ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstauto was ist wichtiger?

Erstauto was ist wichtiger?

Themenstarteram 26. April 2022 um 14:36

Hallo Leute,

ich kriege jetzt bald meinen Erstwagen und darf mir bis 160PS alles aussuchen, was preislich nicht den Rahmen sprengt( 20000 Euro).

Nun mal mein Problem.

Ich selbst mag wirklich den E92 als Coupe oder ein F30 als Limousine. Ich sehe wirklich oft Videos von Leuten in meinem Alter, vielleicht 1-2 Jahre älter, die alle solche Autos fahren. Diese gefallen mir dann auch wirklich immer sehr gut. Wenn dann eine Person ein Video mit einem i30N oder einem GTI hochlädt, wird er gleich verspottet.

Wenn ich dann aber zum Beispiel bei einem Golf 8 R Line gucke, der mit 5000 Euro Anzahlung unter 100 Euro im Monat kostet, denke ich mir, dass sowas viel schlauer wäre.

Ein neues Auto, kaum Kilometer gelaufen, sieht schick von außen aus und hat saubere Technik im Innenraum.

Jetzt frage ich mich halt, was gegen einen solchen Deal sprechen sollte.

Mir gefällt der E92 halt super gut, aber wenn ich dann ein nagelneues Auto sehe, weiß ich nicht, was besser wäre.

Könntet ihr mir denn mal eure Meinung zu dem ganzen Thema sagen?

Bin echt hilflos, vielleicht auch Vorschläge für Autos

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also du entscheidest deine Entscheidungen danach was andere sagen oder wie???

Tja, da merkt man wohl das 'Alter.

Tipp, kauf was dir gefällt und was du dir leisten kannst.

BTW: Achte beim Achter Golf das auch die scheiß Software keine Zicken macht. Lies dich dazu besser mal ein.

Auch VW zuckt da oft die Schultern.

I30N ist doch geil, wenn du darauf Bock hast dann mal hin.

Ein neueres Auto führt zwangsläufig zu höheren Unterhaltskosten, da Inspektionen gemacht werden sollten.

Nimm deine Eier in die Hand und kauf dir einen Wagen, der nicht sofort dein Budget sprengt oder besorg dir das 9-Euro Ticket und spare etwas weiter...

Zitat:

@hanYolo12 schrieb am 26. April 2022 um 16:36:13 Uhr:

...

Wenn ich dann aber zum Beispiel bei einem Golf 8 R Line gucke, der mit 5000 Euro Anzahlung unter 100 Euro im Monat kostet, denke ich mir, dass sowas viel schlauer wäre.

Ein neues Auto, kaum Kilometer gelaufen, sieht schick von außen aus und hat saubere Technik im Innenraum.

Jetzt frage ich mich halt, was gegen einen solchen Deal sprechen sollte.

...

Na, dann gucke mal genau, wo der Haken bei diesem Deal ist. Dann weißt Du, ob es viel schlauer wäre.

Mit 5.000 Anzahlung und unter 100 Euro Raten ist es nämlich bestimmt nicht getan ;)

Oohh, ich wusste gar nicht das man bei Nicht-Neuwagen keine Inspektion mehr machen muss, das ist ja geil.

Ab sofort unterlasse ich das nun:)

Was bitte ist die genaue Frage?

Ob er sich mit einem Golf oder i30 schämen muss;):)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. April 2022 um 17:42:30 Uhr:

Oohh, ich wusste gar nicht das man bei Nicht-Neuwagen keine Inspektion mehr machen muss, das ist ja geil.

Ab sofort unterlasse ich das nun:)

Nee, du schreibst von müssen, ich von sollen - das ist zwar ähnlich, aber nicht gleich.

Ja, auch Tanken scheint den Restwert anzuheben...

Egal was du da geschrieben oder gemeint hast, jedes Auto benötigt eine laufende Inspektionen!!!!!

Ein ! hätte für die Untermauerung deiner Meinung aber durchaus ausgereicht ;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. April 2022 um 17:51:25 Uhr:

Ob er sich mit einem Golf oder i30 schämen muss;):)

Klar, wenn Du der Babo sein willst, brauchst Du einen BMW.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstauto was ist wichtiger?