ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstauto was ist wichtiger?

Erstauto was ist wichtiger?

Themenstarteram 26. April 2022 um 14:36

Hallo Leute,

ich kriege jetzt bald meinen Erstwagen und darf mir bis 160PS alles aussuchen, was preislich nicht den Rahmen sprengt( 20000 Euro).

Nun mal mein Problem.

Ich selbst mag wirklich den E92 als Coupe oder ein F30 als Limousine. Ich sehe wirklich oft Videos von Leuten in meinem Alter, vielleicht 1-2 Jahre älter, die alle solche Autos fahren. Diese gefallen mir dann auch wirklich immer sehr gut. Wenn dann eine Person ein Video mit einem i30N oder einem GTI hochlädt, wird er gleich verspottet.

Wenn ich dann aber zum Beispiel bei einem Golf 8 R Line gucke, der mit 5000 Euro Anzahlung unter 100 Euro im Monat kostet, denke ich mir, dass sowas viel schlauer wäre.

Ein neues Auto, kaum Kilometer gelaufen, sieht schick von außen aus und hat saubere Technik im Innenraum.

Jetzt frage ich mich halt, was gegen einen solchen Deal sprechen sollte.

Mir gefällt der E92 halt super gut, aber wenn ich dann ein nagelneues Auto sehe, weiß ich nicht, was besser wäre.

Könntet ihr mir denn mal eure Meinung zu dem ganzen Thema sagen?

Bin echt hilflos, vielleicht auch Vorschläge für Autos

Ähnliche Themen
39 Antworten

Inspektion meint, dass die Arbeiten gemacht werden, nicht wer diese macht. Das ist nur während einer freiwilligen Garantie des Herstellers relevant.

Genau! Und es steht ja noch nicht mal fest ob der TE überhaupt fähig ist irgendwas am Auto selbst zu machen.

Von daher sollten wir das mal komplett zurück stellen.

Gerade mal mitgelesen.

Ist ja ganz schön lustig hier bei Euch...:D

P. S.

Der TE "geistert" im Golf - Forum herum und macht sich über einen 8er Golf schlau.Siehe 'letzter Beitrag' in seinem Profil.

Bin gespannt ob er sich hier nochmal meldet...:o

Ist richtig das er sich über Gölfe auch in einem Golf-Forum schlau macht.

Fein, er schämt sich wohl nicht mehr:);)

am 27. April 2022 um 9:51

@hanYolo12

- Wie viel km fährst Du im Jahr?

- Wie lang sind Deine Strecken, wofür wirst/würdest Du das Auto nutzen?

Grundsätzlich:

1. Man sche*ßt im GANZ großen Bogen auf die Meinung der Anderen. Wessen leben lebst Du denn? Deins oder das, was Dir Andere vorgeben? OK - hiermit Schluss mit der Lebensberatung.

2. Du hast zwei Optionen: ein älteres, potenteres Auto oder ein neueres, technisch weniger diskussionswürdiges Auto.

Finanziell "lohnt" am meisten Autos im Alter zwischen einem und vier Jahren zu kaufen. Je nach Marke ist der größte Wertverlust in dieser Zeit, während aus technischer Sicht und im Bereich bis 30.000-40.000 km kaum etwas bergab geht (oft ist in dieser Altersklasse auch eine maximale Gewährleistung und Garantie durch den Hersteller möglich).

Anbei eine kleine Auswahl - es ist aber kein BMW dabei. Bis 2021 wäre dies der fall gewesen...

Das war eine Schnellsuche. Mit mehr Aufwand findet man mehr Treffer.

 

@KapitaenLueck

Danke für den Hinweis,daß man sich im Golf Forum über Gölfe schlau macht.

Ist ja genial...:p

Schön wenn ich dich erheitern konnte:)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. April 2022 um 12:32:32 Uhr:

Schön wenn ich dich erheitern konnte:)

--

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen daß der TE sich anscheinend jetzt doch für einen 8er Golf interessiert.

Logisch im Golf Forum - im Mercedes Forum könnt's eventuell blöd werden. :D

Trotzdem 1x Grün...:cool:

Weil ich (normalerweise :rolleyes:) ein guter Mensch bin... :p

Zitat:

@hanYolo12 schrieb am 26. April 2022 um 16:36:13 Uhr:

Hallo Leute,

. . .

Könntet ihr mir denn mal eure Meinung zu dem ganzen Thema sagen?

. . .

-

Jepp.

Eigene Meinung bilden. ;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. April 2022 um 11:28:54 Uhr:

Ist richtig das er sich über Gölfe auch in einem Golf-Forum schlau macht.

. . .

-

Und da bleibt er erstmal auch. ;)

Daher ist hier nun zu.

Sollte der TE sich an anderen Modellen orientieren wollen, bitte neuen Thread (ggf. im Leasingbereich) aufmachen.

Gruß Olli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstauto was ist wichtiger?