Erstbefüllung Motoröl
Hallo,
Frage an die Experten,was für ein Motoröl wird bei der Erstbefüllung ab Werk in den 1,5 Ecoboost Benziner 182 Ps eingefüllt ? Mein FFH konnte mir auch keine Antwort darauf geben,ob das 5W-20 WSS-M2C948-B oder das 5W-30 WSS-M2C913-C Norm befüllt wurde.Den Aufkleber hat er aber mit 5W-30 angekreuzt,und wenn man mal was nachfüllen muss kann man da das 5W-20 unbedenklich nehmen ?
Vielleicht hat jemand eine kurze Antwort...
Gruss
29 Antworten
wss-m2c950-a
wird benutzt
ja die Öle kann man mischen
das 5W30 ist das Ford Standardöl, das kauft der Händler billiger ein, kann es der billiger berechnen, und er verdient am meisten daran, wie an dem 5W20 ...
aber falls du das 5w20 bevorzugst kannst du dir das ja beim nächsten mal einfüllen lassen
Zitat:
wss-m2c950-a
das ist ein 0w30 Öl ... das bekommen die neuen 2,0l Euro6 Diesel Motoren
Hallo,
hier ist noch mal das Datenblatt mit den verschiedenen Viskositätsklassen,aber anscheinend weis nur wohl Ford was bei der ersten Werksfüllung da reinkommt für den 1,5 Ecoboost 182 PS Euro 6
Ähnliche Themen
Zitat:
und wenn man mal was nachfüllen muss kann man da das 5W-20 unbedenklich nehmen
Moin,
wenn du was nachfüllen musst, hast du ganz andere Sorgen!.....
zwischn den Ölwechseln geht "heutzutage" vll. grad mal n 1/4 Liter flöten....
(ich fahr seit 3 Jahren und 60.000 km nen 1/2 Liter Öl im Kofferraum spazieren...
für den Fall der Fälle... wahrscheinlich ist's schon ranzig... - Kuga I )
servus
Hallo,
Gottseidank keine Probleme,hatte nur Übervorsichtig mal fragen wollen für "den Fall der Fälle" da mein voriger BMW 3er Touring mehr Öl verbraucht hatte als Benzin.Ansonsten ein Super Auto was jeden Tag viel Freude macht.
Gruss
...und eigentlich hast du dir die Antwort ja selbst geliefert...
schau noch mal dein Bild an... und da steht unter "Öl nachfüllen" eindeutig drin, was du nehmen "musst"...
grüße
Zudem 20er Öl würde ich im Sommer auf keinen Fall nehmen.
5W-30 und alles ist gut.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 17. März 2015 um 22:08:50 Uhr:
das ist ein 0w30 Öl ... das bekommen die neuen 2,0l Euro6 Diesel MotorenZitat:
wss-m2c950-a
Moin, aber das war die Frage: was wird ab Werk eingefüllt?
Lesen hilft
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 17. März 2015 um 22:37:54 Uhr:
Hallo,
hier ist noch mal das Datenblatt mit den verschiedenen Viskositätsklassen,aber anscheinend weis nur wohl Ford was bei der ersten Werksfüllung da reinkommt für den 1,5 Ecoboost 182 PS Euro 6
darum habe ich es dir gesagt was eingefüllt wird
Zitat:
@LJ1 . schrieb am 18. März 2015 um 21:08:10 Uhr:
Moin, aber das war die Frage: was wird ab Werk eingefüllt?Zitat:
@FocusGT schrieb am 17. März 2015 um 22:08:50 Uhr:
das ist ein 0w30 Öl ... das bekommen die neuen 2,0l Euro6 Diesel Motoren
Lesen hilft
du hast irgendwas in den Raum gestellt, da braucht man schon sehr viel Fantasie um von dem einen auf das andere zu schließen 😉
und das Ford im Werk ein 0W30 einfüllt, und dann ein 5W30 oder 5W20 vorschreibt kann ich mir nur schwer vorstellen, woher hast du die Information?
ich kaufe das Zeug ein bei Ford und sollte daher wissen was aktuell eingefüllt wird.
Und die Frage war ja was wird derzeit im Werk eingefüllt.
Hallo,
verstehe das wer will, aber demnach nimmt Ford eine Spezifikation WSS-M2C950-A 0-W30 als Erstbefüllung die für die Ecobooster gar nicht Zugelassen sind.Oder stimmt etwa die Betriebsanleitung plötzlich mit den Technischen Daten nicht mehr ??? Und beim ersten Ölwechsel kommt dann 5-W20 oder 5-W30 rein oder was ? Aber wenn Du bei Ford Einkäufer bist solltest Du es ja wissen.😕
Aber wie gesagt mein FFH konnte mir darauf auch keine Antwort geben.
Jeder Motor braucht zur erst Inbetriebnahme ein extra ÖL damit sich
die Lager usw. erst einschleifen können .
Erst danach wird das in der Betriebsanleitung erwähnte OL eingefüllt .