Ersatzteilwahnsinn!
Hallo,
war gerade seit Jahren mal wieder beim Freundlichen. Ich hatte das Plastikgitter vor dem rechten Nebelscheinwerfer
verloren. Das soll 71,- EURO kosten. Vor lauter Schreck habe ich vergessen zu fragen, ob mit oder ohne MWSt.
Ist das normal auch bei anderen Marken, oder nur bei AUDI. Oder ist das der A8 Zuschlag? Oder bin ich nur naiv?
Danach kam mir die Idee, ob man nicht ähnlich wie die Rubrik "Man hilft sich" etwas einrichtet mit Hinweisen auf die, die
gerade einen A8 schlachten. Dann wäre man wenigstens bei solchen lächerlichen kleinen Plastikteilen nicht auf AUDI
angewiesen.
Gruß aus HH
16 Antworten
Hallo,
jo, das ist A8 zuschlag...😠
zbs. dreieck zierleiste hinten am fenster 144,- + !!!
Schlachterteile, ja ABER! frontteile sind selten! jetzt rate mal warum 🙄
MfG
Turbonet... der der das gleich teil braucht!
Hallo turbonet,
habs halt bestellt, soll ja ordentlich ausehen das Auto. Hat mich ja 310 Tkm nicht viel gekostet. Da kann man -wenns denn
ein Einzelfall bleibt- auch mal in die Tasche greifen. Frag mich nur, wie man sowas verlieren kann. Oder obs bei dem Preis
geklaut wurde? Glaub ich eigentlich nicht, die weitaus meisten Menschen sind ja ehrlich.
Gruß aus HH
Zitat:
Original geschrieben von Audimin
...Frag mich nur, wie man sowas verlieren kann. Oder obs bei dem Preis
geklaut wurde?
hmm... gute frage 😕
MfG 😉
Turbonet
natürlich gezockt, als ich das ausbauen musste, musste ich ganz schön zerren dran.
mir hatten welche die düsenkappe von reinigungsanlage auch gezockt.
moin
ohne scheis was ich jetzt erzähle
ich habe mir 1997 einen audi 200 20v avant gekauft ,(den habe ich immer noch das beste auto der welt für mich)
nach ein halben jahr war wie immer die bremssättel hinten fest ,kennt man ja
internet war noch nicht so , und erzatsteile waren sau teuer damals ,
ich habe mir dann einen unfall audi v8 d11 gekauft weil ich nur die bremssättel haben wollte ,
habe den rest über anzeigen in zeitungen verkauft und hatte richtig gutes geld verdient
es machte mir auch spass zuschlachten und natürlich passte das geld auch noch
seit dem mache ich es öfters mal
mein jetziges winter auto a8 2,8 quattro schalter (den ich auch behalten werde )
bei dem fehlten die beiden mittelarmlehnen mit halter
gebraucht wollten die alle wo ich gefragt habe 250 - 400 euro haben
was macht bernie????
ich kaufte ein a8 tdi facelift
armlehnen für lau und geld verdient (ob wohl a8 teile scheisse zuverkaufen sind, bin ich im plus)
da ich noch eine velourausstattung suche und sie nicht zubekommen ist
werde ich wohl noch einen kaufen müssen und schlachten
die ersatzteil preise bei audi gehen überhaupt nicht
gruss
Finde ich cool!
Wenn ich noch meinen S8 fahren würde, dann hätten wir sicherlich häufiger Kontakt. 😁😁😁
Gescheite Autoverwerter wo man noch selbst Teile ausbauen kann gibt es ja kaum noch, dazu wird diese Baureihe leider zunehmend seltener auf den Straßen.
Nach einem sehr gut gepflegten S8 drehe ich mich noch heute um, auch wenn ich mittlerweile die Marke gewechselt habe.
Gruß
kappa9
p.s. @DominicDaytona: ...Die Scheinwerverreinigungsdüsen und -klappen können bei diesen Wintertemperaturen wenn mal nicht genug Frostschutz im Wischwasser ist (und auch durchgespült bis vorne) bei Vereisung während der Betätigung vom Wasserdruck der Pumpe weggesprengt werden.
Zitat:
Original geschrieben von audibirne
moin
ohne scheis was ich jetzt erzähle
ich habe mir 1997 einen audi 200 20v avant gekauft ,(den habe ich immer noch das beste auto der welt für mich)
nach ein halben jahr war wie immer die bremssättel hinten fest ,kennt man ja
internet war noch nicht so , und erzatsteile waren sau teuer damals ,
ich habe mir dann einen unfall audi v8 d11 gekauft weil ich nur die bremssättel haben wollte ,
habe den rest über anzeigen in zeitungen verkauft und hatte richtig gutes geld verdient
es machte mir auch spass zuschlachten und natürlich passte das geld auch noch
seit dem mache ich es öfters mal
mein jetziges winter auto a8 2,8 quattro schalter (den ich auch behalten werde )
bei dem fehlten die beiden mittelarmlehnen mit halter
gebraucht wollten die alle wo ich gefragt habe 250 - 400 euro haben
was macht bernie????
ich kaufte ein a8 tdi facelift
armlehnen für lau und geld verdient (ob wohl a8 teile scheisse zuverkaufen sind, bin ich im plus)
da ich noch eine velourausstattung suche und sie nicht zubekommen ist
werde ich wohl noch einen kaufen müssen und schlachten
die ersatzteil preise bei audi gehen überhaupt nichtgruss
ich weiss das die wegfliegen können, rein theroretisch auch die düse selber.
da ich aber morgens das auto freigeräumt hatte und nach der arbeit mittags auch nochmal und abends fehlten die eine, ohne das ich am tag die reinigungsanlage benutzt habe ist schon eigenartig!!!! ODER????
bin mir sicher geklaut!!!
Hallo,
aber die kann man nur abreissen, zum ein/ausbau muss die stoßstange weg.
MfG
Turbonet
häh??? was abreissen, wofür stossstange demontieren???
die kappe kannst du einfach hochziehen und weg ist diese.
die düse ist nur eingesetzt die kannst du auch einfach hochziehen und rausreissen.
🙄
ja, die kappe schon...
MfG
ich glaub da verwechselts du was, es verschiedene düsen.
es gibt welche, da ist pumpe und düse eins, da sitzen die anschraubpunkte leicht verdreht an der seite.
bei den anderen kannst du die pumpe und düse trennen durch einfaches abziehen, die schraubpunkte sind dann 90 grad an der pumpe an den seiten.
Hi,
jo, hast recht! ich habe halt meine abgebrochen und habe nur das endstück in der hand.
der matze hat mir wohl blödsin erzählt 😠
MfG
Turbonet
Hallo,
noch eine Ergänzung: gestern abend habe ich festgestellt, dass auch die Verlängerung der Tür-Zierleiste unten,
auf dem vorderen Kotflügel (ca 10 cm lang und schwarz) weg ist. Die ist mit zwei kräftigen Klammern befestigt. Also
verlieren kann man die nicht! Jetzt nehme ich auch an, dass die Nebelscheinwerferblende vorgestern auch unrechtmäßig
entfernt wurde. (Von demselben Menschen!?) Traurig!
Gruß aus HH
ich glaube muss meinen ins Tresor legen, bin auch aus Hamburg.... Aber die Scheinwerferreinigungsanlage läuft bei mir auch nicht, habe ich beim Suchen hier was übersehen, wie ich prüfen kann was kaputt ist?
vg
Daniel