Erschreckend!!!!!!!!!
hi leute
ich wahr heute seid zwei monaten mal wieder auf unserem Schrottplatz der hia um die Eke ist.
Dort wahren vor zwei Monaten noch 27 golf 2 dafon 1 gti und 2gt und 1 gl, der rest alles cl.
Mittlerweile sind die alle verschrotte worden, inklusive dem gti motor den ich mir holen wollte 🙁
naja jetzt sind da genau noch 2 golf cl.
hab mal nachgefragt warum die alle verschrotten.
Die Antwort wahr: Wir brauchen platz es will keiner mehr ersatzteile für nen g2
naja wenigstens den gti motor hätten die über lasen können, der hatte original zwei vorbesitzer und erst 162t km runter
schon übel
Beste Antwort im Thema
Hört auf, sonst heul ich
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Leider hast du nicht geschrieben, aus welcher Region du bist. Einerseits kann ich dir zustimmen, aber Letzteres kann ich nicht bestätigen. Bei uns hier im Südwesten fahren noch viele "Alltagsgölfe". Die Besitzer sind sicher keine "Fans", wie wir, sondern Leute die ein gutes und günstiges Alltagsauto zu schätzen wissen....Wenn man sich die Statistik anschaut dann sind immer noch gut 300.000 Golf II in Deutschland zugelassen - da müssen ja noch etliche Alltagsautos dabei sein. In 3 Jahren wird das sicher anders aussehen.... Deswegen nochmal: Es gibt zumindest bei uns noch sehr viel Teile...
Bedingt durch unsere verschiedenen Wohnsitze sind wir
auch oft im Raum Köln-Bonn unterwegs, und gerade in
den Großstädten (wo auch viele Studenten wohnen..)
freue ich mich immer über die vielen Gölfe, die es dort
noch gibt, in Dresden übrigens auch... Im ländlichen
Bereich, wie z.B Brandenburg (OSL) gibt es schon
viel weniger Gölfe, und viele werden von älteren
Fahrern bewegt, (Ausnahmen gibt's auch...), oder eben
von solchen Überzeugungstätern wie mir...
Wie gesagt, die meisten Ersatzteile waren bisher
immer noch irgendwie als Neuteile aufzutreiben, wenn
auch manchmal mit viel Mühe.. Und was nützt ein
Spurstangenkopf oder Querlenker, der nach 22 Jahren
genauso vergammelt ist wie meiner.... Die Schrottplätze
im Bonner Raum haben auf jeden Fall noch einige
Golf II auf den Stapeln.....leider..
@ Ledergolf
Es lebe die Romantik
@ Maakus: wir kämpfen nicht MIT den Golfis
sondern für deren Erhalt, und
bei der Wegwerf-Mentalität inunserer
Gesellschaft hat man schon öfter mit
dem Spott der Mitmenschen zu
kämpfen, wenn man immer noch
die "alte Karre" fahren will...
M.f.G Rita Behr
War doch auch nicht gegen euch gerichtet, ich hab das schon verstanden. 😉
BTW: Ich mach immer öfter die Erfahrung, dass man echt Bewunderung entgegengebracht bekommt, wenn mal wieder was dran war. Erst letztens; Kupplungszug gerissen, 60km von zu Hause weg. Meine Kommilitonen mit den 2 linken Händen: Ruf den ADAC an. Mh... ich kurz überlegt und dann ohne Kupplung heimgefahren. *gg*
Nächsten Tag bei VW den neuen Kupplungszug geholt (war den Tag nur Mitfahrer bei meinem Kumpel), eingebaut und übernächsten Tag wieder nach Zittau.
Erste Frage: "Wie war die Rückfahrt?" Ich: "Bis aufs Anfahren toll wie immer. 😁 "
Zweite Frage: "Was hast du in der Werkstatt bezahlt fürs Reparieren?"
Ich: " Werkstatt? Die sieht mein Golf immer nur alle 2 Jahre zum TÜV von innen..."
Dritte Frage: "Wie, du hats das selber repariert?" Ich: "Klar, ist doch kein großes Problem!"
Reaktion: "Respekt!"
Sogar unser einziges Mädel in der Seminargruppe fands toll. *gg*
Von daher... er hats mir einfach angetan, in ihm fühl ich mich wohl.
Negative Meinungen Anderer bezüglich meines Golfs tangieren mich eigentlich rektal. 😉
Grüße, der Markus
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Negative Meinungen Anderer bezüglich meines Golfs tangieren mich eigentlich rektal. 😉
Genau SO soll das sein, die dummen Sprüche tangieren uns Golfer gerade mal peripher im Analbereich.
Ich grins nur, wenn wieder blöde Bemerkungen wegen Abwrackopfer und "Alte Gurke" kommen, kraul meinen Golfi hinter den Außenspiegeln, hock mich rein und fahr weg! 😁
Solche Schwätzer gehn mir am A.... vorbei.. 😁
jaja wer kennt die sprüche nich
am besten ausm voll verspoilertem 316 der anner ampel dann nur noch die rücklichter sieht
Hab ich schon oft erlebt, daß neben mir solche Typen waren und dann von einem 55-PS-Gölfchen versägt wurden... Ich hab die Ampelrennen bis 50Km/h 1a drauf, ne schnelle Reaktionszeit und kenn meinen Golfi ganz genau. So weiß ich, wo die Haftungsgrenze ist und kann den Sprint drauf einstellen... 😁
Eigentlich ist das Thema Abwrackprämie schon wieder Geschichte.
Wer den Wahnsinn noch einmal Revue passieren lassen will, siehe z.B. hier:
www.youtube.com/watch?v=a9sZ4GF9_oM
Oder ganz sachlich auf 3sat nano:
scheiß auf komfort, ein auto ist ein gebrauchsgegenstand und da zählt in aller erster lienie wirtschaftlichkeit und da spielt der gute alte golf 1+2 sowohl im verbrauch als auch in der unterhaltung in einer ganz anderen liega 😁🙂😎
Gebrauchsgegenstand..tztztz
Will ich überhört haben... Kauf Dir nen Panda.
Wie schon Walter Röhrl sagte, ein Auto darf man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe...
Basta!
egal wie, es ist und bleibt eingebrauchsgegenstand... 😉
autos sind zum fahren da, nicht zum nur hinstellen und schick anschauen 😉
ich hab hier auch nen netten fuhrpark aufm hof...
nen t3, nen golf 2GTD, nen JEttA TD, nen passat 35i TDI und als krönung nen golf 1 GLD EZ 79 🙄 😁 noch älter als die museumskarre des 3sat videos...
die bekommen alle regelmäßige ihre zuwendung denn ich mag sie und gerade bei dem 1er werden die augen immer groß wenn die leute den sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ledergolf
Leder wird ganzjährig fast jeden Tag bewegt, also nichts mit hinstellen und anschauen....🙂
Stell mal ein Bild ein und erzähl uns mehr vom Golf :-)
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Eigentlich ist das Thema Abwrackprämie schon wieder Geschichte.Wer den Wahnsinn noch einmal Revue passieren lassen will, siehe z.B. hier:
www.youtube.com/watch?v=a9sZ4GF9_oM
Oder ganz sachlich auf 3sat nano:
Echt Traurig was man da auf den Videos sieht, aber für mich wahr das nie ein Tehma , ich wollte noch nie einen neu Wagen , weil ich es einfach nicht einsehe mich da in schulten zu stürzen für einen wagen den ich 10 jahre später einfach nur noch hinterher geworfen bekomme das find ich nicht Wirtschaftlich, auserdem schätze ich an den alten Autos das man noch fast alles selbst machen kann auch als Laie, bei den neuen kanste das ja schon fast vergessen da selbst hand anzulegen zuviel unötige elektrik, kompfort auf den man zumindesten ich verzichten kann, ich hab zwei Autos die sind beide bezahlt und die gehören mir und nicht der BANK WAS WILL MAN MEHR!
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
scheiß auf komfort, ein auto ist ein gebrauchsgegenstand und da zählt in aller erster lienie wirtschaftlichkeit und da spielt der gute alte golf 1+2 sowohl im verbrauch als auch in der unterhaltung in einer ganz anderen liega 😁🙂😎
Oh man 🙂,wie recht ihr doch habt ,jedesmal wenn ich an meinem Passi wieder etwas reparieren muss ,fält mir oft der Golf 1 oder 2 ein ,schnell überall ran zu kommen einfache Technick , kein Ärgern :🙂)vorallem waren die Fehler schnell gefunden und behoben , heute die ganze Electric ist schon ein Hammer und kann Nerven kosten ,ein Kumpel von mir hat letzten Monat einen Golf 2 Gl ergattert ,stand in der Garage einer Rentnerin ,die wegen ihres altrs nichtmehr Auto fährt 56000tsd gelaufen ,wié aus dem Ei gepellt ,neid🙁
Zitat:
Sehr schön gesagt😁😁😁😁😁
Die Sache mit dem Kupplungsseil hatte ich übrigens
auch schon zweimal, einmal hat der ADAC
dann doch helfen müssen (ich stand auf der
Standspur und er MUSSte mir helfen..)
das zweite Mal in Italien hatte es sich
ausgehangen, da wussten wir schon wie es
wieder einzuhängen geht..
Neue Kuplungsseile sind aber vergleichsweise
preiswert, auch beim Austausch in der
VW-Werkstatt... Dass dieses Plasteteil, was
den Zug hält, aber auch immer wieder mal
abfallen muss...😠
Die Abwrackvideos sind dafür weniger
schön, so eine blitzblanke Verschwendung...
Bloß gut, dass WIR diese Summe in
NEUE Blechteile für den guten Golfi
investiert haben...
M.f.G Rita Behr