Erste 5.000 km mit dem Touran
Hallo,
hätte da einen netten (hoffentlich ...) Bericht über meine ersten 5.000 km im Touran im letzten Monat. Geht auch ein bissl um den Vergleich mit einem HDK und BMW Gran Tourer.
Ansonsten eher seltene "Basis"-Ausstattung, 115 PS, 2l Diesel, Handschalter.
Hier und da etwas andere Sicht der Dinge.
Interesse oder zuviel "more of the same"?
LGL
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Muli25 schrieb am 18. September 2020 um 09:19:38 Uhr:
Sorry Leute, bitte geht aus dem Forum raus, Ihr habt leider keine Ahnung von Auto‘s.. : /
Hallo Herr Mechaniker mit eigener Garage. Ich bin gerne "Bürohengst", wie du es so schön betitelst. Als Ingenieur in der technischen Entwicklung eines Automobilhersteller, seit mittlerweile doch so manchem Jahr.
Die groben Schrauberhände würden mich sicher darin schlagen eine Bremsscheibe zu wechseln, aber ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass leider die Fortbildung in der Theorie der katalytischen Oxidation bei dir etwas zu kurz gekommen ist.
Oder in kurzem, einfachen Satz, damit du dich der Ermangelung von Zeiten des Studiums nichts grämst:
Die Webseite hat Recht.
259 Antworten
Zitat:
@kreuzkoenig7 schrieb am 13. September 2020 um 15:44:25 Uhr:
Blinkeranzeige und Geschwindigkeit im Radio Display...
So ist es. Braucht kein normaler Mensch, nur die ständigen Fragen "Papa, wie schnell fährst du" haben mich sehr genervt.
Ähnliche Themen
Und wie sieht das im Display aus?
Wo kann man die Anzeige ablesen?
Eventuell mal bebildert. Hatte bisher das so noch nicht gesehen.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 13. September 2020 um 17:54:51 Uhr:
Ernsthaft ? Da müsst die Hölle zu frieren bevor ich mich so überwachen lasse
Ich möchte es ja auch nicht haben :-)
Hätte mich nur interessiert, wie das ausschaut
Zitat:
@Puhbert schrieb am 13. September 2020 um 17:57:06 Uhr:
Zitat:
@Le_streets schrieb am 13. September 2020 um 17:54:51 Uhr:
Ernsthaft ? Da müsst die Hölle zu frieren bevor ich mich so überwachen lasseIch möchte es ja auch nicht haben :-)
Hätte mich nur interessiert, wie das ausschaut
Ist eigentlich nur für den Fahlehrer, damit er die Geschwindigkeit und Blinkfunktion des Fahschülers leichter kontollieren kann, ohne immer in den Tacho sehen zu müssen.
Außerdem meine Kinder sind 10, 8, 8, und man sollte ja als Vorbild sich korekt im Straßenverkehr verhalten.
Zitat:
@Stengelhardt schrieb am 14. September 2020 um 00:25:33 Uhr:
Hallo.Was bedeutet DLA Ortserkennung?
MfG stengelhardt
DLA = Dynamischer Fernlicht Assist (bei "großem" LED-Licht)
DLA erkennt, wenn du in eine Ortschaft fährst und schaltet dann automatich auf das Abblendlicht zurück, auch wenn nachts im Ort alle Straßenlaternen abgeschaltet sind.
Ist die "Ortserkennung" rauscodiert, dann bleibt das Fernllcht im Ort an, solange du schnell genug fährst und keine durchgängige Straßenbeleuchtung vorhanden ist.
Die "Maskierung" vom "großen" LED-Licht arbeitet normal weiter.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage ausreichend beantworten, Stengelhardt.
MfG Semmelb
Zitat:
@Mertinho schrieb am 10. September 2020 um 19:43:40 Uhr:
Ich weiß ja nicht welchen Fahrstil @Rhombenskeptiker hat, aber ich habe meinen Fahrstil dem ACC angepasst und war noch nie so entspannt unterwegs wie seit Ende 2015.
So ist es . Sehe ich genauso
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 14. September 2020 um 17:41:11 Uhr:
Ortserkennung ist m.E. rein Geschwindigkeitsabhängig!
Findest du hier:
STG A5 >Zugangsberechtigung: 20103 > Anpassung > Kanal "Main_Beam_Assist_Urban_Area_Detection" > Wert auf "nicht Aktiv" ändern
Auch interessant:
Fernlichtassist - Reset deaktivieren
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 14. September 2020 um 20:54:54 Uhr:
Oder der Fahrstil passt auch so.
Jep