ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstauto bis 3500€ (4türig) ca 100PS, günstig in Versicherung

Erstauto bis 3500€ (4türig) ca 100PS, günstig in Versicherung

Themenstarteram 18. November 2012 um 12:35

Mahlzeit,

ich werde im Februar 18 und schaue mich derzeit nach meinem ersten Auto um.

Meine Vorstellungen für ein Erstauto sind:

-günstige Ersatzteile

-günstige Versicherung

-rund 100PS

-4türig (ganz wichtig)

-Benziner oder Diesel egal

-zuverlässiges Auto

-maximale Budget 3500€

-Kleinwagenformat (ein Combie geht auch solange er nicht teurer in Versicherung und Unterhalt is)

 

Ich hatte eine Alfa Romeo 147 im Blick allerdings wurde mir nach ein paar Testberichten klar das das Auto eine reine Reperaturkiste ist.

Könnt ihr mir was empfehlen ?

Wie finde ich mein erstes Auto ? Soll ich über Onlinebörsen schauen oder eher noch zum Autohaus fahren und nachfragen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

...und achte tunlichst darauf, ja keine Franzosen auszuwählen! Die stehen immer rechts mit rauchendem Motor am Straßenrad, oder auf dem ADAC-Abschlepper oder in der Garage, weil die gar nicht erst anspringen. Frankreich ist ein kleines Land mit kurzen Wegen - wie sollen dort auch Fahrzeuge gebaut werden, die mehr als 1000 km ohne Reparatur halten? Außerdem sind die bekloppten Franzosen bekannt dafür, ihre Autos extrem zu pflegen, so dass denen die Schwachstellen gar nicht auffallen.

Vor allem aber würdest Du, sollte es ein klappriges, unzuverlässiges, hässliches und uncooles Froschfressermobil in Deine Auswahl schaffen, die Suizidgefahr eines nicht näher benannten Forenmitglieds erhöhen. Und wir alle wollen ja auch noch in Zukunft viel Spaß haben...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

morgens etwas schneller....

hmmm.....da hätte ich was für dich.

auch wenn sich gleich wieder einige nörgler melden so altes auto, unterhaltkosten, viel zu viel für einen anfänger und bla bla bla

 

einfach mal durchlesen.

gibt ja noch mehrere motorvarianten zur auswahl

http://www.autobild.de/.../...auchtwagen-audi-100-im-test-1892387.html

Wird es Dir nicht langsam langweilig?

Kauf dir einen E36, am Besten nen R6 mit Gas. Den gibt es als Limo oder Touring und der läuft sehr gut und wenn es muss dann auch seine 200km/h.

Als Alternative schmeiße ich mal den:

-Opel Meriva 1,7 CDTI in den Raum.

Versicherung und Steuern verhältnismäßig günstig,

Verbrauch ca. 6 Liter und macht dabei sogar noch Spaß.

generell Euro4 (grüne Plakette)

Für den Kurs schon zu bekommen.

Platz für 4 Personen.

Gruß

Mario

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Kauf dir einen E36, am Besten nen R6 mit Gas. Den gibt es als Limo oder Touring und der läuft sehr gut und wenn es muss dann auch seine 200km/h.

wenn E36, dann nur mir R6!

limo, touring, coupe...aber keinen compact mit assi paket:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wenn E36, dann nur mir R6!

limo, touring, coupe...aber keinen compact mit assi paket:D

Ne aber nen 323ti Compact ohne Assipaket. Der soll Spaß machen, hab ich gehört ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wenn E36, dann nur mir R6!

limo, touring, coupe...aber keinen compact mit assi paket:D

Du musst dieses uralt Bild nicht jedes Mal posten, wenn es um nen 3er egal welcher Baureihe geht.

Aber du wirkst ja eh wie ein Bot. Immer nur die gleichen pauschalen Aussagen und Witzchen. Sterbenslangweilig!

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ne aber nen 323ti Compact ohne Assipaket. Der soll Spaß machen, hab ich gehört ;)

Mir hat sogar, man glaubt es kaum, mein 316i compact 1,9 mit nur "anscheinend lächerlichen" 105PS Spaß gemacht.

Aber da der ja kein Viertürer ist, fällt er ja ohnehin raus.

Mir macht mein 316i auch Spaß. Allerdings bin ich bisher auch nur einen 318i gefahren, vielleicht liegt es daran :D

Die Autos sind spritziger als man erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Mir macht mein 316i auch Spaß. Allerdings bin ich bisher auch nur einen 318i gefahren, vielleicht liegt es daran :D

Die Autos sind spritziger als man erwartet.

Oh, wart bloß, was gleich der Kawa-Bot dazu schreibt :D

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Mir macht mein 316i auch Spaß. Allerdings bin ich bisher auch nur einen 318i gefahren, vielleicht liegt es daran :D

Da ich nebenbei ein Fahrzeug mit einem "geringfügig" besseren Leistungsgewicht bewege, kann ich nur sagen, daran liegt es nicht.

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Texxn

-Kleinwagenformat (ein Combie geht auch solange er nicht teurer in Versicherung und Unterhalt is)

Ich finds ja witzig, dass hier der Audi 100 oder der 3er BMW den Kleinwagen zugeordnet werden.

Liegt wahrscheinlich an der eigenen Erfahrung mit diesen Fahrzeugen...

@Themenstarter

Hier geht es ja mal wieder rund. Ich sage jetzt auch mal mein übliches Sprüchlein auf.

- Größe ist Klar Kompaktklasse zur Not Polo-Größe

- Diesel wird schwierig im vernünftigen Zustand und mit Plakette

- Vor optisch schicken Wagen wie dem Alfa würde ich in der Preisklasse abraten

Für 3500 Euro und Erstauto sollte man so vorgehen:

Zu Mobile de gehen (oder sonstwohin). Suche im 100 km h Radius. Preisrange eingeben. Erstbesitzer anklicken. Jetzt grenzt du noch PS ein und nimmt die Langläufer raus und die ganz alten - dann siehst mal was so gibt

Achte am meisten auf den Zustand und die Wartung.

Wenn es Deutsch sein soll, würde ich zuerst auf den Ford Focus achten, dann Skoda, Opel ist ja nicht. Also Ford Focus gibt es jedenfalls was brauchbares

 

Andere Modelle etwa ein BMW sind für das Geld in aller Regel deutlich ausgelutschter, selbst ein VW ist merklich teurer - oder eben merklich schlechter im Stand

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Zitat:

Original geschrieben von Texxn

-Kleinwagenformat (ein Combie geht auch solange er nicht teurer in Versicherung und Unterhalt is)

Ich finds ja witzig, dass hier der Audi 100 oder der 3er BMW den Kleinwagen zugeordnet werden.

Liegt wahrscheinlich an der eigenen Erfahrung mit diesen Fahrzeugen...

genauso witzig: der TE sucht ein zuverlässiges Auto

...und bekommt franzosen vorgeschlagen:D

...und achte tunlichst darauf, ja keine Franzosen auszuwählen! Die stehen immer rechts mit rauchendem Motor am Straßenrad, oder auf dem ADAC-Abschlepper oder in der Garage, weil die gar nicht erst anspringen. Frankreich ist ein kleines Land mit kurzen Wegen - wie sollen dort auch Fahrzeuge gebaut werden, die mehr als 1000 km ohne Reparatur halten? Außerdem sind die bekloppten Franzosen bekannt dafür, ihre Autos extrem zu pflegen, so dass denen die Schwachstellen gar nicht auffallen.

Vor allem aber würdest Du, sollte es ein klappriges, unzuverlässiges, hässliches und uncooles Froschfressermobil in Deine Auswahl schaffen, die Suizidgefahr eines nicht näher benannten Forenmitglieds erhöhen. Und wir alle wollen ja auch noch in Zukunft viel Spaß haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstauto bis 3500€ (4türig) ca 100PS, günstig in Versicherung