Ersatzteilwahnsinn!
Hallo,
war gerade seit Jahren mal wieder beim Freundlichen. Ich hatte das Plastikgitter vor dem rechten Nebelscheinwerfer
verloren. Das soll 71,- EURO kosten. Vor lauter Schreck habe ich vergessen zu fragen, ob mit oder ohne MWSt.
Ist das normal auch bei anderen Marken, oder nur bei AUDI. Oder ist das der A8 Zuschlag? Oder bin ich nur naiv?
Danach kam mir die Idee, ob man nicht ähnlich wie die Rubrik "Man hilft sich" etwas einrichtet mit Hinweisen auf die, die
gerade einen A8 schlachten. Dann wäre man wenigstens bei solchen lächerlichen kleinen Plastikteilen nicht auf AUDI
angewiesen.
Gruß aus HH
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audimin
Hallo,
noch eine Ergänzung: gestern abend habe ich festgestellt, dass auch die Verlängerung der Tür-Zierleiste unten,
auf dem vorderen Kotflügel (ca 10 cm lang und schwarz) weg ist. Die ist mit zwei kräftigen Klammern befestigt. Also
verlieren kann man die nicht! Jetzt nehme ich auch an, dass die Nebelscheinwerferblende vorgestern auch unrechtmäßig
entfernt wurde. (Von demselben Menschen!?) Traurig!
Gruß aus HH
Wenn du Teilkasko versichert bist, stellst Du einen Strafantrag und reichst die Ersatzeilrechnung bei der Versicherung ein. Allerdings solltest du schon den Tatzeitpunkt näher konkretisieren können. Also: Wann waren die Teile noch da, wann hast du deren Fehlen bemerkt?
Mir wurde auch schon einmal ein Nebelscheinwerfer mit umliegendem Gitter geklaut. Habe ich gemeldet und ersetzt bekommen.
Es gibt eben Zeitgenossen, die "sparen" auf Kosten der Mitmenschen. 😠
Einem Nachbarn hat man mal nachts seinen Airbag fein säuberlich ausgebaut aus einem S4. Ein anderer Nachbar ist sogar aufgestanden und hat auf die Strasse geschaut nachdem er ein Klirren, wie von einem heruntergefallenen Schlüssel glaubte gehört zu haben. Da dann aber wieder alles ruhig war, hat er sich wieder hingelegt.
Hallo GeSchae,
das ist eine gute Idee, bin ich leider nicht drauf gekommen. Aber stimmt ja, es fehlt ja was: es ist nicht nur beschädigt.
Wird jetzt wohl zu spät sein, habe die Teile schon bezahlt und eingebaut.
Gruß aus HH