ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstauto bis 3500€ (4türig) ca 100PS, günstig in Versicherung

Erstauto bis 3500€ (4türig) ca 100PS, günstig in Versicherung

Themenstarteram 18. November 2012 um 12:35

Mahlzeit,

ich werde im Februar 18 und schaue mich derzeit nach meinem ersten Auto um.

Meine Vorstellungen für ein Erstauto sind:

-günstige Ersatzteile

-günstige Versicherung

-rund 100PS

-4türig (ganz wichtig)

-Benziner oder Diesel egal

-zuverlässiges Auto

-maximale Budget 3500€

-Kleinwagenformat (ein Combie geht auch solange er nicht teurer in Versicherung und Unterhalt is)

 

Ich hatte eine Alfa Romeo 147 im Blick allerdings wurde mir nach ein paar Testberichten klar das das Auto eine reine Reperaturkiste ist.

Könnt ihr mir was empfehlen ?

Wie finde ich mein erstes Auto ? Soll ich über Onlinebörsen schauen oder eher noch zum Autohaus fahren und nachfragen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

...und achte tunlichst darauf, ja keine Franzosen auszuwählen! Die stehen immer rechts mit rauchendem Motor am Straßenrad, oder auf dem ADAC-Abschlepper oder in der Garage, weil die gar nicht erst anspringen. Frankreich ist ein kleines Land mit kurzen Wegen - wie sollen dort auch Fahrzeuge gebaut werden, die mehr als 1000 km ohne Reparatur halten? Außerdem sind die bekloppten Franzosen bekannt dafür, ihre Autos extrem zu pflegen, so dass denen die Schwachstellen gar nicht auffallen.

Vor allem aber würdest Du, sollte es ein klappriges, unzuverlässiges, hässliches und uncooles Froschfressermobil in Deine Auswahl schaffen, die Suizidgefahr eines nicht näher benannten Forenmitglieds erhöhen. Und wir alle wollen ja auch noch in Zukunft viel Spaß haben...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

damit ist dem Themenstarter sicherlich geholfen:D

Mehr sag ich dazu nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Außerdem sind die bekloppten Franzosen bekannt dafür, ihre Autos extrem zu pflegen, so dass denen die Schwachstellen gar nicht auffallen.

Vor allem aber würdest Du, sollte es ein klappriges, unzuverlässiges, hässliches und uncooles Froschfressermobil in Deine Auswahl schaffen, die Suizidgefahr eines nicht näher benannten Forenmitglieds erhöhen. Und wir alle wollen ja auch noch in Zukunft viel Spaß haben...

Der Post sprüht ja gradezu von Objektivität und eigener Erfahrung... :):rolleyes:

Ich würde allerdings aufpassen, was du schreibst und evtl. noch einmal die Forumregeln durchlesen.

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Außerdem sind die bekloppten Franzosen bekannt dafür, ihre Autos extrem zu pflegen, so dass denen die Schwachstellen gar nicht auffallen.

Vor allem aber würdest Du, sollte es ein klappriges, unzuverlässiges, hässliches und uncooles Froschfressermobil in Deine Auswahl schaffen, die Suizidgefahr eines nicht näher benannten Forenmitglieds erhöhen. Und wir alle wollen ja auch noch in Zukunft viel Spaß haben...

Der Post sprüht ja gradezu von Objektivität und eigener Erfahrung... :):rolleyes:

Ich würde allerdings aufpassen, was du schreibst und evtl. noch einmal die Forumregeln durchlesen.

wieso denn?

selbserkenntnis ist der erste weg zur besserung!

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Der Post sprüht ja gradezu von Objektivität und eigener Erfahrung... :):rolleyes:

Ich würde allerdings aufpassen, was du schreibst und evtl. noch einmal die Forumregeln durchlesen.

Vllt. solltest du deinen Ironiedetektor anschalten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Der Post sprüht ja gradezu von Objektivität und eigener Erfahrung... :):rolleyes:

Ich würde allerdings aufpassen, was du schreibst und evtl. noch einmal die Forumregeln durchlesen.

Vllt. solltest du deinen Ironiedetektor anschalten ;-)

ironie?

welche ironie?

in dem beitrag ist alles völlig ohne ironie!

hat ja auch seinen grund, dass die franzosen bei jedem verkauten auto draufzahlen.....

Themenstarteram 20. November 2012 um 15:13

Wowowow. Was geht denn hier ab :D

Erstmal danke an die HILFREICHEN Antworten.

Ich war gestern mal aus Spaß bei ner kleinen Autowerkstatt und habe dort mal nachgefragt. Er sagte wenn ich nächste Woche mal vorbeischaue zeigt er mir ein paar Golf 4 1.6 105PS Benziner. Mein Bruder hatte einen 3er Golf und meinte das die Karren schon sehr tauglich sind vorallem da man viel selbst reparieren kann. Bin zwar ein ITler aber habe doch noch etwas technischen Verständiss ;) Habe auch von nem Freund ein Golf4 Reperaturbuch durchgeblättert und muss sagen das es eigentlich schon einen Vorteil hat VW zu kaufen.

Aber ich schau jetzt auch mal auf Mobile.

Habe mir jetzt mal ein paar Automarken vermerkt die ich auch bevorzugt suche:

VW, Skoda, Seat, Ford (Opel naja sehe es bei Freunden von meinem Bruder wie das Auto sich einfach in Rost auflöst :D)

105PS reichen mir auch locker. 200 auf der Autobahn will ich auch nicht fahren aber das man hald mal so 150 fahren kann ohne das die Kiste rattert das man Angst haben muss :D Bin mal einen Ford Ka mit 65PS auf der Autobahn gefahren (ich hatte Todesangst :D)

du bist ja verdammt mutig oder lebensmüde!

mit einem ford ka würde ich die autobahn meiden wie der teufel das weihwasser:D

beim golf ist der 1.6er schon brauchbar.

der 1.4er taugt nix!

allerdings sind die stärkeren motoren in der typklasseneinstufung auch nicht teuerer.

http://www.autokostencheck.de/kostenrechner.php?q=vw+golf+4&start=0

Themenstarteram 20. November 2012 um 15:34

Im Einkauf sind die aber etwas teurer und als Anfänger reichen die 105PS. Mal sehen vielleicht lässt sich auch ein Golf mit dem 1.8T Motor finden.

Zitat:

Original geschrieben von Texxn

Im Einkauf sind die aber etwas teurer und als Anfänger reichen die 105PS. Mal sehen vielleicht lässt sich auch ein Golf mit dem 1.8T Motor finden.

der golf ist immer im einkauf etwas teuerer!

alternativen gibts von seat und skoda günstiger!

Themenstarteram 20. November 2012 um 15:52

Ich schau mich mal um.

Mein zweiter Bruder fährt nen Seat und ist auch sehr zufrieden. Ich schau mal bei den Autohäusern in der Gegend. Habe auf Mobile auch grad nen Golf 4 gefunden der sehr interessant aussieht den schau ich mir mal an.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Vllt. solltest du deinen Ironiedetektor anschalten ;-)

Manchen wird Ironie nur ersichtlich, wenn sie gänzlich roh daher kommt. Alles andere wird vom "Ironiedetektor" dann schlicht übersehen. ;)

am 21. November 2012 um 7:59

@Themenstarter

ich will dir den Golf nicht madig machen - aber schaue dir im gleichen Preissegment einen Focus, Skoda oder Opel an - der Vergleich kann schon shocking sein

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

@Themenstarter

ich will dir den Golf nicht madig machen - aber schaue dir im gleichen Preissegment einen Focus, Skoda oder Opel an - der Vergleich kann schon shocking sein

Und die Fahrzeuge dann nochmal mit der asiatischen Konkurrenz vergleichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Zitat:

Original geschrieben von Krakz

@Themenstarter

ich will dir den Golf nicht madig machen - aber schaue dir im gleichen Preissegment einen Focus, Skoda oder Opel an - der Vergleich kann schon shocking sein

Und die Fahrzeuge dann nochmal mit der asiatischen Konkurrenz vergleichen ;)

anschließend mal die gängigen ersatz- und verschleißteile checken und dann wissen warum man sich für einen seat, skoda, audi, vw, opel entschieden hat:D

Themenstarteram 21. November 2012 um 17:32

Noch ne Frage:

Wenn ich nen Golf 4 nehme gibts da was bestimmtes zu beachten ? z.B ab welchem Baujahr etc.

Einen Asiaten will ich nicht. Das ist mir mein Geld nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstauto bis 3500€ (4türig) ca 100PS, günstig in Versicherung