Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Erst Auto

Erst Auto

Themenstarteram 2. November 2005 um 20:29

Hi leute,

der 18.te rückt näher, die fahrschule läuft auch super und bald ist das erste auto dran.!

Hab ja in den anderen Threads schon von 406/ 406 Coupé gesprochen...

Bekomme jetzt aber wohl nen 106 für 500€, aber komplett aufgebaut von autohaus "geschenkt" !! Wert soll bei 6000-7000€ liegen, wenn ich ihn nicht nehm, steht er demnächst für 7,500€ im autohaus...

Wer den wohl nehmen oder hat einer schlechte erfahrunen? Aber bei 500€ kann man ja kein fehler machen !

Wollt mir trotzdem 406 coupé zusätzlich holen (rund 3000€ im Autohaus von vater meines "schwiegerbruder:D")...(org. wert bei 10000€)!

Will das coupé dann aber erstma ordentlich aufbauen und da ich noch schüler bin und nur ab und an arbeiten geh, dauert das ne weile!!!

Also würde ich das coupé zusätzlich kaufen, aber nicht anmelden und erst dann in nen halben bis ganzen jahr fahren, wenn es dann fertig ist! Und ab und an würde ich halt immer die roten kennzeichen des autohauses bekommen, damit das auch mal das tageslicht erblickt?

Kommt das gut oder könnt ihr das nicht nachvollziehen?

Warum ich mir das coupé dann nicht erst in eben diesen jahr hole, weil man bei autohäusern nie weiß wie lang die sich noch über wasser halten können und das nen einmaliges angebot für mich ist in dem sinne und karre aufbauen dauert bei mangelnden geldfluss auch ewig !

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Dezember 2005 um 20:16

Mal aufgepasst, Jüngling ;) ---> mag ja sein dass du 2 PKW's in der Garage stehen hast ----> aber wie finanzierst du dir den Unterhalt? Oder dürfen deine Erzeuger dafür den Geldbeutel herhalten? Selbst wenn die Fahrzeuge auf deine Eltern laufen ist das einiges an Kosten die auf dich zukommen. Und mit ein bißchen Jobben hier und da sind die Unterhaltskosten noch lange nicht abgedeckt !! Will dir ja nicht deine Träume rauben, aber immer schön auf dem Teppich bleiben, gerade als Jüngling ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 8:39

Also

1. Scheinst du nicht den ganzen Thread gelesen zuhaben, da dort schon steht, dass es meine Eltern finanzieren (also unterhalt usw. und ein teil des kaufpreises)

2. Soll das eine Fahrzeug, mein auto werden was ich fahr und das 2te wird erstma nicht mehr ausser die garage, die ladefläche des schleppers des autohauses sehen und die werkstatt des autohauses... bzw die von nen bekannten!

3. Werde ich ein fahrzeug was erstma nur in der garage steht nicht anmelden, was braucht die kiste dann für unterhalt? Man braucht nichtma tanken, ausser man fährt die ab und an im sommer dann mal mit roten kennzeichen spazieren, wo ich ja problemlos ran komm!!

---> Hab ich kosten für ein auto, bezogen auf den unterhalt...

Aber nja,... erstma mit der Praktischen fertig werden, NOCH 17 TAGE *freu* !!

?

 

:rolleyes:

Nach Durchlesen des Threads ist mir die Sache auch nicht ganz klar geworden - aber was soll's, wenn Du die Möglichkeit hat, 2 Autos zum Preis eines halben zu bekommen, dann nur zu...

Habe in einem anderen Thread gelesen, daß Du Dir jetzt einen Fiat Punto II (188er) zugelegt hast - warum denn das?

Link zum Thread...

Alles ein wenig unklar!

Gartenkralle

blablabla wenn ich das lese zzzzzzzz da reg ich mich ned auf :-)

Re: ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gartenkralle

Habe in einem anderen Thread gelesen, daß Du Dir jetzt einen Fiat Punto II (188er) zugelegt hast - warum denn das?

Der stand bestimmt bei nem anderen Händler für 50,00 Oiros und da hat er ihn auch gleich gekauft!

Oder vielleicht war er auch beim YPS Heft dabei....

:D

Aber wahrscheinlich postet er die Tage, dass er nur für n Freund gefragt hat. Kennt man ja....

FreakDriver der bei uns im Golf V Forum rumgespamt hat war auch ne nette Abendunterhaltung! :D

Netter Zeitvertreib, dieser Thread!

Bin mal gespannt wie's weitergeht.... :-)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 12:40

Joa stimmt so siehts aus,,, hab jetzt nen punto ;)

Also so nen auto steht nicht mal eben 2-3 Monate in nen autohaus und wenn da jemand interesse anmeldet und zahlungswillig ist bleibt das auto nicht stehen...!!

Zudem hat es absolute nicht mit der Versicherung geklappt so wie es sollte.!

Der Punto ging nun doch um einiges mehr ins geld, war aber bei autoscout24.de und bei den umliegenden händlern das bei weiten beste angebot....!

Ich danke trotzdem nochmal alle, die gepostet haben und wo auch mehr oder weniger was sinnvolles bei rum kam!

Denkma bis auf nen paar abschließende comments "Closed" ;)

P.s.: Brauch nen paar gute empfehlungen zum Punto verschönern, aber erstmal nur kleinigkeiten! Wollte zwar irgendwie an mehr leistung kommen, aber das hat sich schon erledigt! (siehe andere Thread)

Hoffe doch das nun endlich alle unklarheiten beseitig sind und der recht fragwürdige und "verpatze" start hier im forum gegessen ist!

am 20. Februar 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von $t€ppi

P.s.: Brauch nen paar gute empfehlungen zum Punto verschönern, aber erstmal nur kleinigkeiten! Wollte zwar irgendwie an mehr leistung kommen, aber das hat sich schon erledigt! (siehe andere Thread)

!

Yo klar, aus so´nem Punto lässt sich mit wenig Mitteln schon ne geile Kiste bauen...

Als erstes muß unbedingt am Sound gearbeitet werden - schließlich sollen sich die Bunnys ja auch nach Dir umdrehen...

Schnäppchen Nummer 1

Bei solch einem brachialen Klang muß aber unbedingt auch die Leistung modifiziert werden. Besserer Durchzug und höhere Endgeschwindigkeit sind angesagt!

Ok, professionelles Chiptuning ist etwas teuer - brauchts aber auch gar nicht!

Schnäppchen Nummer 2

Weil diese Top-Angebote immer schnell vergriffen sind, hier ein ähnliches:

Schnäppchen Nummer 3

Nun geht´s an den "Innenausbau". Für den Anfang natürlich eine "Verschönerungsaktion" - für den kleinen Geldbeutel geeignet:

Schnäppchen Nummer 4

Wirkt aber nur in Verbindung mit dem hier - also eins allein geht nicht!

Schnäppchen Nummer 5

So, daß wars für´s erste...

Das heißt: Hier noch das absolute Muß... aber das haste bestimmt schon

Tuning-MUSS Nummer 1

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von $t€ppi

Hoffe doch das nun endlich alle klarheiten beseitig sind und der recht fragwürdige und "verpatze" start hier im forum gegessen ist!

Sorry - aber nach diesem "Einstand" mußte das einfach sein... :D :D :D ;)

Gruß

etku

booaaah bist du gemein :D;)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 19:09

Keine angst, so schnell nehme ich keinen was krum ;)

hehe...

und lustig wars ja auch teilweise ^^ Besonders das komische erste dingen da!

Aber die Rückleuchten sind echt I.O.

sind doch die von FK bzw. Inpro? Hatte schon überlegt die mir zu holen... mal sehen morgen erstma zu ATU gucken was die so für Punto haben...!

Wollte eig. die Scheinwerferblenden im E46-Look und schwarze kotflügelblinker bei www.italo-tuning.de/ bestellen...

Aber die haben keine ABE's oder ähnliches und die blinker scheinbar kein E-Prüfzeichen... Bekomm ich das mit glück trotzdem durch? Wenn nicht hol ich mir die Carzone- oder Novitecblenden, spart immerhin nen haufen geld im vergleich zum E46-Lookblenden (von Cam...irgendwas) :D

Zitat:

Original geschrieben von $t€ppi

[Bekomm ich das mit glück trotzdem durch?

Höchstens durch die Kasse und Ladentür, aber sobald dich die Rennleitung anhält....aber "solche" Erfahrungen müssen glaub ich alle Tuninganfänger mal machen....! ;)

:confused:

Ich meine, hallo, wer kann denn das noch ernst nehmen?

Zitat:

morgen erstma zu ATU gucken was die so für Punto haben...!

Ja, dann mal viel Spaß beim Tunen des schönen Puntos, das wird ja was ganz exklusives werden... :rolleyes:

Gartenkralle

P.S.: @etku Die Liste ist unverständlicherweise nicht nur als Witz aufgefasst worden, befürchte ich...

Schnäppchen Nummer 2 find ich ja geil,

vor allen diesen Spruch:

ihr bekommt kein neues Steuergerät, kein neues ECU, oder sonstiges, es handelt sich um einen Resistor (Wiederstand), Durch dieses "ECU-Upgrade" , saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr leistung

 

da frag ich mich doch glatt warum mein Auto noch 'nen Turbolader hat. lol

Gruß

Und ich frage mich, warum die nicht wenigstens Widerstand richtig schreiben können...

Servus,

das Thread ist einfach peinlich. Erst erzählst du, das du 2 Autos (106er und 406er) im Wert von 17000€ für 3500€ bekommst. Und plötzlich bekommst du überhaupt nichts und kaufst dein Auto über Autoscout. Hast du das in der Nacht geträumt, das du die beiden Autos so billig bekommst ?

Mfg

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen