Ersetzen des Blinkers im Aussenspiegel
Hy @all,
meine Frau hat es heute geschafft den rechten Außenspiegel schwer zu verletzen. Zum Glück ist "nur" das Glas zerstört worden. Die lackierte Plastikkappe ist nur etwas angekratzt und konnte mit Lackreiniger und Lackstift einigermaßen retuschiert werden.
Nur der Blinker im Spiegel macht mir Sorgen. Er geht zwar aber das Plastik ist eingerissen und teilweise rausgebrochen. Gibt es diesen einzeln zu kaufen? Wie baut man den alten aus und den evtl. neuen Blinker ein? Weiß jemand wie teuer das sein könnte?
Danke für die Hilfe.
26 Antworten
also darf ich sie abbauen? aber nicht lasieren?
die 3. bremsleuchte auch abbauen aber nicht lasieren?
ist das wirklich so?
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
also darf ich sie abbauen? aber nicht lasieren?
die 3. bremsleuchte auch abbauen aber nicht lasieren?
ist das wirklich so?
Du darfst nichts abbauen was schon ab werk an deinem fahrzeug dran ist, denn nur mit den sachen hat das fahrzeug eine betribserlaubniss bekommen 😉.
Gruss
Maik
genau so wie du die 3te bremsleuchte nicht abbauen darfst wenn sie vom werk aus dran war.
"...UpRockA..."
Aber die In Pro Lösung ist doch klasse werd ich mir bestellen
Ähnliche Themen
Also ich habe das Spiegelglas drin gelassen und habe die lackierte Spiegelkappe dann einfach nach oben abgezogen.
Dann kannst Du das Glas ohne die Nasen abzubrechen einfach lösen.
Und dann eben noch mit 2 Torx-Schrauben den Blinker rausschrauben!
Zitat:
Original geschrieben von GolfAndy
Hallo !
Ich kann die von inPro auch nur empfehlen !
Es sieht dann so aus :
Schweinegeil, genau solche habe ich gesucht! Danke, werd ich noch heute Abend bestellen! (Vorrausgesetzt, die sind auch legal, aber bei in.pro....)
POLOHUNTER
Zitat:
Original geschrieben von Wolffahrer
Hi!
Kauf dir gleich die dunklen Spiegelblinker von in.pro!
Sehen sehr geil aus und kosten bei eGay ca. 40 Euro. Bedenke: Ersatzteile bei VW sind auch nicht gerade billig 😉
Austausch funktioniert problemlos. Guksch, hier is ne Anleitung.
Gruß
der link mit der anleitung ist leider irgendwie tot. hat nochmal jemand einen link dazu ? ich müßte nämlich das birnchen wechseln und will nix kaputtmachen. vorab vielen dank
Es gibt im Spiegelblinker kein Birnchen, sondern je Seite drei LED'S, die man nicht ersetzen kann.
Es muss der gesamte Blinker ausgetauscht werden.
hat jemand die Schwarzen Blinker von In.Pro an nen silbernen Golf??
Müßte von der optik doch auch ganz ok aussehen.
Wie hoch ist das Risiko das beim wechesln das Spiegelglas kaputt geht?
Kommt auf Deine Grobmotorik an 😉 Zieh es nicht nur mit zwei Fingern ab, sondern auf so viel Fläche wie möglich. Dann sollte eigentlich nichts passieren.
Die Spiegelblinker kosten pro Seite bei VW 15€. Der Spiegelblinker besteht aus dem Kunststoffglas und den LED´s. Musste meinen linken auch schonmal tauschen. Ist wirklich nicht schwer.
Eine Anleitung kann ich jedoch nirgends finden.
Irgend jemand hatte hier mal eine ausbauanleitung als PDF datei zum download reingestellt, ich weiß aber nicht mehr es war, er wollte es nochmal überarbeiten weil ich ihm noch ein tipps gegeben habe wie das ausbauen einfacher geht.
Gruss
Maik