Erstauto Opel Corsa 1.0 worauf achten ?

Opel Corsa C

Hallo,

ich schaue mich gerade nach mein Ersten Auto um und nach langem suchen bin auf den Opel Corsa 1.0 gestoßen.
Ist der Corsa überhaupt ein gutes Einsteiger Auto?
Da ich fast immer in der Stadt fahren werde benötige ich glaube ich auch nicht unbedingt mehr als den 1.0 Motor.

Ich habe mir hier mal einen rausgesucht, vielleicht könntet Ihr den mal Kommentieren und mir sagen worauf ich achten sollte.

Link: https://www.autoscout24.de/.../...3a9e-6785-4874-91c5-38fee44a3ac2?...

Vielen Dank jetzt schon mal an alle Antworten.

MFG

18 Antworten

@Chaoz_Mezziah ich hab ja nicht gesagt das die Geschwindigkeit zu niedrig ist sondern dass er einfach keine Beschleunigung hat
Was hilft es wenn der 150 läuft aber ne Minute bis dahin braucht
Also auffahren auf ne Autobahn bergauf finde ich selbst jetzt noch recht stressig
Bis die Auffahrt zu Ende ist bin ich nämlich oft immer noch langsamer als Lkws.
Besonders als fahranfänger stelle ich mir das ziemlich doof vor

Also ich habe da keine Probleme. Fahre allerdings auch schon 18 Jahre lang Auto 😉 Man muss halt etwas vorrausschauender fahren, aber der 1.2er zieht auch nicht viel mehr vom Teller. Da müsste man schon den 1.4er mit 90PS nehmen.

Auf 120km/h ist man relativ zügig, weil das Getriebe ja auch mega kurz übersetzt ist. Genau das kann dann aber auf der Autobahn nerven, weil bei Tempo 120 schon 4000 u/min anliegen. Sparsam ist er dabei komischerweise trotzdem.

Vielen Dank für eure Vorschläge und eure Beratung, jedoch habe ich mir jetzt schon ein Clio Baujahr 2005 mit 75 PS und nur 94.000 km runter gekauft.

Dann guck regelmäßig nach der Zylinderkopfdichtung, die hauts beim Clio gerne mal durch.