Erstattung durch neue Preisliste.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

also war heute beim Händler muss ja am Mittwoch den Golf holen:-)
Nun meine Frage wer von euch weis ob man Geld zurück bekommt und kann das eventuell auch belegen, der Händler weis von nichts und sagt das ich einen Vetrag mit VW direkt habe(Großkunde) und mich an die halten muss, die liebe Frau die dafür zuständig, ist erst Montag wieder da und ich würde ihr gerne Fakten um den Kopf schlagen:-)

Wer kann mir helfen?

Gruß

17 Antworten

das kommt glaube ich darauf an wann genau du dein auto bestellt hast...! aber prinzipiell ist ja der vertrag bindend.. !

Also bestellt wurde am 20.9 Abholung ist Mittwoch.

Gruß

Hallo,

habe vom Händler eine Gutschrift in Höhe von

335.- Euro erhalten.

Wann hast du bestellt?

Ähnliche Themen

Hallo,

ich denke der Vertrag ist bindend. Mir ist nicht bekannt das VW eine ähnliche Regelung wie bei der Einführung der Climaaktion ( Stichtag) festgelegt hat. Das sollte der Händler aber zumindest für den Privatkundenbereich erklären können. Ob das dann für Dich mit Grosskundenvertrag übertragbar ist steht dann auf anderem Papier.

Da wirst Du wohl nicht umhinkommen eine konkrete Anfrage zu stellen.

Im welchem Umfang bewegt sich denn Dein
"€ Problem" ?

Gruss
Vadder

Also es sind ca. 300€ ist auch Geld wie ich finde, bei der Bestellung kamen noch so Aussagen billiger wirds niemals.......

Gruß

P.S.: hätten ja auch vom Kaufvertrag zurück tretten können, aber da hieß es noch na klar wird das erstattet.

Zitat:

Original geschrieben von Neero81

Also es sind ca. 300€ ist auch Geld wie ich finde, bei der Bestellung kamen noch so Aussagen billiger wirds niemals.......

Gruß

P.S.: hätten ja auch vom Kaufvertrag zurück tretten können, aber da hieß es noch na klar wird das erstattet.

Meinen 🙂 hab ich angerufen und er hat die Preissenkung -Rabatt vom Kaufpreis abgezogen. Ich bin aber kein Großkunde daher weiß ich nicht wie es da läuft.

Gruß

Hallo

bin ja eigentlich auch kein Großkunde:-)
aber habe halt den Vertrag nicht mit dem Händler geschlossen sondern mit VW direkt habe einen anderen Rabatt bekommen der auch mehr als ok ist, was mich jetzt bloß masslos ärgert sind diese zweiseitigen Aussagen: wird nicht billiger, kein Problem etc.

Gruß

Zitat:

Hallo

bin ja eigentlich auch kein Großkunde:-)
aber habe halt den Vertrag nicht mit dem Händler geschlossen sondern mit VW direkt habe einen anderen Rabatt bekommen der auch mehr als ok ist, was mich jetzt bloß masslos ärgert sind diese zweiseitigen Aussagen: wird nicht billiger, kein Problem etc.

Gruß

Das ist natürlich ärgerlich. Der Händler bezahlt nur den gesenkten Preis für Fahrzeuge die im September bestellt und nicht im Oktober ausgeliefert wurden. Da man aber einen Vertrag unterschrieben hat, ist es eigendlich Kulanz des Händlers wenn er den Preis senkt. Ich bin am 8. Oktober aus dem Urlaub gekommen und lese im Flugzeug das erste mal Autobild ;( . Da stand die Preissenkung drin. Habe gleich nach der Landung meinen 🙂 angerufen und der wusste noch nichts rief aber nach dem Wochenende an dass ich natürlich von der Preissenkung profitiere.

Das freut mich echt für dich, ach ja dein Teddy hat schon fast Kultstatus:-)

Gruß

Zitat:

Das freut mich echt für dich, ach ja dein Teddy hat schon fast Kultstatus:-)

Gruß

Danke,

Ein Elch sollte in jeden Golf!

Zitat:

Gruß

Quatsch - das ist eben Pech ! Oder würdet Ihr auch 300 € mehr bezahlen wollen, wenn das Auto während der Lieferzeit teurer würde ? Was dem einen Recht ist...

Also, wird ein Gegenstand bestellt und wird dieser Artikel nachträglich erhöht, kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktretten ohne Angabe von Gründen! => zweiseitiger Rechtsvertrag :-)

wird der Preis gesenkt sollte es eine einheitliche Reglung geben, die es anscheind nicht gibt, da einige was wieder bekommen und andere nicht.

Gruß

bei mir waren es 750 Euro und die habe ich bekommen, bzw. bekam ich eine neue Rechnung, mit den neuen Preisen. Ohne Probleme.

Deine Antwort