Erschreckend!!!!!!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute

ich wahr heute seid zwei monaten mal wieder auf unserem Schrottplatz der hia um die Eke ist.
Dort wahren vor zwei Monaten noch 27 golf 2 dafon 1 gti und 2gt und 1 gl, der rest alles cl.

Mittlerweile sind die alle verschrotte worden, inklusive dem gti motor den ich mir holen wollte 🙁

naja jetzt sind da genau noch 2 golf cl.

hab mal nachgefragt warum die alle verschrotten.

Die Antwort wahr: Wir brauchen platz es will keiner mehr ersatzteile für nen g2

naja wenigstens den gti motor hätten die über lasen können, der hatte original zwei vorbesitzer und erst 162t km runter

schon übel

Beste Antwort im Thema

Hört auf, sonst heul ich

64 weitere Antworten
64 Antworten

jaja, ich weiß das kenn ich auch nur zu gut..
das liegt alles an dem scheiß abwrack-wahn. die bekommen eben viel mehr neuere modelle rein und würd sagen so alles ab golf III / astra f lohnt sich mehr für die zu verkaufen. außerdem sind ja teilweise sogar golf IV, ältere sharans, w202 c-klassen und alles mögliche da, die momentan zum teil noch abgewrackt werden.
hab mal mit meinem schrottplatz-menschen geredet, der meint alle neuen golf II die wegen abwrackprämie bei ihm rein kommen, werden meist am gleichen tag noch komplett verschrottet, weil er einfach den platz braucht.. so schrecklich ist das, was ich da schon alles gesehen hab, einmal zum beispiel nen Golf II GL mit 90ps von 1990 oder 91, 4 türer in grau met mit originalen alus, super sommerreifen drauf, originalem gamma radio und - jetzt kommen die zwei hammer - klimaanlage und 68.000km!! paar tage danach war ich wieder da weil ich nach nem stecker für meine lambdasonde gucken wollte und was war? wagen weg, komplett verschrottet, weil - so der chef - die leute fehlen würden um die teile überhaupt auszubauen.. es ist so traurig, ich mein ich fahr hier meinen kleinen 55ps golfi der langsam aber sicher auf die 200.000km zu geht und heg und pfleg den, und dann seh ich aufm schrott autos die teilweise fast neuwertig aussehen, aus 1. hand, die sofort verschrottet werden.. richtig schlimm
ich weiß noch, bis anfang 2009 waren alle golf II, audi 80, corsa a, polo II, pandas etc. aufm schrottplatz totaaal ausgenommen, bis aufs grundgestell, weil die da teilweise seit nem jahr oder so standen und alle scharf auf die teile waren, jetzt auf einmal scheinen - so traurig es sich anhört und ich es nicht wahr haben möchte - die nichtmal aufm schrott noch was wert zu sein🙁

kenn ich auch!!! dem nächst wird wohl die ära der dreier Golfs anrücken zumindestens in den kommenden Jahre ich denk mal in den nächsten 3-5 jahren gibts wohl kaum noch erstatzteile für nen 2er aufem Schrotti

Hört auf, sonst heul ich

Kann nur jedem raten sich ein kleines "Ersatzteillager" anzulegen, solange es noch Teile günstig beim Schrotti oder in der Bucht gibt. Ab einem gewissen Punkt werden die Preise drastisch steigen, wenn´s dann überhaupt noch alles gibt....

da kann ich nur zustimmen. Alles was günstig hergeht und brauchbar is aufheben. Zur Not Familie ausquartieren 😁

Ist schon passiert

das ist der lauf der dinge und man weiß das es nicht besser wird! also nicht drüber nachdenken! irgendwann sind eure auch an der reihe und unsere kinder trauern vll den golf 5 hinter her!
meiner wird auch geschlachtet und rest kommt in die presse obwohl der KEIN rost hat und erst 170tkm gelaufen hat!
so ist das leben!

ps: wenn jem was braucht einfach melden! komm ausn emsland und alles am auto ist noch zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

das ist der lauf der dinge und man weiß das es nicht besser wird! also nicht drüber nachdenken! irgendwann sind eure auch an der reihe und unsere kinder trauern vll den golf 5 hinter her!
meiner wird auch geschlachtet und rest kommt in die presse obwohl der KEIN rost hat und erst 170tkm gelaufen hat!
so ist das leben!

ps: wenn jem was braucht einfach melden! komm ausn emsland und alles am auto ist noch zu haben!

Mörder 😁

War gestern auch aufm schrotti, als ich da vor nem monat war standen noch über 5 2ers rum, jetzt sins nur noch 2. Eigtlich sollte man sich nen Vorrat an Teilen anlegen um für die Zukunft gerüstet zu sein^^

Ja, die dinger werden einfach rücksichtslos weggeschmissen (also beim schrotti mein ich jetzt).
Guck mal nach 'nem Passat 32B, ist ja etwa das gleiche Bj.
Da hab' ich nur einen einzigen auf einem riesigen Schrottplatz gesehen. Und da muß ich jetzt übelegen ob ich den wirklich gesehen habe oder nur glaube ihn gesehen zu haben.
Dagegen ist die Ära des 3er Golf's tatsächlich schon angebrochen, zumindest hier in der Gegend.
Von den dingern wimmelt es, wie vor 1 1/2 Jahren noch 2er Golf's zu finden waren.

Joa bei uns in der umgebung gibt es nur noch 1-2 schrottis die mehr als 5 golf 2 haben 😁

am besten ist, man kauft sich aus der bucht nen golf der eigentlich kernschrott ist und schlachtet den.
zack hat man teile bis der arzt kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf1984

Zitat:

Mörder 😁

steh ich zu 😁 ich will ihn wenigstens in anderen golf 2 weiter leben lassen 😉

Klingt alles sehr traurig.

Allerdings aind es oft gerade die
Kleinteile, die im normalen Handel schon
nicht mehr erhältlich sind, gewisse Kühl-
schläuche (vorgeformt), Sitzbezüge
und von farblich passenden Hutablagen