absurd wie einen 520i mit M-Paket zu ordern.
Blender halt.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ich sehe es hier auf einem Mac (OS X 10.6.8) mit FF 10.0.2 ohne Probleme, Safari 5.1.2 zeigt jetzt auch nur noch den Dummy.Zitat:
Original geschrieben von Lord-DJ
Weder auf beiden Macs (jeweils probiert mit Firefox + Safari) noch auf dem letzten Windows-Rechner im Haushalt (dort probiert mit Firefox + IE) laufen die Videos?! 😕
Soll ich jetzt wirklich noch Opera runterladen? 😁
auf dem Firmen "acer" (links), meinem Akoya (rechts. Beim Foto von OHL belegt) läuft der Film. Auf dem Akoya meiner Tochter (mitte. Rechner 4 Wochen Alt) kommt auch nur der Dummy. Alle drei mit Doof7 und FF 10.0.2. 😮. Hat bestimmt was mit Gut und Böse zu tuhen 😉
LG
Vidaman
der den V40 bei anlieferung auch selber vom transporter fahren wird 😛
Hallo an Forum,
ich bin am überlegen mir einen Volvo v40 zu holen, da wir in der firma schon einen v60 mit heico tuning haben.
Weiß jemand ob der auch als awd kommt mit den 254 ps, und soweit ich das verstanden habe ist im V40 ja der 2,5 Ford Rs Motor drinnen, den man ja auch leicht auf audi rs3 Power bekommen kann. Ich wollte eigendlich nen Rs3 oder S3 mir holen, aber die Technik ist schon sehr veraltet von den Audis
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von leesonlee
Hallo an Forum,ich bin am überlegen mir einen Volvo v40 zu holen, da wir in der firma schon einen v60 mit heico tuning haben.
Weiß jemand ob der auch als awd kommt mit den 254 ps, und soweit ich das verstanden habe ist im V40 ja der 2,5 Ford Rs Motor drinnen, den man ja auch leicht auf audi rs3 Power bekommen kann. Ich wollte eigendlich nen Rs3 oder S3 mir holen, aber die Technik ist schon sehr veraltet von den Audis
Gruß
Christian
Der T5 mit 254 PS wird auch als AWD kommen, ja.
Ähnliche Themen
Der Volvo V40 T5 (245 PS, 5-Zylinder-Benziner) ist aber bisher nur mit serienmäßigen Automatikgetriebe (0-100 km/k in 6,5 sec, Vmax = 250km/h, Max. Drehmoment 360 Nm zwischen 1.800-4.200 U/min) bestätigt worden.
Woher hast Du die Info, dass hier auch AWD zum Einsatz kommen wird?
Ich denke auch, dass er als AWD kommt, bestätigt ist noch nix! Er wird wohl später nachgereicht,.. ich tippe auf den Herbst, zusammen mit dem XC40 /V40XC ... der Motor ist nicht der vom Ford Focus RS (was ja auch ein Volvo-Motor ist) die Daten sind anders, aber was genau geändert ist weiß ich nicht. Ich denke, dass 300 PS realistisch sein werden mit einem Stage II Softwaretuning und ein paar kleinen Änderungen.
AWD ist zum jetzigen Zeitpunkt reines Wunschdenken (ich wünsche mir das ganz klar auch). Es gibt zwar glaubhafte Gerüchte über einen späteren XC40 aber mehr nicht. Und ob dann dieser AWD haben wird ist auch nicht klar.
400NM an der Forderachse ist zu viel. AWD würde da sehr viel Sinn machen.
Für mich gewaltige Minuspunkte vom T5 derzeit:
- kein AWD
- Nur als Geartronic (Wandler-Automat) (schon beim 60er ne Katastrophe)
Gruss
Hobbes
Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen.. nach dem Software Update ist die Geartronic im 60er erst Recht ein Sahnegetriebe.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen.. nach dem Software Update ist die Geartronic im 60er erst Recht ein Sahnegetriebe.
Da empfehle ich dir doch mal einen Wagen mit ZF 8HP zu fahren. DAS ist toll.
Ein Softwareupdate allein macht aus der Geartronic auch keinen Wunderwandler.
Glaube ich dir gerne aber 8 Gänge sind mir ne nummer zuviel 😉 ..
1. Ich habe beim Golf VI die 7-Gang DSG schon gehasst
2. Selbst bei meinem Fahrrad habe ich die 8-Gang der 24-Gang vorgezogen 😉
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Glaube ich dir gerne aber 8 Gänge sind mir ne nummer zuviel 😉 ..1. Ich habe beim Golf VI die 7-Gang DSG schon gehasst
2. Selbst bei meinem Fahrrad habe ich die 8-Gang der 24-Gang vorgezogen 😉
Dann will ich dich sehen wenn ZF seinen 9G Wandler für Quermotoren bringt. Der wird dich nicht glücklicher machen dann mit 9 Gängen 😁 😉
Nachdem wir ja vor einige Seiten schon den Vergleich der Listenpreise hatten, hier jetzt mal was zu Thema Wiederverkauf.
Zum Vergleich zwei Autos:
C30
120d
Die sind ziemlich vergleichbar. Der BMW kostet genau 2.000€ mehr. Inwiefern ich beim Volvo mehr Geld in den Sand gesetzt habe, ist mir ein Rätsel. Selbst die minimale Differenz beim Neupreis von 2.xxx€ unterbietet der C30. Da es bei den allermeisten hier eine deutlich größere Differenz ist, spart man am Ende sogar mit dem C30 ...
Hallo,
ok dann frage ich meinen Volvo Händler. Ich meine schon daß der 2,5 Motor eng am Rs Fors Motor hängst, wenn der sogar nicht der gleiche ist, nur bischen anders eingestellt, weil volvo Fahrer ja normalerweise nicht auch soviel power stehen. Ich denke auch daß min 300 Ps wen nicht sogar mehr gehen. AWD wäre pflicht denn wie schon gesagt wurde 400 nm oder sogar mehr auf Frontantrieb geht gar nicht! Ich kenne leider nur die Audi Getriebe vom S3 also kann ich zu dem Punkt nix sagen.
Und wichtig wäre auch was dann der V40 kostet, denn es kommt ja auch bald der neue S3, nur so ein 4 Zylinder Nähmaschinen Motor ist ganz nett in der Stadt, aber dann naja.
Also warte ich weiter und hoffe daß Sie in Genf man infos rausrücken,
hier kann man ja auch nix rauslesen
Volvo Motoren
Von dem neuen Motor ist noch nichts bekannt. Wenn man genauere Daten bekommt, kann man die Verwandtschaft zu anderen Motoren herausbekommen. Der Motor im Focus RS und RS500 hat 2521ccm, der hier neu gezeigte Motor hat 2497ccm. Weder die Bohrung, noch der Hub stimmen mit irgendeinem anderen Motor soweit überein, dass man daraus Rückschlüsse ziehen kann.
Man kann auch nicht pauschal sagen, dass aus dem alten Volvo 2,5t mit 200PS im V70 III 350PS ohne Umbauten machbar sind, nur weil es der gleiche Block ist wie beim Focus RS500. So zwei oder drei Details müsste man schon ändern ....
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Der Volvo V40 T5 (245 PS, 5-Zylinder-Benziner) ist aber bisher nur mit serienmäßigen Automatikgetriebe (0-100 km/k in 6,5 sec, Vmax = 250km/h, Max. Drehmoment 360 Nm zwischen 1.800-4.200 U/min) bestätigt worden.Woher hast Du die Info, dass hier auch AWD zum Einsatz kommen wird?
Die Infos sind von VCA, dort wurde "Ende des Jahres" gesagt. Ob und wann ein XC40 oder dgl. kommt weiß man dort aber auch noch nicht so recht....