Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Erst Auto

Erst Auto

Themenstarteram 2. November 2005 um 20:29

Hi leute,

der 18.te rückt näher, die fahrschule läuft auch super und bald ist das erste auto dran.!

Hab ja in den anderen Threads schon von 406/ 406 Coupé gesprochen...

Bekomme jetzt aber wohl nen 106 für 500€, aber komplett aufgebaut von autohaus "geschenkt" !! Wert soll bei 6000-7000€ liegen, wenn ich ihn nicht nehm, steht er demnächst für 7,500€ im autohaus...

Wer den wohl nehmen oder hat einer schlechte erfahrunen? Aber bei 500€ kann man ja kein fehler machen !

Wollt mir trotzdem 406 coupé zusätzlich holen (rund 3000€ im Autohaus von vater meines "schwiegerbruder:D")...(org. wert bei 10000€)!

Will das coupé dann aber erstma ordentlich aufbauen und da ich noch schüler bin und nur ab und an arbeiten geh, dauert das ne weile!!!

Also würde ich das coupé zusätzlich kaufen, aber nicht anmelden und erst dann in nen halben bis ganzen jahr fahren, wenn es dann fertig ist! Und ab und an würde ich halt immer die roten kennzeichen des autohauses bekommen, damit das auch mal das tageslicht erblickt?

Kommt das gut oder könnt ihr das nicht nachvollziehen?

Warum ich mir das coupé dann nicht erst in eben diesen jahr hole, weil man bei autohäusern nie weiß wie lang die sich noch über wasser halten können und das nen einmaliges angebot für mich ist in dem sinne und karre aufbauen dauert bei mangelnden geldfluss auch ewig !

Ähnliche Themen
46 Antworten

ok dann sagen wir mal so, wenn du meinst du musst das machen dann mach das. für das geld kannste ruhig zuschlagen. und wenn der halt ein jahr in der garage steht, na und? davon geht er nicht kaputt.

Themenstarteram 3. November 2005 um 19:21

Alles klar,...

Thx... dann drückt mir die daumen das alles klappt mit dem deal und das die karre wirklich i.o. ist!

jo.. GL und HF :)

Zitat:

Original geschrieben von $t€ppi

drückt mir die daumen das alles klappt mit dem deal und das die karre wirklich i.o. ist!

Wie schauts aus?

Das ganze ist ja mitlerweile immerhin 11 Tage her und es war auch gleichzeitig dein letzter Tag hier.

Riecht schon sehr nach Fake meiner Meinung nach :)

Themenstarteram 15. November 2005 um 16:03

Nee nee lebe noch ^^

Bin allerdings durch theorie gerasselt und hab wegen schule, Fahrschule pausiert... geht erst in weihnachtsferien weiter mit fahrschule bzw. winterferien !! Naja und ohne führerschein bringt mir auch nen auto nix....verkauft wird der trotzdem erstma nicht.!

und hab den 106 nun aber mal gesehen...

Ist nen 1.4er XS mit 75 PS

2/96 erstzulassung

80.000 KM runter, aber papa des freundes meiner schwester würde noch alle verschleißteile wechseln..

Spoiler usw. sind dran.

Und MP3 Radio mit "guten" boxensystem

Gut gepflegt.

Und son rotton, der mir nicht ganz gefällt, aber was solls !

Das mit der Theorie konnt ich ja nicht riechen-->dann will ich mal nichts gesagt haben :)

Aber der 106 ist nie im Leben 7500 Wert. Der hat damals ja neu kaum 20000DM (wenn überhaupt) gekostet.

Und die Spoiler (bzw Tuning im allgemeinen) steigern den Wert normalerweise nicht.

Ich wollte grad fragen, für 7500€ bekommt man ja nen Jahreswagen, oder nen 6-7 Jahre alte Oberklassenlimusiene.

Aber klar, wenn die halt Auto verschenken müssen die natürlich irgendwo die Kohle wieder reinholen.

Klingt für mich nach nem schlüssigen Konzept.

Aber im Ernst, mein Tipp:

Hol dir beide. Fahr ein halbes Jahr den 106 zum warm werden, grade im Winter ist der sicher sparsamer. Danacht die Boxen und den ganzen Kram aus dem 106 in den 406 einbauen.

Und dann bastlste dir aus deinem 106er ne richtig schnelle Rallysemmel.

Damit ruff auf die Autobahn, schön hochbeschleunigen. Und dann direkt vom 5ten ind den Rallygang (das ist der mit dem großen R)

Bitte nehmt mich nicht ernst!

Servus,

mein Tip wäre

Schaff erstmal den Führerschein

 

MfG

Michi

Themenstarteram 15. November 2005 um 17:56

Joa, drum... hab ich die/ den jetzt auch nicht gekauft !!

Wie gesagt, schule + Fahrschule war zu stressig, drum bin ich beim ersten anlauf durchgefallen !

Naja, also die Spoiler allein sind schon weit über den wagen wert :D

Also glaub front- und heckschürze sind von Clemens(motors)

Hattema im Netz geguckt und da kommt eine um die 300-400€ je nachdem wo man bestellt.!!

Und die felgen waren auch nicht die billigsten..., mir fällt zwar grad name und größe nicht ein, aber waren die größtmöglichen für den 106 laut papieren, da steht ja alles drin wie groß die max. sein dürfen! Und die waren nicht Chrom, aber waren hochglanz verdichtet macht aber ne ähnliche optik !

Naja morgen ist Theorie der 2.te anlauf dran, wenn besteh mach ich donnerstag nochma nen praktischen test und wenn nicht mach ich bis weihnachts-/ winterferien pause !

Also werde ich morgen abend dann weiter sehen, aber diesma hatte ich wenigstens die zeit einen großteil meiner bögen zu machen.... Bei der ersten prüfung hatte ich gradma 10-15 übungsbögen gemacht von 62 ^^

das halte ich für sehr unlogisch.. ein fahrlehrer der bei verstand ist lässt keinen fahrschüler die theorie prüfung machen wenn er erst 10 von 65 bögen gemacht hat..

Servus,

dem Fahrlehrer ist es doch egal wie viele Bögen der Schüler gemacht hat. Der freut sich doch sogar wenn es paar Blöde gibt die durchfallen. Dann macht er ja noch mehr Geld, weil diese nochmal Prüfungsgeld an den TÜV und an ihn zahlen müssen. Verstehe zwar nicht wie es einen durch eine Fahrprüfung egal ob Theorie oder Praxis hauen kann. Sind ja so kinderleichte Fragen.

 

MfG

Michi

am 16. November 2005 um 16:07

Also ich würde mal sagen, dass es dem Fahrlehrer ziemlich wichtig ist, ob der Fahrschüler durch die Prüfung fällt oder nicht, weil davon sein Image abhängt. Viele Fahrschulen profitieren von Empfahlungen durch ehemalige Fahrschüler!

Weiterhin würde ich sagen, dass es eigenes Verschulden ist, wenn man durch die Theorie fällt, weil man einfach nicht genug gelernt hat. Doch in der praktischen Prüfung sieht das finde ich ganz anders aus, weil dort immer unvorhersehbare Dinge passieren können:

1. Prüfer hat einen schlechten Tag oder ist generell Streng

2. Unvorhersehbare Verkehrsereignisse, auf die man nicht eingestellt ist

3. Fahrprüfer greift ein, obwohl es vieleicht gar nicht notwendig gewesen wäre

Gruß

Dirk

 

Ich weiß ja nicht wo und wann Ihr Euren Führerschein gemacht habt, aber wenn die praktische Prüfung nur aus vorwärts- und rückwärtsgangeinlegen bestanden hat (wie im hintersten Busch), dann ist es wahrlich nicht schwer durchzufallen ;)

Servus,

ich habe meine Fahrprüfung in München bei Schneeregen gemacht. War sehr angenehm zu fahren :( . Es kann schon sein das man einen bisschen strengern Prüfer hatte. Ich glaub ich hatte zum Beispiel einen. Bei mir sind von 8 Leuten 7 durchgefallen. Ich war halt der einzige der es geschafft hat. Aber wenn man fahren kann und sich korrekt verhält was soll den dann der Prüfer machen ? Einfach so dich durchfallen lassen kann er ja auch nicht.

 

MfG

Michi

Themenstarteram 16. November 2005 um 18:40

So beides bestanden(Motorrad und Auto)

;) Theorie war heute billig --> 60 Fragen, 0 Fehler...

Ja hab beim erstenma immer behauptet, dass ich alle bögen gemacht hab und da hat mich meine Fs zugelassen zur prüfung !

Aber hab ja draus gelernt ;)

Naja also man kann sehr schnell durchfallen in der praxis!

Abgesoffner motor od. sowas reicht ja schon !

Und nenn kumpel ist kurz vor ende durchgefallen, weil der prüfer gemeint hat er hat einen die vorfahrt genommen, aber den sein Fahrlehrer hat zum prüfer gemeint, der platz war ausreichend und er wäre auch gefahren !!

Hätte er gewartet wäre er aber 100% auch durchgefallen, wegen übervorischtigen fahren und somit einer hinterung des verkehrsfluss !

am 17. November 2005 um 12:37

@Bayernmichi

War ja nicht so ernst gemeint :). Ich hatte zum Beispiel einen ziemlich netten Prüfer und weil der dann noch krank war musste ich nicht mal richtig einparken. Nachdem es beim ersten mal nicht gepasst hat, wars trotzdem O.K.

Aber ein strenger Prüfer kann schon oft wenn er denn möchte Fehler finden! Natürlich auch nicht bei jedem aber deutlich mehr als andere.

Gruß

Dirk

P.S. Ist eingentlich auch egal, denn wir haben das Ding! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen